Sperrung bei playmobil.de wenn man zuviel bestellt?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Sperrung bei playmobil.de wenn man zuviel bestellt?

Beitrag von Tandoran » Mittwoch 24. Juni 2015, 11:40

Hallo Wichtel,

zum Thema Fun-Stores schaust Du bitte:

http://www.playmobil.de/playmobil-funst ... STORE.html

Es handelt sich bei den Fun-Stores um von Playmo selbst betriebene Ladengeschäfte (Einzelhandel).

Zu einzelnen Fun-Stores bzw. zu deren Eröffnung (z. B. Köln, Düsseldorf) gibt es hier im Forum diverse Threads.

Ersatzteile bekommst Du nicht in den Fun-Stores. Manchmal sind Teile in der Männchen-Mach-Maschine, die man gerade gebrauchen kann.

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
Wichtel05
Super-Klicky
Beiträge: 705
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 11:28

Re: Sperrung bei playmobil.de wenn man zuviel bestellt?

Beitrag von Wichtel05 » Mittwoch 24. Juni 2015, 11:56

Danke,
aber in den Genuss werde ich hier in Hamburg so schnell wohl nicht kommen...
Benutzeravatar
Gorilla
Maxi-Klicky
Beiträge: 251
Registriert: Montag 17. September 2012, 23:35
Gender:

Re: Sperrung bei playmobil.de wenn man zuviel bestellt?

Beitrag von Gorilla » Mittwoch 24. Juni 2015, 13:49

Wichtel05 hat geschrieben:Danke,
aber in den Genuss werde ich hier in Hamburg so schnell wohl nicht kommen...
Der nächste Fun-Store für Dich ist der in Berlin. Hat erst letztes Jahr eröffnet. Mach doch mal einen Ausflug nach Berlin! Wie schon geschrieben, die Ersatzteile gibt es dort nicht, aber die DS-Artikel. Zudem gibt es immer wieder auch alte oder ausländische Sets als Sonderposten dort. Man kann auch vorher anrufen, wenn bestimmte Teile benötigt werden. Die Mitarbeiter im Berliner Fun-Store sind jedenfalls seht nett und hilfsbereit.

Gruß
Gorilla
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Sperrung bei playmobil.de wenn man zuviel bestellt?

Beitrag von Woody » Mittwoch 24. Juni 2015, 14:04

Wichtel05 hat geschrieben:Danke,
aber in den Genuss werde ich hier in Hamburg so schnell wohl nicht kommen...
Sehe ich auch so, da in Hamburg kein Standort der Arcaden bzw. des mfi Unternehmens ist.

Standorte: http://www.mfi.eu/standorte/
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Wichtel05
Super-Klicky
Beiträge: 705
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 11:28

Re: Sperrung bei playmobil.de wenn man zuviel bestellt?

Beitrag von Wichtel05 » Mittwoch 24. Juni 2015, 15:03

Na ja, Berlin ist bestimmt eine Reise wert. Aber nur wegen Playmobil?
Ich finde es wird Zeit, dass so ein Fun-Store mal nach Hamburg kommt,
schließlich sind wir hier ja nun auch kleine Kleinstadt...
Benutzeravatar
Lucretia
Only The Strong Survive
Beiträge: 274
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 22:33

Re: Sperrung bei playmobil.de wenn man zuviel bestellt?

Beitrag von Lucretia » Mittwoch 24. Juni 2015, 15:18

Wichtel05 hat geschrieben:Sorry, kann mich mal einer aufklären. Was genau ist denn so ein Fun-Store? Bekommt man da auch Ersatzteile?
Keine Ersatzteile, nur zusätzlich zum regulären Programm die Sachen aus dem DS-Katalog.
http://www.freerice.com

Freue mich immer über Sand aus aller Welt - vom Strand, aus der Wüste, vom Flußufer!
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3425
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Sperrung bei playmobil.de wenn man zuviel bestellt?

Beitrag von rubberduck » Mittwoch 24. Juni 2015, 16:08

Ich habe mich bei meinem letzten Berlin Besuch auch so richtig auf den Funpark gefreut und war dann eigentlich eher etwas gefrustet. Der Laden ist klein und so richtig toll fand ich ihn nicht. Da lohnen sich dann eher die Porto-Kosten bei Playmobil als nur dafür nach Berlin zu fahren. Wenn man natürlich sowieso gerade Berlin besucht, dann ist es sicherlich nett da mal vorbei zu schauen.
Benutzeravatar
Rabenmeister
Maxi-Klicky
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 09:44
Gender:

Re: Sperrung bei playmobil.de wenn man zuviel bestellt?

