Probleme mit dem DS?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

5300 Fan
Maxi-Klicky

Probleme mit dem DS?

Beitrag von 5300 Fan » Freitag 19. Oktober 2012, 21:41

Ich bin heute auch angepisst was die Bestellung aus dem DS anbelangt.

Ich habe ein Schlosskinderzimmer gesendet bekommen, das ich nicht annähernd mit irgendeinem Teil auf meiner Bestellung hatte.
Dafür ist die heiß ersehnte Litfasssäule NICHT dabei!
Frau XXXXX* kann sich am Montag warm anziehn ... ich bin auf 180 :nudel1 ... da ich nicht die finanziellen Mittel habe dauernd Porto von fast 5 Euro zu zahlen. Und dann wiederum schreiben andere hier, sie müssten keins bezahlen. Da kennt sich doch niemand mehr aus. Wurst! Mir wird´s verrechnet.
Außerdem was mach ich mit dem Pack? Zurückschicken???

Außerdem haben sie - trotz 10% Aktion auf Pharao und Grabräuber - den vollen Preis verrechnet. NETT!!! Ich bin auf 230! :nudel2

Ich bekomm nicht mal den süßen Geist aus dem Mulitplay Jungen ... Zufall hin oder her ... ich bin auf 250! :meck
Dafür aber ein Mikroset "Prinzessin" ... TOLL! Hab schon den letzten Behälter im Müll entsorgt. Das Produkt war sowieso für den Hugo.

Bänke kommen offenbar nicht vollständig an.
Anführer der Jänkies kommt nur einmal, obwohl zweimal bestellt. Warum genau dann diese Knappheit, wenn ich UNMENGEN bestelle??? :grrr

Hat hier noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das der respektvolle Umgang mit den Ösis? Keine Prozentaktionen, keine wirklichen Überraschungen? Oder wie darf ich diese Bestellung auffassen?

Bin total enttäuscht und sauer. Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich demnächst in München vorbeikomme und mir die Litfasssäule dort selber kaufen kann - OHNE Porto!!!

Mod-Edit Ute: aus Neuheiten-Thread Post von Playmobil - 4309 Pianospieler gratis getrennt
*Name unkenntlich gemacht
muellermilch11
Mega-Klicky

Re: Post von Playmobil - 4309 Pianospieler gratis

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 19. Oktober 2012, 21:43

5300 Fan hat geschrieben:Ich bin heute auch angepisst was die Bestellung aus dem DS anbelangt.

Ich habe ein Schlosskinderzimmer gesendet bekommen, das ich nicht annähernd mit irgendeinem Teil auf meiner Bestellung hatte.
Frau XXXX* kann sich am Montag warm anziehn ... ich bin auf 180 :nudel1 ... da ich nicht die finanziellen Mittel habe dauernd Porto von fast 5 Euro zu zahlen. Und dann wiederum schreiben andere hier, sie müssten keins bezahlen. Da kennt sich doch niemand mehr aus. Wurst! Mir wird´s verrechnet.

Außerdem haben sie - trotz 10% Aktion auf Pharao und Grabräuber - den vollen Preis verrechnet. NETT!!! Ich bin auf 230! :nudel2

Ich bekomm nicht mal den süßen Geist aus dem Mulitplay Jungen ... Zufall hin oder her ... ich bin auf 250! :meck
Dafür aber ein Mikroset "Prinzessin" ... TOLL! Hab schon den letzten Behälter im Müll entsorgt. Das Produkt war sowieso für den Hugo.

Bänke kommen offenbar nicht vollständig an.
Anführer der Jänkies kommt nur einmal, obwohl zweimal bestellt. Warum genau dann diese Knappheit, wenn ich UNMENGEN bestelle??? :grrr

Hat hier noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das der respektvolle Umgang mit den Ösis? Keine Prozentaktionen, keine wirklichen Überraschungen? Oder wie darf ich diese Bestellung auffassen?

Bin total enttäuscht und sauer. Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich demnächst in München vorbeikomme und mir die Litfasssäule dort selber kaufen kann - OHNE Porto!!!

wenn du auf 45 euro kommst ebstellt einfach eine special figur dazu und porto is wech :)
...hrmz
5300 Fan
Maxi-Klicky

Beitrag von 5300 Fan » Freitag 19. Oktober 2012, 22:02

wenn du auf 45 euro kommst ebstellt einfach eine special figur dazu und porto is wech :)
Warum? Die Bestellung kostet doch immer? Aus dem DS wird´s individuell berechnet und ansonsten 4,50 Fixpreis?
Playmodschungel
Playmo-Maharani

Beitrag von Playmodschungel » Freitag 19. Oktober 2012, 22:06

:nixweiss Ösiland hat wohl nicht die deutschen Angebote- also besser VOR der Bestellung nachschauen/fragen.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
bernie
Klickyweltfrischling

Beitrag von bernie » Freitag 19. Oktober 2012, 22:10

Ab 45,-€ ist der Versand porto frei.
Und ab 35,- gibt es ein Geschenk dazu.

