Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6556
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von Domi Silvercolt » Freitag 2. Oktober 2020, 14:30

olki hat geschrieben:
Freitag 2. Oktober 2020, 13:52

Btw, wie hat Lego das denn eigentlich bei Indiana Jones gelöst mit den N.azis, Domi?
Die "Bösen" sehen ganz neutral aus.
Ohne Armbinden und ohne verbotene Symbole.
Das sollte Geobra auch so hinbekommen können.
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9641
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 2. Oktober 2020, 15:06

Ich machs kurz :

1) Dreimaster

2) Soldatenbastion aus SystemX mit neuen Formen im bisherigen Farbton

3) History Serie "Napoleonic Wars" als Duopacks oder Box in dunkelgrün
:kavalier

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8198
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von olki » Freitag 2. Oktober 2020, 22:53

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Freitag 2. Oktober 2020, 15:06
Ich machs kurz :

1) Dreimaster

2) Soldatenbastion aus SystemX mit neuen Formen im bisherigen Farbton

3) History Serie "Napoleonic Wars" als Duopacks oder Box in dunkelgrün
:kavalier
Im Gegensatz zu meinen Wünschen mal was Machbares... :kicher
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von Moriana » Samstag 3. Oktober 2020, 00:02

1. Eine weibliche schottin
2. EIn schottisches Castle mit Geist

3. Einen dicken Koch
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12157
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 3. Oktober 2020, 11:20

Moriana hat geschrieben:
Samstag 3. Oktober 2020, 00:02
1. Eine weibliche schottin
2. EIn schottisches Castle mit Geist
3. Einen dicken Koch
Schottin und dicker Koch haben was, kein Zweifel! Aber eine Schottenburg? Hatten die Schotten nicht diese recht einfach konstruierten Wohnkästen (oder waren das die Waliser?)? Das läßt sich mit Steck doch eigentlich ziemlich gut bauen, oder nicht?

jj:
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von Schoko-Queen » Samstag 3. Oktober 2020, 20:37

Drei Wünsche?

1. Mehr Frauen in historischen Kostümen.
Zu jedem historischen Set mit Alibi-Frau ein entsprechendes DS-Set, z.B. 3 Römerinnen, 3 Ägypterinnen, 3 Wikingerfrauen in typischer Tracht, 3 Frauen aus dem alten China... ... ....

2. Sets mit historischen Werkzeugen und Zubehör

3. Historische Haartrachten oder Kopfbedeckungen für Frauen. Z.B. Schuten, mittelalterliche Kopfbedeckungen, für Space: Tentakel oder Exotisches zum Anstecken...
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von Moriana » Samstag 3. Oktober 2020, 21:26

Junker Jörg hat geschrieben:
Samstag 3. Oktober 2020, 11:20
Moriana hat geschrieben:
Samstag 3. Oktober 2020, 00:02
1. Eine weibliche schottin
2. EIn schottisches Castle mit Geist
3. Einen dicken Koch
Schottin und dicker Koch haben was, kein Zweifel! Aber eine Schottenburg? Hatten die Schotten nicht diese recht einfach konstruierten Wohnkästen (oder waren das die Waliser?)? Das läßt sich mit Steck doch eigentlich ziemlich gut bauen, oder nicht?

jj:
Ich bin system x erin 😊,
STEINGRAU leider hab ich keinen 3 D Drucker um mir fehlende typische Bauteile zu bauen.
Bei Novelmore more gibt es Elemente, doch leider sind die Teile zu wenig flexibil.
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von Arizzo » Montag 5. Oktober 2020, 02:19

moin,
just a nobody hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 10:57
Wunsch Set Nr. 1:
Unterwasserkönigreich mit Meermenschen (...)

Wunsch Set Nr. 2:
Ein Gruselschloss mit Zombiefriedhof und Werwolfwald. (...)

"just a nobody" (Beitrag vom Juli 2018) scheint seherische Fähigkeiten zu haben ... :gruebel
(oder Einblick in die Entwicklungsabteilung :kicher :wink - OK, nicht alle Details sind eingetroffen ...)


Drei Wünsche ... :gruebel ... Karl der Kobold läßt grüßen ... :wink


also:

1) Ein Dreimaster (egal welcher Fraktion)

2) Ein Mississippi-Raddampfer

3) Ein Zeppelin
oder alternativ
3) Ein vernünftiges (!) modulares Raumschiff


Karl der Kobold: :aeh äääähhhh .... knifflige Wünsche :kicher .... hast Du evtl. noch etwas einfachere auf Lager? :oops


Klar doch:

1) Mehr Phantasie & Mut in der Entwicklungsabteilung = Abkehr vom Althergebrachten bzgl. Setzusammenstellung & Set-/Themenvielfalt ...

