Was ist euer Lieblingsartikel/Set

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Was ist euer Lieblingsartikel/Set

Beitrag von GAST » Mittwoch 3. September 2008, 19:28

Hallo Playmobilfreunde und Sammler :grinsen

Ich wollte mal von euch wissen welchen Artikel oder Set euch am besten gefallen hat, oder es noch immer tut, von Playmobil. Und welches euer Meinung nach richtig unnötig oder von welchem ihr enttäuscht seit.

Mein Lieblingsartikel ist (City Live-Fan): Der Flughafen (3186), weil er so riesig ist. Hat mir sofort gefallen :smile

Und was ich unnötig fand: diese Skateranlage, war ja auch nicht lange im Sortiment. War auch nicht speziell, finde ich.

Jetzt bin ich gespannt was ihr so meint. :pfeif
Benutzeravatar
kleine Hexe
Mini-Klicky
Beiträge: 198
Registriert: Montag 6. August 2007, 14:06

Beitrag von kleine Hexe » Mittwoch 3. September 2008, 20:34

Völlig unnötig waren die Osterhasen :nixweiss

Mein Lieblingsset ist der weiße Oldtimer 5620

Mein Sohn findet den Oldtimer überflüssig :grinsen und sein Lieblingsset ist das Piratentarnschiff.

Obwohl wir die Ägypter noch nicht haben, kann sich noch ändern :brille
Meine Rechtschreibfehler sind pure Absicht.... ich möchte nur sehen ob Ihr es merkt...
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Mittwoch 3. September 2008, 20:35

Hi,

mein liebstes Set ist ganz klar der Parkzaun für das Puppenhaus :oops

unnötig fand ich die Osterhasen - obwohl zum customizen waren die Beine recht tauglich, wenn ich da an die Hobbits denke.... :pfeif

Liebe Grüsse,
Lilly
Carpe diem
darko
Mini-Klicky
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 22:31

Beitrag von darko » Mittwoch 3. September 2008, 22:07

Mein Lieblingsset war die Nürnberger Stadtwache. War eben mein erstes Set :oops

Völlig überflüssig finde ich die Märchenschloß- / Traumschloß-Serie.
Legrand63
Super-Klicky
Beiträge: 604
Registriert: Montag 25. August 2008, 09:00

Beitrag von Legrand63 » Mittwoch 3. September 2008, 22:27

Meine Lieblingssets sind das Wikinger Schiff und das Römer Schiff.

Die Oster "Kaninchen" haben mir auch nie gefallen.
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 3. September 2008, 23:03

Ich sage mal einfach so die ganze Playmo space Reihe war das beste von Playmobil :bang1

Aber es gab noch vereinzelt andere Sets die ich noch heute liebe:

3530 TV-Aufnahmewagen

3525 Feuerwehr Leiterwagen usw.

zu den Osterhasen kann ich nix sagen, aber irgendwie gefallen mir die schon, sind halt Themenserien wie Weihnachten :D

Überflüssig fand nich das ganze 1900 Zeugs (ohje ich werde mir Feinde machen :brille )

lg
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 3. September 2008, 23:58

+
Ich finde die Eisenbahn-Artikel (alt und neu/trafogesteuert und RC) und die 1900-Serie am schönsten.

kaktus hat geschrieben:Überflüssig fand nich das ganze 1900 Zeugs (ohje ich werde mir Feinde machen :brille )
Freudscher Schreibfehler: nich... :grinsen
Feinde? Ach was! Umso besser: weniger Konkurrenz.


-
Osterhasen braucht bei uns auch niemand...



VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Donnerstag 4. September 2008, 00:09

Meine Lieblingssets:

die beiden Oldtimer 5620 und 5640 sowie der Parkzaun und die Fachwerkhäuser. Welches Set davon jetzt am allerbesten, kann ich nicht sagen :kicher

Überflüssig finde ich ebenfalls die Osterhasen und die Halloween-Sets.
Und einfach nur enttäuscht bin ich von so Nonsens wie Geisterpiraten, lila Barbaren oder Klappburgen mit Wegwerfgriff.