Beitrag von Rabenmeister » Mittwoch 24. Juni 2015, 17:18

Wichtel05 hat geschrieben:Na ja, Berlin ist bestimmt eine Reise wert. Aber nur wegen Playmobil?
Ich finde es wird Zeit, dass so ein Fun-Store mal nach Hamburg kommt,
schließlich sind wir hier ja nun auch kleine Kleinstadt...
Tröste dich, Frankfurt/Wiesbaden/Mainz haben auch keinen PM Funstore.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Sperrung bei playmobil.de wenn man zuviel bestellt?

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 24. Juni 2015, 18:40

naja, ich bin nie gesperrt worden weil ich zu viel bestellt habe. und glaub mir, ich hab teilweise 1000 und mehr im Monat für Ersatzteile ausgegeben. das ich dort zur zeit nicht bestelle liegt an ganz etwas anderem... also normal wird man nicht gesperrt, warum auch..
...hrmz
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Sperrung bei playmobil.de wenn man zuviel bestellt?

Beitrag von Woody » Mittwoch 24. Juni 2015, 19:17

rubberduck hat geschrieben:... Berlin Besuch auch so richtig auf den Funpark gefreut und war dann eigentlich eher etwas gefrustet. ...
Kein Wunder - der FunPark ist ja auch in Zirndorf... :pfeif :grinsen :kicher

Nix für ungut.
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
dina3_0815

Re: Sperrung bei playmobil.de wenn man zuviel bestellt?

Beitrag von dina3_0815 » Montag 4. März 2019, 19:21

altes Thema - aber immer noch aktuell
klaro wird man gesperrt, so nach ca. 1.000,- EUR oder wenn sie herausbekommen, daß man Händler ist
es geht hierbei nicht um das normale Sortiment, welches man ja auch im Kaufhaus holen kann, sondern um die Ergänzungen und Zubehör.
Man kann sich dann an den Vertrieb wenden und Handelspartner werden und wird dann verpflichtet bestimmte Mengen zu kaufen speziell für ein Ladengeschäft. Die Zulassung für den Shop bekommt man dann aber immer noch nicht.
Der Vertrieb erzählte mir, daß eine Sperrung nur 1 Jahr hält, was aber nicht stimmt - man muß dann über eine andere Person einkaufen
hier das entsprechende Schreiben von Playmobil:

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Bestellung in unserem Online-Shop auf die Bedürfnisse von Endverbrauchern ausgerichtet sind. Die Abgabe erfolgt lt. unseren AGB`s grundsätzlich nur in konsumentenüblichen Mengen für den Eigengebrauch.
Innerhalb unseres Online-Shops beliefern wir ausschließlich Konsumenten, keine Wiederverkäufer. Bitte wenden Sie sich in schriftlicher Form an den Vertrieb von geobra Brandstätter Stiftung + Co KG, sollten Sie eine Geschäftsbeziehung als Wiederverkäufer mit uns eingehen wollen.
Ihren Auftrag haben wir storniert, es erfolgt somit keine Auslieferung.
Wir bitten um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
PLAYMOBIL-Service-Team
Benutzeravatar
Serenity1989
Super-Klicky
Beiträge: 505
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Sperrung bei playmobil.de wenn man zuviel bestellt?

Beitrag von Serenity1989 » Dienstag 5. März 2019, 15:50

Da der Thread wieder ausgegraben wurde und somit meine Aufmerksamkeit erweckt hat, ergaben sich mir einige Fragen daraus.

Ich las darüber das einige Dioramenbauer als Beweis für ihren höheren Eigenbedarf Fotos an die Service Abteilung gesand haben.
Das finde ich irgendwie nicht stichhaltig, hat das jemand von euch den je gemacht und es wurde euch dann wieder gewährt Ersatzteile zu bestellen?

Wenn ich so bedenke wie oft mir die Leute auf Flohmärkten sagen, ich könnt ja alles als Ersatzteil nachbestellen usw...
Grundsätzlich hab ich mir vorgenommen das manche Sets einfach nicht mehr zu retten sind wenn mehr als die hälfte oder essentielle Teile fehlen,
also ich diese dann entweder so belasse oder dann gar nicht erst kaufe.