2) Wieder ein modulares System für den Gebäudebau ...
(egal, ob Steck oder SysX - hauptsache modular & nicht nur sehr speziell verwendbar oder gar nur [Einmal-] Kulisse - die vielen dadurch eingesparten Gußformen [bei den Bodenplatten, Wänden, Fassaden, Kulissen etc.] könnte man dann in vielfältigeres Zubehör investieren ... da wären die Formen auch kleiner & somit evtl. auch zahlreicher ... vor allem aber: wiederverwendbarer !!!)

3) Eine andere Firmenpolitik bzgl.
a) modernem Militär bzw. dessen schleichender Einfühung in nahezu jedem "modernen" Nicht-Citylife Themengebiet ...
b) des Schwerpunkts Konfrontationsszenario vs. Zivilleben - merke: Playmobil ist in erster Linie Spielzeug im Kinderzimmer, hat bzw. hatte also auch auch (mal) einen edukativen Anspruch (gilt für fast alle Themen - außer Citylife vielleicht) - wir können uns den ganzen Konfrontations-Kram im Zweifelsfalle auch selbst bauen, wenn wir denn unbedingt wollen ...
c) die Einsicht, daß man bei Sammlern & Customizern nicht nur abgucken kann (wie seit mittlerweile Jahrzehnten praktiziert), sondern evtl. manchmal auch auf sie hören & mit ihnen kooperieren sollte ...


Karl der Kobold: ööööööhhhhh :wirr .... wie waren nochmal die ersten drei Wünsche? :joker
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von wällerplaymosammler » Montag 5. Oktober 2020, 20:28

Da gibt es wenig hinzuzufügen außer:

Ein sinngemäßes, Modulares Bausystem für Gebäude gibt es bereits, nennt sich System X und war (und ist es immer noch) einer der besten Ideen von Hans Beck.

Darauf könnte man wieder aufbauen und einfach mal die Köpfe rauchen lassen und neue Gebäudeteile entwickeln. Teile davon nutzt man ja z.b. bei dem aktuellen Krankenhaus.

Was ich mir definitiv Wünsche und das nicht nur ich alleine wären Neuheiten im Bereich Eisenbahn.

Statt auf Technischer Ebene wieder eine Eigenkonstruktion zu machen wäre es angebracht wieder mit LGB oder anderen Modellbahnherstellern die Spur G können zu Kooperieren.

Für PM und Märklin (LGB), Piko usw.. wäre dies doch eine Win-Win-Situation. PM kann auf Technik von den Erfahrenen Modellbahnherstellern zurückgreifen, während LGB, Piko usw.. etwas im Untersten Einstiegssegment hätten. Das ganze mit wenig Aufwand später Digitalisierbar und so könnte man Kinder an die Modellbahnen weiterführen.

Für Loks und Triebwägen könnte man wunderbar Lizenzen sich suchen. Denke da an die 193 (Siemens Vectron), oder die 185 (Bombardier Traxx) oder Triebwagenzüge wie den Stadler Flirt oder den Alstom Lint....

An Gebäuden würde ganz oben eine neue Güterabfertigung stehen, oder zumindest ein Remake und ein Richtiger Bahnhof, nicht so armselig wie der 4304...


Leider wird das ja nicht in Zirndorf erhört...

LG

Lukas
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von Arizzo » Dienstag 6. Oktober 2020, 14:54

moin,

wällerplaymosammler hat geschrieben:
Montag 5. Oktober 2020, 20:28
Ein sinngemäßes, Modulares Bausystem für Gebäude gibt es bereits, nennt sich System X und war (und ist es immer noch) einer der besten Ideen von Hans Beck.
Jo - war es mal !
Zur Zeit haben wir aber Gebäude, die größtenteils aus einer Mischung aus SysX & dieser "Click"-Verbindung bestehen - mit. z.T. riesigen Einzelteilen / Fassaden / Dächern etc. Es gibt kaum noch Mauer-Bauteile für hist. Bauten/Burgen ohne irgendwelche "Haken" dabei (Zinnen, nicht teilbare Fassaden-Fronten, usw. usw.) - außer evtl. bei den großen Gebäuden des Citylife-Bereichs, die scheinen noch weitgehend SysX zu sein. Aber sowas wie die "Meine Kleine Stadt" oder kleinere Gebäude haben alle diesen System-Mischmasch, mit dem man unterm Strich nicht so viel anfangen kann ...

