Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
- muellermilch11
- Mega-Klicky
- Beiträge: 5320
- Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32
Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel
nee, ich finde es nur lustig, das man hier erklärt wie es wirklich ist, aber dann noch munter weiter spekuliert wird....
und das ständig!
und das ständig!
...hrmz
- hauden_lukas
- Duke Puke - Duc de Dégueulis
- Beiträge: 3176
- Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50
Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel
Mike, bitte zeig uns WO du zum ersten Mal ueber getrennten Versand HIER im Forum berichtet hast.
Nicht: Waren kommen aus 2 Warenhaeusern (!!)
Sollte deine erste Nennung DIESER Thread sein, dann entschuldige dich bitte bei allen Eierkuchenrauchern!
Nicht: Waren kommen aus 2 Warenhaeusern (!!)
Sollte deine erste Nennung DIESER Thread sein, dann entschuldige dich bitte bei allen Eierkuchenrauchern!
- muellermilch11
- Mega-Klicky
- Beiträge: 5320
- Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32
Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel
also 2 warenhaeuser sind fuer mich 2 verschiedene orte. sonst waere es ja ein Warenhaus oder ned?hauden_lukas hat geschrieben:Mike, bitte zeig uns WO du zum ersten Mal ueber getrennten Versand HIER im Forum berichtet hast.
Nicht: Waren kommen aus 2 Warenhaeusern (!!)
Sollte deine erste Nennung DIESER Thread sein, dann entschuldige dich bitte bei allen Eierkuchenrauchern!
...hrmz
- hauden_lukas
- Duke Puke - Duc de Dégueulis
- Beiträge: 3176
- Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50
Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel
Und jetzt die Entschuldigung an die Eierkuchenraucher bitte hinterherschieben
- muellermilch11
- Mega-Klicky
- Beiträge: 5320
- Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32
- hauden_lukas
- Duke Puke - Duc de Dégueulis
- Beiträge: 3176
- Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50
Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel
Auf die Logik sind wahrscheinlich noch andere jetzt gespannt.muellermilch11 hat geschrieben:eher sollten sich alle bei mir entschuldigen
- Serenity1989
- Super-Klicky
- Beiträge: 539
- Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07
Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel
Erinnere mich nicht wirklich daran wie das ganz früher war, aber war das DS Heft nicht eigentlich Ersatz und Ergänzungsteile in einem?
Wenn das jetzt außerdem geteilt wird, kann man dann falls man einen Geschenkgutschein hätte die Online gelisteten Ersatzteile damit noch bezahlen?
Wie das jetzt ist würde ich schonmal gerne wissen, da ich nicht mehr telefonisch Bestelle, wie das jetzt alles konkret abläuft wenn man etwas bestellt an Ersatzteilen.
Bin da jetzt etwas verwirrt...
Wenn das jetzt außerdem geteilt wird, kann man dann falls man einen Geschenkgutschein hätte die Online gelisteten Ersatzteile damit noch bezahlen?
Wie das jetzt ist würde ich schonmal gerne wissen, da ich nicht mehr telefonisch Bestelle, wie das jetzt alles konkret abläuft wenn man etwas bestellt an Ersatzteilen.
Bin da jetzt etwas verwirrt...
- muellermilch11
- Mega-Klicky
- Beiträge: 5320
- Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32
Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel
im Moment ist alles wie gehabt fuer den enduser. also fuer dich..
...hrmz
- Playmo-family
- -/-
- Beiträge: 20593
- Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40
Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel
UNd so steht es auch auf der Homepage:muellermilch11 hat geschrieben:im Moment ist alles wie gehabt fuer den enduser. also fuer dich..
Ersatzteile bestellen
Die "üblichen" Bedingungen stehen im Warenkorb:
Solange das da steht, bleibt alles wie es ist.
Und wegen den anderen Planungen rufe ich - gemäß Mikes Aufruf - einfach mal an und lasse mich aufklären.
Damit wir es alle mal vernünftig verschriftlicht haben.
... mich interessiert das ja auch ...
