Meine Gedanken zum Thema Sammelbestellung

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Meine Gedanken zum Thema Sammelbestellung

Beitrag von Missouri Ben » Montag 21. Mai 2018, 10:10

ich kann zwar nicht für Playmobil reden - aber ich bin in anderen Bereichen an Sammelbestellungen beteiligt.

Dort läuft das so:
Es wird bekannt gegeben was bestellt wird - und zwar kurzfristig innerhalb von 10 Tagen.
Innerhalb dieser 10 Tage kann jeder den Betrag seiner Bestellung (zzgl. normales Porto) überweisen.
Und jeder ist selbst verantwortlich dafür, dass sein Geld ankommt! Nicht der Empfänger!
Am Ende dieser 10 Tage wird eine (1) Liste gepostet, wer mit wie viel dabei ist.
Die kann jeder nochmal 24 Stunden kontrollieren und direkt Rücksprache halten mit dem der bestellt.
Dann wird sofort bestellt und bei Lieferung weiter verteilt, da die Besteller ja auch nicht Wochenlang auf Ihre Ware warten wollen.
Es gab da bei uns noch nie Probleme.
Und wenn mal aus irgendeinem Grund (z.B. falsche Kontoverbindung) eine Überweisung nicht geklappt hat, wird das intern geklärt.
Ist der Überweiser bekannt und normal zuverlässig, kann der Sammelbesteller schon mal das Geld auslegen, bis die korrigierte Überweisung durch ist.
Bis die bestellte Ware da ist, ist im Normalfall die korrigierte Überweisung auch bereits da.
Im Zweifelsfall kann der Sammelbesteller die Ware ja auch zurückhalten.
Aber wie gesagt - ich habe noch nie gehört, dass es da Probleme gibt.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Meine Gedanken zum Thema Sammelbestellung

Beitrag von muellermilch11 » Montag 21. Mai 2018, 10:18

Ich bin da kulanter.. Ich gebe Leuten auch mehrere chancen zu bezahlen. Natürlich ist irgendwann schluss.

Nee, ich rechne das porto via pn immer hinterher ab und lass mir gleich so addresse geben. Ich weiss ja vorher noch gar nicht was jeder zahlen muss.

Erste mails wird nur ware bezahlt. Dann bestellt und dann wenn da, kauf ich packungen usw. Rechne das auf alle hoch und dann schreib ich mails. Ich hab bis auf eine Box direkt am Geldeingangstag die Ware verschickt, so bleibt es auch überschaubar. Ich hab kein Auto oder dergleichen. Braucht man in der grossstadt nicht. Hermes ist 2,5km weg.. Aber ist auf dem weg, wo ich jeden tag zur Behandlung hin muss. Dhl ist umweg und drecks verein.. Deshalb hermes..

Simple. Hat nix mit superman zutun..

Keine umlagen bezahlt, keine ware. Ende. Dann gibts Rückerstattung des kaufpreises minus umlagen. Aber da ich meist Auslandsorder mache, gibts auch ersatzkaeufer.

Das beste ist aber, ich habe noch nie etwas fuer mich mitbestellt. Ich habe das 100% fuers forum gemacht und das kostenlos!
...hrmz
svener78
Mini-Klicky
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 01:52

Re: Meine Gedanken zum Thema Sammelbestellung

Beitrag von svener78 » Montag 21. Mai 2018, 10:47

Zitat entfernt

Hallo,
ich würde mich auch noch als Neuling in diesem Forum bezeichnen und bin auch ziemlich geschockt von diesem teilweise unwürdigen Theater bezüglich der Sammelbestellung der Levis-Figur. Ich bin auch persönlich beteiligt, da ich einer derjenigen bin, die bestellt und fristgerecht überwiesen haben.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die gesamte Order storniert, wenn nicht bis zum 28.5. alle bezahlt haben. Oder habe ich das falsch verstanden? Wenn dem so sein sollte, bin ich natürlich ein "gebranntes Kind", was solche Bestellungen zukünftig betrifft.
Da ich nicht sicher wusste, dass man die Figuren auch online bestellen können wird, habe ich mich an der Sammelbestellung natürlich gerne beteiligt.
Nun habe ich auch zur Sicherheit vier Exemplare online bestellt.
Ich finde es grundsätzlich sehr schade, dass es so laufen muss.
Übrigens: auch ich finde es sehr gut, dass es hier Mitglieder gibt, die ihre Zeit und ihre Nerven opfern für Sammelbestellungen. Danke dafür!
Die Kommentare anderer Mitglieder machen mir Mut, es vielleicht noch einmal zu versuchen....denn offensichtlich klappt das ja auch schon mal unkompliziert.
Die Ausführungen einiger Besteller, dass sie nicht mitbekommen hätten, dass die Zahlung ansteht oder die Bank hier und da usw.... kann ich allerdings auch nicht wirklich ernst nehmen.
Schöne Pfingsten aus Rotenburg/Wümme wünscht
Sven
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12145
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Meine Gedanken zum Thema Sammelbestellung

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 22. Mai 2018, 08:41

muellermilch11 hat geschrieben:Simple. Hat nix mit superman zutun..
Na dann ist doch alles in Butter, oder? Müllermilch kann was, was den meisten anderen (mich eingeschlossen) nicht gelingt und er macht's für's Forum, wo ist das Problem?

Ich gebe zu, daß ich viele der Problemanzeigen aus dem Startbeitrag aus eigener Erfahrung kenne, weshalb ich mir diesen Schuh auch ned anziehen wollte. Aber wenn sich's so lösen läßt, sollte doch alles gut sein, oder nicht? Und was die Diskussionen um Porto und Verpackung angeht: niemand MUß die zahlen, jeder kann dich seine eigenen Bezugsquellen suchen :nixweiss .

jj:
Antworten