playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von hohajo » Freitag 18. Januar 2013, 13:08

mike1003 hat geschrieben: Ich geh davon aus das der leuchza shop dann zumacht bzw das Playmobil aus dem Sortiment nimmt? Waere ja sont bekloppt :)
Hallo
Ich habe vor kurzem mit dem Ladenmanager darüber gesprochen und er sieht es relativ gelassen. Der räumliche Abstand zwischen den Läden ist sehr groß und wie bereits weiter vorne erwähnt, gehört dieser Laden nicht zu geobra.

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von Tandoran » Freitag 18. Januar 2013, 13:46

Hallo zusammen,

gibt es in Deutschland eigentlich (offizielle) Playmo-Läden außerhalb von Bayern? :gruebel

Es will mir nicht in den Sinn, dass es in Berlin keinen entsprechenden Laden gibt. Ein paar Steinwürfe vom KaDeWe war ich schon mal in einem L***-Laden (ich habe dort nichts gekauft!!!). Geobra: bitte Präsenz zeigen - vielen Dank.

Wem ein entsprechender Playmo-Laden letztendlich wirtschaftlich genau zuzurechen ist bzw. gehört - wäre mir persönlich egal.

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von RhBDirk » Freitag 18. Januar 2013, 16:26

Tandoran hat geschrieben:Hallo zusammen,

gibt es in Deutschland eigentlich (offizielle) Playmo-Läden außerhalb von Bayern? :gruebel

Es will mir nicht in den Sinn, dass es in Berlin keinen entsprechenden Laden gibt. Ein paar Steinwürfe vom KaDeWe war ich schon mal in einem L***-Laden (ich habe dort nichts gekauft!!!). Geobra: bitte Präsenz zeigen - vielen Dank.

Wem ein entsprechender Playmo-Laden letztendlich wirtschaftlich genau zuzurechen ist bzw. gehört - wäre mir persönlich egal.

Schöne Grüße

Tandoran
Nein, gibt es noch nicht. Man muss ja erstmal ein Testfeld haben. Ich würde sagen, in dem Münchner Blumentopfladen läufts wohl nicht, also probiert man jetzt was richtiges in optimaler Lage (Einkaufszentrum).

Lego hat auch erst mit einem angefangen und ist mittlerweile in einigen Städten zu finden.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Timotheus
Mini-Klicky
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 15:30

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von Timotheus » Sonntag 20. Januar 2013, 21:26

So, fertig!

DB-Ticket nach München-Pasing am 18.02. ausgedruckt.. :wink
Ich komme zur Eröffnung! :hop :klatsch2

Weiß eigenlich jemand, ob es da was gratis gibt? :kicher

LG Tim
Benutzeravatar
plam121
Maxi-Klicky
Beiträge: 396
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 22:13
Gender:

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von plam121 » Sonntag 20. Januar 2013, 22:08

Glückwunsch an alle die zur Eröffnung Zeit haben. Seit bitte so nett und macht ein paar Bilder für uns daheim.
Viel Spass.....mein NEID :wink ist gewiss.


LG Armin
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von playmolook » Montag 21. Januar 2013, 11:36

Hallo Hans-Jörg!

Vielen Dank für diese Info! :dank1 Das sind ja tolle Neuigkeiten! :hop Ein Must bei meinem nächsten München-Besuch, der möglicherweise mit dieser Aussicht etwas früher als sonst erfolgen wird....... :pfeif :kicher Und nachdem es dort auch einen ASA-Shop und einen Hugendubel gibt, was will man mehr...... :klatsch1 Aber da sollte ich dann wahrscheinlich einen ganzen Tag einplanen..... :gruebel :pfeif

Grüße

Maria
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5439
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von Buddington » Montag 21. Januar 2013, 16:38

playmolook hat geschrieben:
Aber da sollte ich dann wahrscheinlich einen ganzen Tag einplanen..... :gruebel :pfeif

Grüße

Maria
Einen ganzen Tag einplanen???? In den Pasing - Arcaden gibt`s überwiegend MODEGESCHÄFTE!!! :staun1 (Würde ich niiieee durchhalten :grinsen :kicher )
Aber Hugendubel und der neue Playmoladen werten die Bude natürlich ungemein auf! :great
Falls du mit dem Zug anreisen solltest, der Bahnhof ist gleich daneben!

Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von playmolook » Mittwoch 23. Januar 2013, 10:33

Buddington hat geschrieben:
Einen ganzen Tag einplanen???? In den Pasing - Arcaden gibt`s überwiegend MODEGESCHÄFTE!!!
(Würde ich niiieee durchhalten )
Aber Hugendubel und der neue Playmoladen werten die Bude natürlich ungemein auf!
Falls du mit dem Zug anreisen solltest, der Bahnhof ist gleich daneben!

Gruß
Buddington
Hi Frank!

Danke für den Tipp mit dem Zug, auf jeden Fall gut zu wissen! :dank1
Nach München fahre ich zwar praktisch immer mit dem Auto (und parke seit ich mich erinnern kann gaaanz zentral in der Marienplatz-Großgarage, :kicher da ist der Hugendubel auch gleich wieder ums Eck :grinsen ), aber wie gesagt, man weiß ja nie......eine U-oder S-Bahn-Anbindung direkt zu den Arcaden gibt es wahrscheinlich auch, oder?!

Sorry, ein bisschen OT....
Okay, bisher stehen Bücherläden auf meiner Top10-Liste ganz oben, gefolgt von möglichst reichhaltig sortierten und großen Spielwarenläden, Marke FAO Schwarz, besonderes Augenmerk liegt dabei natürlich auf unser aller Lieblingsspielzeug Außerdem ganz vorne dabei noch Deko-Shops wie ASA, Depot und Butlers, minimalistische Blumenshops) .
Wenn dieses Playmo-Flagshipstore hält was es verspricht, hat es gute Aussichten den Hugendubel oder Thalia von Platz 1 zu verdrängen. :ohnmacht
Dann muss ich allerdings meinen langgehegten Geburtstagswunsch ändern :gruebel.......24 Stunden unter Ausschluss der Öffentlichkeit alleine in diesem Laden zum Lesen, Schmökern, Schauen, Staunen......so weit, so gut......aber......24 Stunden um Playmoschachteln anzuschauen!!!! Da hätte ich dann wahrscheinlich Erklärungsbedarf. :roll Oder gibts dafür ein überzeugendes, plausibles und gutes Argument??? :rofl

Grüße

Maria

PS: Für die Mode reserviere ich mir dann einen zweiten Tag! :pfeif :roll
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von marinebaer » Mittwoch 23. Januar 2013, 13:57

Tandoran hat geschrieben:Hallo zusammen,
...Es will mir nicht in den Sinn, dass es in Berlin keinen entsprechenden Laden gibt. Ein paar Steinwürfe vom KaDeWe war ich schon mal in einem L***-Laden (ich habe dort nichts gekauft!!!). Geobra: bitte Präsenz zeigen - vielen Dank. ...
Servus erstmal ...
Es will mir nicht in den Sinn, warum man als Unternehmer in Pleiteregionen mit verminderter Kaufkraft ein Testgeschäft eröffnen sollte? (BWL Literatur kann hier bei der Beantwortung weiterhelfen ...)