VG

bernie
Playmodschungel
Playmo-Maharani

Beitrag von Playmodschungel » Freitag 19. Oktober 2012, 22:12

bernie hat geschrieben:Ab 45,-€ ist der Versand porto frei.
Und ab 35,- gibt es ein Geschenk dazu.

VG

bernie
In Deutschland ja- aber das gilt nicht automatisch auch für Österreich
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
5300 Fan
Maxi-Klicky

Beitrag von 5300 Fan » Freitag 19. Oktober 2012, 22:16

Ösiland hat wohl nicht die deutschen Angebote- also besser VOR der Bestellung nachschauen/fragen.
Da kann man nachfragen was man will. Die sagen dir nur, dass ihr auch Porto zahlen müsst. Frei nach dem Motto: Abspeisen .... sie weiss es ja eh nicht besser.
Und 10% Aktion gilt auch bei UNS!

In Deutschland ja- aber das gilt nicht automatisch auch für Österreich
Und das stimmt erst recht! Was mich sehr verärgert!

Ich wollte nur wissen, ob andere auch diese Erfahrungen gemacht haben!
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 19. Oktober 2012, 22:19

um ehrlich zu sein, ich mag den deutschen ds auch ned.. macht mir nur stress.. der uk ds war viel viel einfacher und ich hab alles bekommen was ich wollte ( auch tausend mal dasselbe teil)
...hrmz
Playmo-family
-/-

Re: Probleme mit dem DS?

Beitrag von Playmo-family » Samstag 20. Oktober 2012, 11:29

5300 Fan hat geschrieben: Ich habe ein Schlosskinderzimmer gesendet bekommen, das ich nicht annähernd mit irgendeinem Teil auf meiner Bestellung hatte.

....

Wenn du es nachweislich nicht bestellt hast, dann ist es ein Grund der Reklamation.
Ich an deiner Stelle würde nun Kontakt mit dem DS in Österreich aufnehmen (entweder per Telefon oder über die Homepage
Kontakt-AT.JPG
Bei Fehllieferungen habe ich den Artikel unfrankiert zurückgeschickt und um (kostenfreie, da nicht mein Fehler) Nachlieferung gebeten.
5300 Fan hat geschrieben:Und dann wiederum schreiben andere hier, sie müssten keins bezahlen. Da kennt sich doch niemand mehr aus. Wurst! Mir wird´s verrechnet.
Scheinbar gibt es hier Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich:

Bestellung D
DS-De.JPG
Versandkostenfrei ab 45€ :brille

Bestellung Österreich
DS-At.JPG
keinerlei Hinweise auf versandkostenbefreiung :blume

5300 Fan hat geschrieben:Außerdem haben sie - trotz 10% Aktion auf Pharao und Grabräuber - den vollen Preis verrechnet.
Das würde ich nochmal überprüfen, denn laut der österreichischen Seite
gelten auch hier die 10% auf ausgewählte Figuren:
Pharao-at.JPG
Vorrausgesetzt du hast es in diesem Zeitraum bestellt!

5300 Fan hat geschrieben:Bänke kommen offenbar nicht vollständig an.
Anführer der Jänkies kommt nur einmal, obwohl zweimal bestellt.
Hier frage ich mich: Hast du schriftlich bestellt oder nur mündlich?
Schriftlich ist immer sicherer, da auf beiden Seiten alles "schwarz auf weiß" vorliegt.

Viele Grüße
Ute
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Samstag 20. Oktober 2012, 11:44

Hallo,

also ich habe bisher immer nur gute Erfahrung mit dem DS gemacht, auch mit Ersatzteilbestellungen, obwohl auch bei mir schon manchmal was falsch geschickt wurde.

Habe das dann immer an die Österreichische Generalvertretung geschickt und aus Deutschland kam dann der richtige Teil. Natürlich immer unter vorheriger Absprache über das PM Kontaktformular.

Habe erst heute wieder ein großes Paket bekommen mit all meinen Ägypten Sets, die ich nachordern mußte und einiges an Kleinzeug.

Wie immer war der Multipack dabei, diesmal für Mädchen, weil so angekreuzt und der Halloween Kürbis, die DVD und Kataloge und natürlich die Neuheitenblätter.

Kostenlosen Versand gibt es nach Österreich nicht, finde aber die Pauschale absolut ok.

Leider gibt es halt einige Aktionen in Österreich nicht, wie derzeit die Rabattcodes über Facebook, die gelten nur im Deutschen DS, was ich allerdings nicht verstehe, wozu dann EU?

lg aus Wien

Thomas
5300 Fan
Maxi-Klicky

Beitrag von 5300 Fan » Samstag 20. Oktober 2012, 11:53

Ich habe meine Bestellung als Word DOK per Email geschickt. Artikelnummer dann Bezeichnung/Farbe und Stückzahl.
Falls etwas besonderes dabei ist, schreibe ich GANZE Sätze ... und das sollte doch verständlich sein. Z.B.: wenn ich eine ETN nicht zur Hand habe. Oder wie macht ihr das? Sucht ihr immer die ETN heraus.
Nur habe ich das Gefühl, dass das alles größtenteils übersprungen wird und standardisiert "Einige Wünsche konnten wir nicht erfüllen" darunter steht.
Wieso kann man denn den Neuheiten Katalog 2013 nicht mitschicken? Andere haben ihn doch auch schon?