:brille Oha 500. Beitrag :hop
Benutzeravatar
Erik_the_red
Bahnfahrer
Beiträge: 313
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 19:37

Lieblingsset

Beitrag von Erik_the_red » Donnerstag 4. September 2008, 05:52

Hallo zusammen,

also mein Lieblingsset aus meiner Kinderzeit war das alte Piratenschiff,

heute sind da zwei Favoriten:
Das Wickinger-Langboot (zum angucken),
Der große LKW mir RC (wie weit geobra dabei ist, so etwas kindersicher zu bauen).

Das überflüssigste aus meiner Sicht war die Unterwasserwelt, die vermutlich häufiger
in Papas (Mamas) Aquarium gelandet ist, als in Kinderhänden :huh

Apropos Osterhasen: Welche Osterhasen? :pfeif
Die habe ich immer ignoriert! :kicher

Frohes Schaffen,
Erik
Mein Motto: 'Nichts auf der Welt ist so dringend,
als dass es nicht durch einen Tag liegenlassen noch dringender werden würde!'
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Was ist euer Lieblingsartikel/Set

Beitrag von Patrick F. Patrick » Dienstag 26. Mai 2020, 11:14

Auch wenn dies ein alter Thread ist, diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt:

Was ist mein Lieblingsset?
Wo stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis am Besten?
Wo bekommt der PM-Fan für sein Geld am meisten Spielspaß in einem Set?


Für mich sind ganz weit vorne:
5557 Abenteuer-Baumhaus (bei Real jeden Monat quasi 1x im Sonderangebot für 29,95 Euro)
4246 Grabräuber-Versteck (für jeden Antike-Fan ein "Pflicht-Set" und lange bei Rossmann für 12-15 Euro im Sonderangebot)
5139 Soldatenfestung mit Schatzverlies (schöne Figuren)
Benutzeravatar
Löwenritter
Mini-Klicky
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2019, 09:51
Gender:

Re: Was ist euer Lieblingsartikel/Set

Beitrag von Löwenritter » Samstag 30. Mai 2020, 09:49

Zitat entfernt - User bat um Löschung nach §17 DSGVO
Und was ist falsch daran? Das war/ist doch ein absolut magisches Set, was ja auch maßgeblich tolle Teile für eigene Konstruktionen geliefert hat... :gruebel
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Was ist euer Lieblingsartikel/Set

Beitrag von alex v. historien » Dienstag 22. September 2020, 22:20

Mein Lieblingsset war die 3544 Rote Gardesoldaten :kavalier :fecht

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 904
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Re:

Beitrag von Aurelia » Mittwoch 23. September 2020, 08:19

Victorian hat geschrieben:
Donnerstag 4. September 2008, 00:09
Meine Lieblingssets:

die beiden Oldtimer 5620 und 5640 sowie der Parkzaun und die Fachwerkhäuser. Welches Set davon jetzt am allerbesten, kann ich nicht sagen :kicher

Überflüssig finde ich ebenfalls die Osterhasen und die Halloween-Sets.
Und einfach nur enttäuscht bin ich von so Nonsens wie Geisterpiraten, lila Barbaren oder Klappburgen mit Wegwerfgriff.

:brille Oha 500. Beitrag :hop
Dem kann ich in allen Punkten 100% zustimmen!
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1024
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Was ist euer Lieblingsartikel/Set

Beitrag von Fischkopp Claas » Mittwoch 23. September 2020, 12:08

Es ist so schwer sich zu entscheiden. Nach reiflicher Überlegung würde ich 3627 Räuberlager, 3388 Soldat mit Fahne + Trommel und natürlich 3666 Große Ritterburg als meine Top 3 bezeichnen. Aber es gibt so viele Sets die mein Herz höher schlagen lassen. :grinsen

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Antworten