Viele Grüße
Ute
- muellermilch11
- Mega-Klicky
- Beiträge: 5320
- Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32
Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel
Jupp so wurde mir das jedenfalls in Jan. erklärt, weil ich auch dort anrief und mich gewundert hatte, warum ich 2 Pakete bekomme. ich kann ja nur wiedergeben was die Person mir gesagt hat..
...hrmz
- Playmo-family
- -/-
- Beiträge: 20593
- Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40
Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel
Hallo
Laut aktueller Auskunft* sind keine anderen Portoaufsplittungen geplant.
Seit Anfang des Jahres werden die Sachen aus Herrieden und Dietenhofen getrennt verschickt.
Das hat aber keine Auswirkung auf die Ermittlung des Portos.
Ute
*ich weiß natürlich nicht, ob ich mit der "Frau B" telefoniert habe, die Mike meint, aber nach bisherigen Kenntnisstand bleibt es so, wie es ist.
"Meine" Kundenberaterin war leider nicht anwesend.
Edit 12:33 Uhr: nach (nochmaliger) schriftlicher Nachfrage habe ich oben genanntes bestätigt bekommen.
Es werden trotz zweier Versandstandorte keine Nachteile für den Kunden entstehen.
Laut aktueller Auskunft* sind keine anderen Portoaufsplittungen geplant.
Seit Anfang des Jahres werden die Sachen aus Herrieden und Dietenhofen getrennt verschickt.
Das hat aber keine Auswirkung auf die Ermittlung des Portos.
- • reine Ersatzteilbestellungen (online oder per Email, Fax, schriftlich oder telefonisch) - unterliegen den oben genannten Portostaffelungen
• Ersatzteilbestellungen plus DS-Artikel (bzw. Artikel aus dem Ersatzteil- und Ergänzungskatalog) und/oder Sortimentsbestellungen unterliegen dem üblichen Versandbedingungen (frei ab 45€)
• reine Bestellungen aus dem Sortiment sind ab 45€ Bestellwert frei, andernfalls 3,95€ Versandkostenanteil
• reine Bestellungen aus dem Ersatzteil- und Ergänzungskatalog dto.
Ute
*ich weiß natürlich nicht, ob ich mit der "Frau B" telefoniert habe, die Mike meint, aber nach bisherigen Kenntnisstand bleibt es so, wie es ist.
"Meine" Kundenberaterin war leider nicht anwesend.
Edit 12:33 Uhr: nach (nochmaliger) schriftlicher Nachfrage habe ich oben genanntes bestätigt bekommen.
Es werden trotz zweier Versandstandorte keine Nachteile für den Kunden entstehen.
- playmogirly
- Mini-Klicky
- Beiträge: 135
- Registriert: Montag 28. Mai 2012, 20:00
Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel
Hallo Leute,
interessantes Thema und Diskussion habt ihr hier.
Ich kenn das gar nicht anders. Wenn ich Ersatzteile bestelle muss ich immer schauen das ich noch etwas aus dem normalen Sortiment oder dem DS mitbestelle.
Bevor ich für meine ET-Bestellung Porto zahle bestelle ich lieber noch ne Figur mit und schon is es Portofrei.
Das einzige was mich jetzt auch bei meiner letzten Bestellung gewundert hat, ist das die Figur getrennt von den Ersatzteilen verschickt wurde und du dann natürlich 2 Rechnungen hast.
Aber hey, was solls. Bei Amazon ist das doch schon Standard
Gruß
Gerd
interessantes Thema und Diskussion habt ihr hier.
Ich kenn das gar nicht anders. Wenn ich Ersatzteile bestelle muss ich immer schauen das ich noch etwas aus dem normalen Sortiment oder dem DS mitbestelle.
Bevor ich für meine ET-Bestellung Porto zahle bestelle ich lieber noch ne Figur mit und schon is es Portofrei.
Das einzige was mich jetzt auch bei meiner letzten Bestellung gewundert hat, ist das die Figur getrennt von den Ersatzteilen verschickt wurde und du dann natürlich 2 Rechnungen hast.
