Dumm gelaufen! - DS-Lieferung

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Aine
Mega-Klicky

Dumm gelaufen! - DS-Lieferung

Beitrag von Aine » Mittwoch 31. Juli 2013, 19:39

Hi zusammen,

muss mal kurz meinen Frust los werden! Da freue ich mich jedes Jahr, wenn ich meine Familie mit dem Auto im Rheinland besuchen fahre, weil ich die Gelegenheit immer nutze mich mit DS- Artikeln einzudecken und was passiert mir dieses Jahr in den 10 Tagen, wo ich auf Besuch bin:

EINE FALSCHLIEFERUNG!

Schrecklich, da warte ich das ganze Jahr, um mich mit all den kleinen Dingen einzudecken und da verwechselt jemand die Datei! :grrr
Ich bestelle immer per Exceldatei und da wird eine 2 Jahre alte Datei eingelesen. :sad Jetzt sitze ich ganz enttäuscht zu Hause ohne meine ganzen Ritterschilde und bekomme den Hinweis, doch alles beim Importeur für den doppelten Preis zu bestellen. :wein

Ist euch das auch schon passiert?

LG
Aine
muellermilch11
Mega-Klicky

Re: Dumm gelaufen!

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 31. Juli 2013, 19:51

Mir noch ned, aber ich bestell eh immer dasselbe :)
...hrmz
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Re: Dumm gelaufen!

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 31. Juli 2013, 21:51

Mir ist so etwas zum Glück noch bei keiner Bestellung passiert.
Aber dass es dir passiert, wo du nur einmal im Jahr die Chance zur günstigen Bestellung hast, ist wirklich doppeltes Pech. :blume

Ich wollte schon vorschlagen, dass du eine neue Bestellung zu meiner Adresse schickst und ich sie dir in die Schweiz sende.
Aber dann habe ich mal nach den Versandkosten für ein Päckchen/Paket in die Schweiz gegoogelt. :ohnmacht Damit wäre dir wohl nicht geholfen. :huh

Bei mir ist es auch so, dass ich mir einmal (manchmal zweimal) im Jahr eine Ersatzteilbestellung gönne, die dann auch recht ausführlich ist (wenn schon, denn schon :wink ).
Gerade heute habe ich eine solche Bestellung aufgegeben.
Ich bin total aufgeregt und freue mich auf das Paket, wie ein Kind auf Weihnachten.
Wenn dann daraus nichts würde, wie bei dir..... :staun1 :ohnmacht Ich glaube, ich kann mir deine Enttäuschung vorstellen. :troest

Ich wünsche dir, dass du recht bald eine neue Gelegenheit für deine Bestellung bekommst. :knuddel3

LG,
Simone
Playmo-family
-/-

Re: Dumm gelaufen! - DS-Lieferung

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 31. Juli 2013, 21:58

Hallo Aine
Aine hat geschrieben:Ich bestelle immer per Exceldatei und da wird eine 2 Jahre alte Datei eingelesen. :sad J
Du bist dir sicher, dass du die richtige Exceldatei angehängt hast?
Normalerweise lesen die im Service immer nur die aktuelle Email ein und nehmen die angehängte Datei
als Bestellung auf.

Ich bestelle seit Jahren mit Exceldatei und hatte noch nie eine derartige veraltete Lieferung.
Insofern rate ich dir, die angehängte Datei nochmal zu überprüfen und den Kontakt zu Playmobil Deutschland aufzunehmen.
Am besten du läßt dich direkt mit der Abteilungsleitung verbinden und besprichst das in aller Ruhe mit denen,
sofern der Fehler tatsächlich im Hause und nicht bei dir liegt.

Meine letzte längere Bestellung hatte auch etliche Fehlteile (Anzahl) - meisthin zu meinem Gunsten.
Zudem hatte ich einige völlig verdreckte Tischplatten (vom Terassenset) dabei, wo ich am liebsten
direkt Fingerabdücke von genommen hätte :kicher
Das hatte ich beim Service gemeldet.
Man erzählte mir dann, dass ein Paternoster kaputtgegangen wäre und
man bis zum Vortag noch dabei gewesen wäre, die Kleinteile wieder in Kisten zu sortieren.
... stellt euch so eine Szenerie mal vor :staun1

:blume wünsche dir Glück, dass es sich kulant lösen läßt.

