... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Matze1975
Mini-Klicky

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von Matze1975 » Mo Okt 28, 2024 19:13

Moin, ich habe im Wohnzimmerschrank etwas Platz geschaffen. Vieles Davon stammt noch aus meiner eigenen Kindheit, der Rest wurde so nachgekauft, wie es damals gewesen ist, also alles Starrhänder. Nicht alles Original aber Retro.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Mo Okt 28, 2024 21:53

Das macht sich richtig gut so in dem Schrank!

Und richtig gut finde ich auch die englische Ambulance mit Frankfurter Kennzeichen und Nürnberger Funkrufnamen :kicher. Damals waren die echt wild mit den Aufklebern!

:jj
Mithrandir
Ringträger

Beitrag von Mithrandir » Mi Nov 06, 2024 15:12

IMG_9283.jpeg
Ein Blick in mein Spielzimmer mit „Fotostudio“ für die Bildergeschichte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss

Sir Mithrandir
Lord Protektor von England
Schwarzer Löwe von Nassau
5th.cavalry
Maxi-Klicky

Beitrag von 5th.cavalry » Mi Nov 06, 2024 15:54

Matze1975 hat geschrieben:
Mo Okt 28, 2024 19:13
Moin, ich habe im Wohnzimmerschrank etwas Platz geschaffen. Vieles Davon stammt noch aus meiner eigenen Kindheit, der Rest wurde so nachgekauft, wie es damals gewesen ist, also alles Starrhänder. Nicht alles Original aber Retro.
Die gute alte Zeit der Playmobilanfänge erfreut mein Herz immer wieder, Danke für das Bild. :gut
Hörikson
Klickyweltfrischling

Beitrag von Hörikson » Fr Nov 29, 2024 16:21

So, ein kleiner Einblick, hab vor kurzem auch Platz für mein ganzes Zeug gemacht. Davor war alles in einer Dachbodenecke, wo ich schnell den Überblick verloren hab und mir das xte Fachwerkhaus zulegte, da ich dachte ich habs noch nicht ... :pssst
Mit dem Zimmer bin ich ganz zufrieden, nur Dachschrägen sind etwas ungeschickt für spätere Regale und Sortierboxen (bin, wenns um das geht, ordnungsliebend). Wegen der südlichen Ausrichtung des Fensters, muss ich auf stärkere Sonneneinstrahlung achten, da sonst meine Burgmauern vergilben könnten. Aber momentan ist nur meine Basic Löwenritterburg aufgestellt für Neffen und Nichten zum spielen, auch ein Mittelalter-Dorf mit Druidenwald durfte nicht fehlen.
In Zukunft will ich mit meinen angesammelten Stecksystem reale Burgen nachbauen, ob und wie, das schau ich mir während den Weihnachtsfeiertagen an. Sonst hab ich immer noch ein Wikingerdorf in den zick Schachteln zum aufbauen, da tut man sich leichter :wirr
playmore
Mega-Klicky

Beitrag von playmore » Fr Nov 29, 2024 17:26

Sieht sehr gemütlich aus.
Wir hatten in die halbhohen Dachschrägen Einbauschränke gebaut. 60 cm tief und 110 cm hoch, dann passt auch einiges rein :grinsen
Dein Regal,...sind das angemalte ytong Steine?
Hörikson
Klickyweltfrischling

Beitrag von Hörikson » Fr Nov 29, 2024 17:59

Ja ich schau mal was alles in die geplanten Kästen rein passt, sonst muss ich mir was überlegen, danke für den Tipp

Diese schwarzen Regale sind so stapelbare Sortierlösungen von Action, die großen gibt's gerade um ca. 15,- (3x Box), sind für Playmobil eigentlich perfekt. Aber nicht überanspruchen ! XD
playmore
Mega-Klicky

Beitrag von playmore » Fr Nov 29, 2024 18:19

Ich habe das andere Regal gemeint.
Mit der Belagerungstürme Sammlung.
Aus was sind die grauen "Steine", welche die Regalböden tragen?
Hörikson
Klickyweltfrischling

Beitrag von Hörikson » Fr Nov 29, 2024 19:33

Oh das Regal ja, ups, kenn das schon so lange das es mir nicht mehr auffällt :klonk ... ja das sind grau angemalte ytong Steine