Wobei an und für sich hätte ich keine Probleme denen ein Foto meiner Anlage zu senden :pfeif

Mich würd das einfach intressieren, dem Verständnis halber
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 5. März 2019, 16:25

Serenity1989 hat geschrieben:
Dienstag 5. März 2019, 15:50
Das finde ich irgendwie nicht stichhaltig, hat das jemand von euch den je gemacht und es wurde euch dann wieder gewährt Ersatzteile zu bestellen?

Wenn ich so bedenke wie oft mir die Leute auf Flohmärkten sagen, ich könnt ja alles als Ersatzteil nachbestellen usw...
Man kann nicht alles nachbestellen, wie du sicher auch weißt. Dazu muss ein Einzelteil Teil eines (Ergänzungs-) »Sets« sein, das in den letzten 4 Jahren verkauft wurde.
Alles andere, v.a. auf Flohmärkten ist Verkaufsmasche und »Hören-Sagen«, die wissen es nicht besser als wir hier.
Ich würde manche Sachen auch nicht kaufen, wenn ich weiß, dass ich die Ersatzteile dafür nie bekomme oder sehr lange danach suchen müsste (oder viel Geld ausgeben müsste dafür, z.B. Schlepptenderlok-4052-Dach für 50,- € und solche »Scherze«).

Sich als Sammler zu registrieren bringt nur den Vorteil, dass du, wenn du sowieso schon bestellen darfst (also kein Gewerbe hast), dann größere Mengen bestellen kannst. Als Händler bringt dir das gar nichts, da darfst du grundsätzlich keine Ersatzteile und Ergänzungen bestellen, weil dir bei Geobra keiner glaubt, dass du das für den Eigenbedarf oder für die eigenen Kinder brauchst. Da sind sie rigoros.

dina3_0815 hat geschrieben:
Montag 4. März 2019, 19:21
wenn sie herausbekommen, daß man Händler ist
Es geht aber auch anders herum:
Wenn man sein Gewerbe aufgibt und den Schein (Kopie/E-Mail) der Gewerbeauflösung zu Geobra schickt, wird man auch wieder normal mit Ersatzteilen, Ergänzungen usw. beliefert.
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3519
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Sperrung bei playmobil.de wenn man zuviel bestellt?

Beitrag von Askin » Dienstag 5. März 2019, 19:20

Hallo,

ich will mich jetzt nicht outen, aber ich habe bei Playmobil einen Vermerk, dass ich Sammler bin.
Das heißt, dass ich via DS auch Bestellungen, die auch öfters über 99 Stück liegen, machen kann und diese Zeitnah erhalte.

Ich meine aber, das ist eine Vertrauensfrage ... und ich denke, wenn man z.B. ein oder zwei Fotos dorthin schickt und eine größere Bestellung kurz begründet, man i.d.R. auch die gewünschten Mengen erhält.

Daher würde ich z.B. nicht für Händler irgendwelche Artikel mitbestellen.
Das was ich dort bestelle, ist immer ausschließlich für mich und ich bin froh, dass mir Geobra-Brandstätter dies ermöglicht.

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Mithrandir
Ringträger
Beiträge: 482
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:04
Gender:

Re: Sperrung bei playmobil.de wenn man zuviel bestellt?

Beitrag von Mithrandir » Dienstag 5. März 2019, 19:43

Askin hat geschrieben:
Dienstag 5. März 2019, 19:20
Hallo,

ich will mich jetzt nicht outen, aber ich habe bei Playmobil einen Vermerk, dass ich Sammler bin.
Das heißt, dass ich via DS auch Bestellungen, die auch öfters über 99 Stück liegen, machen kann und diese Zeitnah erhalte.

Ich meine aber, das ist eine Vertrauensfrage ... und ich denke, wenn man z.B. ein oder zwei Fotos dorthin schickt und eine größere Bestellung kurz begründet, man i.d.R. auch die gewünschten Mengen erhält.

Daher würde ich z.B. nicht für Händler irgendwelche Artikel mitbestellen.
Das was ich dort bestelle, ist immer ausschließlich für mich und ich bin froh, dass mir Geobra-Brandstätter dies ermöglicht.

Liebe Grüße
Frank
Hallo zusammen,

Ich kann mich dem nur anschließen. Auch ich habe schon vor Jahren eine entsprechende E-Mail losgeschickt, mit Bildern und der Erklärung, dass ich Sammler bin und die Teile ausschließlich zum Eigengebrauch nutze und nicht weiterverkaufe. Bis dato hatte ich keine Schwierigkeiten.
Gruss

Sir Mithrandir
Lord Protektor von England
Antworten