Viele Grüße
Ute
Rotti
Verstorben Mai 2015

Beitrag von Rotti » Donnerstag 1. August 2013, 10:35

ich bestelle auch seit Jahren mit Excel,
bis dato immer das richtige erhalten.

Ich glaube auch nicht, dass die Datei abgespeichert wird,
eher, dass diese gedruckt und an das Mail angehängt wird.

Wie Ute vorgeschlagen hat, kurz bei Geobra melden.

Gruß Rotti
mrbfly
Mega-Klicky

Beitrag von mrbfly » Donnerstag 1. August 2013, 10:41

Ich bestelle immer per PDF-Datei und hatte bisher auch nie Pech damit.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Geobra eine zwei Jahre alte Datei von dir archiviert und diese dann zufällig für diese Bestellung nutzt.

Ich an deiner Stelle würde mal nachprüfen ob du auch die richtige Datei geschickt hast.
Wenigstens kannst du die komplette Lieferung noch kostenfrei zurückschicken.

Lg
Ben
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Donnerstag 1. August 2013, 11:03

Hi zusammen,

zuerst hatte ich auch gedacht, ich hätte eine falsche Datei gesendet. Leider hatte ich über das Web keinen Zugriff auf meine gesendete Dateien, um dies zu überprüfen. Aus Kostengründen habe ich das Paket dann natürlich direkt noch in Deutschland zurückgesendet. Als ich von meinem Besuch zurück war, sah ich dann, dass nicht mir dies passiert ist, sondern wirklich beim DS der Fehler lag. Also habe ich Kontakt aufgenommen und werde bei der Gutschrift diei Portokosten erstattet bekommen. Hilft mir aber nicht viel, um über meine Enttäuschung hinweg zu kommen. Ich bestelle immer relativ alte Sachen, die von Jahr zu Jahr weniger werden. Deswegen doppeltes Pech sogar, denn bestimmt sind bis nächstes Jahr wieder eine Menge Teile, die ich haben will, nicht mehr verfügbar.
Meine Erfahrung in der Bucht mit den alten Teilen ist auch nicht so besonders. In den letzten Jahren wird eine Menge kaputtes Zeug versendet, was man den Bildern nicht entnehmen kann.
Eben: Dumm gelaufen!

LG
Aine
Global Player
Finsterling

Beitrag von Global Player » Donnerstag 1. August 2013, 14:27

Aine hat geschrieben:Hi zusammen,

... Ich bestelle immer relativ alte Sachen, die von Jahr zu Jahr weniger werden. Deswegen doppeltes Pech sogar, denn bestimmt sind bis nächstes Jahr wieder eine Menge Teile, die ich haben will, nicht mehr verfügbar....
LG
Aine
Bestell doch gleich noch mal richtig, dann kannst Du Dich das ganze Jahr drauf vorfreuen!

Oder die Familie schickt es Dir im Weihnachtspäckchen mit...
:schnee

LG GP
xilodynamit
Maxi-Klicky

Beitrag von xilodynamit » Donnerstag 1. August 2013, 15:35

Hi,

kann man die Sachen nicht nachschicken, du bestellst zu deiner Familie und die schicken die Sachen nach?
Steinilein ging allein in die weite Welt hinein, dann fand er Playmobil und ging wieder Heim.
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Freitag 2. August 2013, 21:30

Nee, nit wirklich! Neben hohen Portokosten (Schweiz ist nicht Eu-Ausland) kommen auch noch Zollgebühren und Bearbeitungsgebühren darauf!
Deswegen trifft es mich ja so hart mit der Falschlieferung! :sad

LG
Aine
xilodynamit
Maxi-Klicky

Beitrag von xilodynamit » Freitag 2. August 2013, 22:21

Naja kannm man ja uch als Geschenk deklarieren
und so teuer ist das nun ja auch nich.
Steinilein ging allein in die weite Welt hinein, dann fand er Playmobil und ging wieder Heim.
Antworten