:bussi nichts für Ungut! Aber diese Stadt ist doch vollmommen über-bewertet ... :pfeif

The South rules ... and pays!
:klonk
Slimpy

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von Slimpy » Montag 28. Januar 2013, 17:37

Pasing Arcaden: „Wir haben fertig!“ :bang1 :lol :klonk
Trainerlegende Giovanni Trapattoni kommt zum „Anpfiff“ :klatsch2 :klatsch2 ( Playmobil Funstore )
http://www.mfi.eu/aktuell/meldung/pasin ... ertig.html

Im direkten Anschluss, von 18 bis 20 Uhr, haben dann die Besucher Gelegenheit zum Pre-Opening-Shopping .......
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von hohajo » Mittwoch 30. Januar 2013, 20:18

Slimpy hat geschrieben:Pasing Arcaden: „Wir haben fertig!“ :bang1 :lol :klonk
Trainerlegende Giovanni Trapattoni kommt zum „Anpfiff“ :klatsch2 :klatsch2 ( Playmobil Funstore )
http://www.mfi.eu/aktuell/meldung/pasin ... ertig.html

Im direkten Anschluss, von 18 bis 20 Uhr, haben dann die Besucher Gelegenheit zum Pre-Opening-Shopping .......
Super, dann muss ich keinen Urlaub nehmen! :bang1

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von midge28 » Mittwoch 30. Januar 2013, 20:25

Also auch ein Wiener freut sich auf den Shop, und noch mehr würde ich mich freuen, wenn wirklich eine Münchner Runde zustande käme uuuund gaaaanz geil wäre es, wenn diese etwas vorher angekündigt würde, damit ich mir Urlaub nehmen kann!

lg

Thomas
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5439
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von Buddington » Mittwoch 30. Januar 2013, 20:36

midge28 hat geschrieben:Also auch ein Wiener freut sich auf den Shop, und noch mehr würde ich mich freuen, wenn wirklich eine Münchner Runde zustande käme uuuund gaaaanz geil wäre es, wenn diese etwas vorher angekündigt würde, damit ich mir Urlaub nehmen kann!

lg

Thomas
Die existiert bereits seit geraumer Zeit und trifft sich auch hin und wieder :kicher
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
klickycolonia
Kölsche Kraat
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 23:25

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von klickycolonia » Mittwoch 30. Januar 2013, 20:45

Warum macht man eigentlich so eine Welle über die Eröffnung eines Ladens?? :gruebel
...1975 hat's Klick gemacht !

http://www.cb-3.com/sites/playmo.htm
MichaB

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von MichaB » Mittwoch 30. Januar 2013, 20:51

marinebaer hat geschrieben:
Tandoran hat geschrieben:Hallo zusammen,
...Es will mir nicht in den Sinn, dass es in Berlin keinen entsprechenden Laden gibt. Ein paar Steinwürfe vom KaDeWe war ich schon mal in einem L***-Laden (ich habe dort nichts gekauft!!!). Geobra: bitte Präsenz zeigen - vielen Dank. ...
Servus erstmal ...
Es will mir nicht in den Sinn, warum man als Unternehmer in Pleiteregionen mit verminderter Kaufkraft ein Testgeschäft eröffnen sollte? (BWL Literatur kann hier bei der Beantwortung weiterhelfen ...)

:bussi nichts für Ungut! Aber diese Stadt ist doch vollmommen über-bewertet ... :pfeif

The South rules ... and pays!
:klonk
Moin

schönen Gruss aus Berlin

Von den Strukturdaten her mögt Ihr vielleicht recht haben, die hochpreisigen L* Artikel wie z.B. der Todesstern werden hier überwiegend von finanzkräftigen Russen für ihre Familien gekauft, der L* Shop liegt deshalb auch mehr im touristischen Zentrum. Also wäre durchaus eine wirtschaftliche Perspektive da.

Im Übrigen kann ich das Finanzausgleichsgeheule nicht mehr hören, Bayern hat Jahrzehntelang von der Zonenrandförderung profitiert.
Und der Hauptsitz eines der größten bayerischen "Geldbringers" , nämlich Siemens, befindet sich auch erst seit Kriegsende in München, vorher Berlin.

Gruss von einem gebürtigen Mannheimer, der seit 1988 in Berlin arbeitet.
Antworten