Gibt es für die Western Welt auch Folien?
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
- PlaymobilMan1000
- ehemaliges Mitglied
Gibt es für die Western Welt auch Folien?
Hallo,
damit die Neuen Western Artikel von playmobil auch realistisch aussehen,
möchte ich gerne eine "Folie" dafür haben oder so etwas in der Art,
Also meine Frage: Wo kann man Western-Folien kaufen, dass das aussieht, wie hier:
http://www.gutefrage.net/media/fragen/b ... /0_big.jpg
Danke,
PlaymobilMan1000
damit die Neuen Western Artikel von playmobil auch realistisch aussehen,
möchte ich gerne eine "Folie" dafür haben oder so etwas in der Art,
Also meine Frage: Wo kann man Western-Folien kaufen, dass das aussieht, wie hier:
Danke,
PlaymobilMan1000
- Playmobilfreak
- Mega-Klicky
Re: Gibt es für die Western Welt auch Folien?
Ich denke mal das gibt es nicht, ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube nicht. Speziel die Westernböden von Playmobil werden den Händlern meistens mitgeliefert, damit sie damit ihr Schaufenster dekorieren können.Ansonsten etwas Ausdrucken oder selbstklebende Folie im Baummarkt. Allerdings sind die meistens einfarbig. Oder etwas selber basteln, Sand auf Papier kleben.
LG Fabio

LG Fabio
- Playmo-Jürgen
- Western Tycoon
Ich habe vor Jahren mal in einem Stoffladen einen Restposten "Filzteppich" in sandfarben ergattert.
Hat grad mal 5,-€/qm. gekostet. Begleitet mich jetzt schon seit einigen Jahren von Ausstellung zu Ausstellung
und ich kann es echt nur empfehlen.
Es ist nicht zu dick, damit die Männer und Frauen ohne Klickyplatte stehen können und auch nicht zu dünn,
damit nicht zu viele Wellen entstehen. Und genau da sehe ich bei Folie oder Pappe das Problem.
Also mein Tip: klappere mal Stoff- und Teppichläden ab
Gruß
PJ
Hat grad mal 5,-€/qm. gekostet. Begleitet mich jetzt schon seit einigen Jahren von Ausstellung zu Ausstellung
Es ist nicht zu dick, damit die Männer und Frauen ohne Klickyplatte stehen können und auch nicht zu dünn,
damit nicht zu viele Wellen entstehen. Und genau da sehe ich bei Folie oder Pappe das Problem.
Also mein Tip: klappere mal Stoff- und Teppichläden ab

Gruß
PJ
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
- PlaymobilMan1000
- ehemaliges Mitglied
Kannst du mal ein Bild von deinem Filzteppich machen?Playmo-Jürgen hat geschrieben:Ich habe vor Jahren mal in einem Stoffladen einen Restposten "Filzteppich" in sandfarben ergattert.
Also mein Tip: klappere mal Stoff- und Teppichläden ab![]()
Gruß
PJ
- Playmo-Jürgen
- Western Tycoon
ich wußte das du das sagen wirst.....
ja mache ich, brauche aber etwas Zeit.
du kannst dir aber auch schon mal die Bilder von der BEPA anschauen.
dort haben wir eine Westernstadt aufgebaut und der Filz lag als Unterlage drunter.

ja mache ich, brauche aber etwas Zeit.
du kannst dir aber auch schon mal die Bilder von der BEPA anschauen.
dort haben wir eine Westernstadt aufgebaut und der Filz lag als Unterlage drunter.
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Hi....PlaymobilMan1000
Versuche mal bei deiner Suche Stichwort '' Dekofolie - Sand -Wasser -Wolken -Gras......da
wirst du einiges im Netz finden.
LG Armin
Versuche mal bei deiner Suche Stichwort '' Dekofolie - Sand -Wasser -Wolken -Gras......da
wirst du einiges im Netz finden.
LG Armin
- Playmo-family
- -/-
HalloPlaymobilMan1000 hat geschrieben: Also meine Frage: Wo kann man Western-Folien kaufen, dass das aussieht, wie hier:
Danke,
PlaymobilMan1000
Diese Pappe gehört zur Schaufensterdeko - sie wird von Geobra direkt für die Themengestaltung mitgeliefert
und später von den Spielwarenläden ganz normal über die Papierentsorgung weggeworfen.
Klappere doch einfach mal diverse Spielwarenläden ab, die auch Dekomaterial von Playmobil nutzen und frage nach,
ob sie noch was haben.
Kostet Zeit und die Überwindung, aber manchmal wird man fündig.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen durch Stoffläden zu stöbern und dich von dem Angebot inspirieren zu lassen.
Wenn du viel Geld über hast, kannst du dich auch über den Modellbau nach Möglichkeiten informieren.
Der Eisenbahnbereich bietet dort viele schöne Lösungen .... kostet halt auch ordentlich.
Spontan würde mir günstige sandfarbende Stoffballen bei IKEA einfallen.
Die haben oft diese naturfarben besonders günstig.
Auf eine große (Sperrholz-)Platte oder auf den Schrank gelegt, kommt dein Westernfort sicherlich gut rüber.
Was anderes machen wir beim Dioramenbau auch nicht.
Notfalls kannst du dich auch selber kreativ auslassen, in dem du auf großer Tonpappe (die gibt es übrigens auch in verschiednen Brauntönen !!)
mit Wassermalfarben Felder, Wege etc. aufmalst.
viele Grüße
Ute
Hornbach Tapeten! Da geht nix drüber, ist billig, haben knallige Farben (also für Playmo passend) und haben sich jetzt schon über mehrere Jahre auf mehreren Ausstellungen bewährt!