Und ja, ich habe die Bestellung letzte Woche abgeschickt. Die 10% gelten also sehr wohl.

Was mich halt auf die Palme bringt, ist, dass ich die Rennerei habe.
Ich freue mich schon auf München wie ein kleines Kind und nehme den Umweg gerne in Kauf, wenn ich denn endlich diese blö..e Litfasssäule bekomme. :sad
5300 Fan
Maxi-Klicky

Beitrag von 5300 Fan » Samstag 20. Oktober 2012, 11:59

Wie immer war der Multipack dabei, diesmal für Mädchen, weil so angekreuzt
... ich hab ausdrücklich dazugeschrieben, dass es für Jungen sein soll (vollständiger Satz!!!)... deswegen hege ich ja den Verdacht, dass zwischen Kunden unterschieden wird.
Oder war bei meiner Bestellung gerade das halbe Lager leer??? Da so viel fehlt und unvollständig geliefert wurde.
ASBSani87
Landespolizeidirektor

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 20. Oktober 2012, 12:05

Moin Moin,

also ich habe bis jetzt noch nie solche Probleme mit Bestellungen. Letztens fehlten nur leider das erste mal Teile.
Es gab die letzten Wochen wohl ein paar Probleme, das eine waren Probleme mit DHL und dann ist vorletzte Woche ein Hochregal bei Playmobil zusammen gebrochen. Dadurch gab es Probleme im Versand.

Ich würde einfach mal anrufen und ruhig mit der Dame sprechen. Mir konnten sie helfen.

Viele Grüße Björn
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Samstag 20. Oktober 2012, 13:00

Das mit den 10% funktioniert nur über die Homepage, da dieser Rabatt nur über die HP vom System erfaßt wird (wenn ich mich noch recht erinnere!), wenn du die Artikel nur in einer mail bestellst werden die normal verrechnet, das hatte ich auch schon mal, kann ich mich jetzt wieder erinnern!

Ich glaube nicht, daß unterschiede zwischen Kunden gemacht werden.

Eigentlich suche ich immer die Artikelnummern bei Ersatzteilen raus, nur ganz selten habe ich diese nur beschrieben und da gebe ich dir recht Ohne ETN kommt öfter, daß diese niht lagernd sind oder bereits vergriffen, daher ist es mit ETN besser. Ich schreibe dann auch meistens alle Nummern die ich finde für diesen Artikel, denn oft hat ein ET mehrere Nummern, da von verschiedenen Sets und Auflagen. Oft stört mich auch eine Farbabweichung nicht, auch dann schreibe ich alle ETN Versionen.

lg

Thomas
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Samstag 20. Oktober 2012, 13:20

5300 Fan hat geschrieben:
Wie immer war der Multipack dabei, diesmal für Mädchen, weil so angekreuzt
... ich hab ausdrücklich dazugeschrieben, dass es für Jungen sein soll (vollständiger Satz!!!)...
deswegen hege ich ja den Verdacht, dass zwischen Kunden unterschieden wird.
Hallo

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Unterschiede bei Kunden gemacht wird.
Der eine bekommt es, der andere nicht, weil mir seine Schrift nicht gefällt :what

Ne....

Mir scheint hier liegt ein ganz übles Verständigungsproblem vor.
Anders kann ich mir diese ganze Fehlläufe nicht vorstellen.
Ich bin seit 14 Jahren Kunde im DS.
Meine Bestellungen hänge ich an meine Email an den Service als Excel-datei an.
Manchmal fehlen auch die ETNs, da nenne ich nur Setnummer und das was ich haben möchte.
Bislang - toitoitoi - hatte ich nur wenige Irrgänger und wenn konnte ich das telefonisch mit
dem Service klären.
Aber das ist eigentlich auch eine andere Sache, weil ich nutze den deutschen Service.

Auch hier gilt: "Der Ton macht die Musik"
Klar, ist man mal super sauer, wenn sich nach und nach immer mehr Falsch- oder Fehllieferungen summieren,
aber nichts desto trotz. Die Frau am Telefon ist oftmals nicht die, die die Sachen gepackt hat oder ins System übertragen hat.
Schau doch bitte auf deine Rechnungen, dort steht immer der Name der Mitarbeiterin, die deine Bestellung aufgenommen hat.
Nutze das Kontaktformular oder lasse dich direkt per Telefon mit der Abteilungsleitung verbinden,
um den Sachverhalt mal grundlegend zu klären.

Es wäre schön, wenn noch mehr Österreicher von ihren Erfahrungen berichten könnten.
Nur eine Bitte: keine Namen von Mitarbeitern nennen - auch nicht als "alias"!! Danke!

Oder wir sammeln hier einfach mal Tips für die User, die nicht über den deutschen DS bestellen.

viele Grüße
Ute
Antworten