Was ich meinte ist: Wieder mehr Bauteile, die mit denen der 3112 (Hafenfestung), der 3268 & 3269 (Burgen) kompatibel wären (nicht unbedingt vom Design - aber grundätzlich = standardisierte Maße etc.). Und dies betrifft sowihl die Mauerteile, als auch die Bodenplatten - bei den neueren Bodenpaltten werden die SX-Löcher gespart, was dazu führt, daß sie eben nicht mehr universell einsetzbar sind ... :klonk

wällerplaymosammler hat geschrieben:
Montag 5. Oktober 2020, 20:28
Darauf könnte man wieder aufbauen und einfach mal die Köpfe rauchen lassen und neue Gebäudeteile entwickeln. Teile davon nutzt man ja z.b. bei dem aktuellen Krankenhaus.
Genau: Rückkehr zum "alten" System, Rückkehr aus der derzeitigen Sackgasse - hin zu einer Universal-Verwendbarkeit ...

kann meinethalben auch Steck sein - dann aber bitte mehr unterschiedliche Teile entwickeln, damit man nicht ständig sägen & kleben muß ...

wällerplaymosammler hat geschrieben:
Montag 5. Oktober 2020, 20:28
Leider wird das ja nicht in Zirndorf erhört...
wem sagst Du das ...
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Stadtbahner

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von Stadtbahner » Dienstag 6. Oktober 2020, 19:18

Hallo,

1. Ein neues Eisenbahnthema

2. Fachwerkhäuser mit weiteren Kombinationsmöglichkeiten

3. Straßenplatten

Gruß
Benutzeravatar
Playmo-Freak
Maxi-Klicky
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 19:46

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von Playmo-Freak » Dienstag 6. Oktober 2020, 21:32

Hallo!

Ich hätte den Wunsch für...

1. xxl Engel in weiß (wie der Weihnachtsmann)
2. mehr x - System
3. neue Detailreiche Ideen aus dem Leben

LG Playmo - Freak :knicks :wink
Sarah's bezaubernde Schaukastenwelten
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2143
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von Thraker » Dienstag 6. Oktober 2020, 23:45

Wünschen darf man sich ja viel ...

Asterix - div. Häuser und Figuren der unbesiegbaren Gallier

Lucky Luke - auch hier gibt es zahlreiche Figuren und Gebäude

Beides ist Kindern bekannt, kindgerecht und hat einen großen Sammlermarkt.

Lizenzen kosten Geld, kein Thema, aber am Ende kommt es beiden Parteien zu Gute, wenn das Projekt jedem Geld bringt.

Und das dritte? Banale Figuren in gedeckten Farben, die man für Historie-Projekte verwenden kann.

VG Thraker
jack-the-cat
Klickyweltfrischling
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 15:46

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von jack-the-cat » Mittwoch 7. Oktober 2020, 00:45

Stadtbahner hat geschrieben:
Dienstag 6. Oktober 2020, 19:18
[...]

1. Ein neues Eisenbahnthema

[...]
Hi,

ich habe (vor dem Hintergrund der Lizenz-Ideen, die ja alles zu beherrschen scheinen) die Jim-Knopf-Thematik vor Augen...

Selber würde ich mir aber etwas anderes wünschen:

1) Wikinger-Langhaus - sozusagen ein ganzes Dorf unter einem Dach, Holz und Reet-Dach; bitte Steck-System oder wenigstens SystemX

2) Ein weiteres Schiff aus der nordischen Ecke, ein Frachtsegler

3) Kelten / Schotten / ... jeweils mit Frauen und Kindern - ein gewisser Grenzbereich über die Jahrhunderte kann da gerne in Kauf genommen werden, so dass die so ein wenig sowohl zu den Römern als auch zu den Rittern passen könnten

Liebe Grüße
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 7. Oktober 2020, 13:05

Hallo,

durch viele Dios, die in diese Richtung gehen und da ich die Stadt Lübeck superschön finde, bin ich auf diese Idee gekommen. Mein Wunsch:

Themenwelt: Hanse!

Koggen, Hafenanlage mit Holz-Ladekran, ein prächtiges Rathaus (wie.z.B. in Lübeck), Speicherhäuser, ein großes Stadttor (ähnlich Holstentor), eine Werft, passende Handwerker mit Werkstätten (Segelmacher, Böttcher, Schreiner.....) und als Bonbon noch ein schön eingerichtetes Haus der Schiffergesellschaft.

Das schöne an der Sache: Sowohl die Mittelalter- wie auch die Piratenfans könnten viele dieser Modelle gebrauchen.

Ein Traum!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Antworten