Aber hey, was solls. Bei Amazon ist das doch schon Standard
Gruß
Gerd
- muellermilch11
- Mega-Klicky
- Beiträge: 5320
- Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32
Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel
Also genau das wiederholt was ich seit Jan sage.. Sehr gut
...hrmz
- Playmo-family
- -/-
- Beiträge: 20593
- Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40
Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel
(1) Keine Ahnung, woher du diese Auskunft hast, Mike,muellermilch11 hat geschrieben:Ich sagte doch schonmal, das Sets aus Herride kommen und Ersatzteile aus Dietenhofen. Warum musst jetzt noch ein FudThread aufmachen? Ab Sommer wird es freies Porto bei Ersatzteil nicht mehr geben, also keine Möglichkeit dies zu Mischen (1). Ist auch seit Monaten bekannt.(2)
aber diese hat man mir nicht bestätigt.
(2) Das stand hier nirgends bzw. habe ich es hier nicht gefunden.
Vielleicht reichst du uns hier mal einen Link nach.
Du solltest mittlerweile auch erkannt haben,muellermilch11 hat geschrieben:Also genau das wiederholt was ich seit Jan sage.. Sehr gut
dass es immer wieder User gibt, die nicht alles genau lesen, was vorher geschrieben wurde.
Darum ist es müsig, jetzt hier den Genervten zu spielen.
Abgesehen davon, kann nicht jeder dein Geschreibsel richtig deuten.
Manchmal muss man es dreimal lesen ... wir sind halt nicht solche Schnelldenker, Begreifer, Hyperaktiven, Multitasking-fähige und so intelligent wie du
Gruß Ute
- hauden_lukas
- Duke Puke - Duc de Dégueulis
- Beiträge: 3176
- Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50
Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel
Eben nicht!!muellermilch11 hat geschrieben:Also genau das wiederholt was ich seit Jan sage.. Sehr gut
Das erste Mal (soweit mir bekannt) hast du es hier in diesem Thread erwaehnt (sollte ich einen anderen Thread/Posting uebersehen habe, zeig den mir bitte). Wenn du diese Stelle aus einem anderen Thread meinst, dann hat das nix mit einem getrennten Versand zu tun:
ttp://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=16&t=29460&start=15
(ich habe die relevante Passage unterstrichen)
So, und WO steht da was von getrenntem Versand? Ich seh da nix. Da steht was von "gegenchecken" und "am Ende, bevor es ins Warenhaus geht". Ich les' das eher als: "Die Sets kommen (intern) von verschiedenen Lagerhaeusern, werden dann aber zusammengefuehrt, "gegengecheckt" (Endkontrolle) und dann "am Ende" versendet (= zusammen)."muellermilch11 hat geschrieben:Ihr seit so geil, ehrlich. Ihr bestellt im prinzip nur Ersatzteile und eine kleine Figur um das Porto zu sparen und erwartet dann noch ein Gratisgeschenk. Online ueber Website wird's dazu gelegt, weil der DS ansich damit nix am Hut hat. Die Sets kommen aus Herride, danach geht die Bestellung erst ins Warenhaus und wird zusammengesucht. Da schaut keiner wegen Gratis ja oder nein. Bei email oder Telefon ordern ist es komplett anders. Das startet im Kunden Service und dort ist es kulanzsache des Sachbearbeiters. Aber, jede Bestellung wird nochmal gegengecheckt vom supervisor. Das ist die entscheidende person am ende, bevor es ins Warenhaus geht. Katalog sagt doch eindeutig, 45€ aus dem Katalog! Also es ist Kulanz, wenn nicht 45€ katalogware erreicht wird. Auch bei 6000€ ersatzteil ordern.
Und ja, das wird dort so gemacht.
Also hoer' jetzt auf mit dem Geschwafel, von wegen " ich habe es doch schon gesagt". Das hast du nicht!
Mike's Botschaft ist auch nach dreimaligem Lesen nicht klar - zumindest was den Versand angeht.Playmo-family hat geschrieben:Manchmal muss man es dreimal lesen ... wir sind halt nicht solche Schnelldenker, Begreifer, Hyperaktiven, Multitasking-fähige und so intelligent wie du
Gruss,
HDL