Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2145
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von Thraker » Dienstag 6. Oktober 2020, 23:45

Wünschen darf man sich ja viel ...

Asterix - div. Häuser und Figuren der unbesiegbaren Gallier

Lucky Luke - auch hier gibt es zahlreiche Figuren und Gebäude

Beides ist Kindern bekannt, kindgerecht und hat einen großen Sammlermarkt.

Lizenzen kosten Geld, kein Thema, aber am Ende kommt es beiden Parteien zu Gute, wenn das Projekt jedem Geld bringt.

Und das dritte? Banale Figuren in gedeckten Farben, die man für Historie-Projekte verwenden kann.

VG Thraker
jack-the-cat
Klickyweltfrischling
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 15:46

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von jack-the-cat » Mittwoch 7. Oktober 2020, 00:45

Stadtbahner hat geschrieben:
Dienstag 6. Oktober 2020, 19:18
[...]

1. Ein neues Eisenbahnthema

[...]
Hi,

ich habe (vor dem Hintergrund der Lizenz-Ideen, die ja alles zu beherrschen scheinen) die Jim-Knopf-Thematik vor Augen...

Selber würde ich mir aber etwas anderes wünschen:

1) Wikinger-Langhaus - sozusagen ein ganzes Dorf unter einem Dach, Holz und Reet-Dach; bitte Steck-System oder wenigstens SystemX

2) Ein weiteres Schiff aus der nordischen Ecke, ein Frachtsegler

3) Kelten / Schotten / ... jeweils mit Frauen und Kindern - ein gewisser Grenzbereich über die Jahrhunderte kann da gerne in Kauf genommen werden, so dass die so ein wenig sowohl zu den Römern als auch zu den Rittern passen könnten

Liebe Grüße
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 7. Oktober 2020, 13:05

Hallo,

durch viele Dios, die in diese Richtung gehen und da ich die Stadt Lübeck superschön finde, bin ich auf diese Idee gekommen. Mein Wunsch:

Themenwelt: Hanse!

Koggen, Hafenanlage mit Holz-Ladekran, ein prächtiges Rathaus (wie.z.B. in Lübeck), Speicherhäuser, ein großes Stadttor (ähnlich Holstentor), eine Werft, passende Handwerker mit Werkstätten (Segelmacher, Böttcher, Schreiner.....) und als Bonbon noch ein schön eingerichtetes Haus der Schiffergesellschaft.

Das schöne an der Sache: Sowohl die Mittelalter- wie auch die Piratenfans könnten viele dieser Modelle gebrauchen.

Ein Traum!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Crash
Maxi-Klicky
Beiträge: 250
Registriert: Montag 3. August 2020, 13:23
Gender:

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von Crash » Mittwoch 7. Oktober 2020, 14:02

1. Eine Rockband mit Musikinstrumenten, insb. einem weniger klobigen Schlagzeug. Außerdem verschiedene E-Gitarrenmodelle (Telecaster, SG, Les Paul) sowie ein E-Bass (Jazz oder Precision Bass)

2. Mr. Fusion für den De Lorean

3. Einstieg in eine Spielwelt "1950er Jahre"
Benutzeravatar
Löwenritter
Mini-Klicky
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2019, 09:51
Gender:

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von Löwenritter » Mittwoch 7. Oktober 2020, 16:52

Ich habe mir mal Folgendes überlegt:

1. Eine modernere Planierraupe (ich kenne nur die aus den 80ern/90ern)

2. Eine große Straßenwalze mit Führerhaus

3. Ein Asphaltfertiger
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von wällerplaymosammler » Mittwoch 7. Oktober 2020, 17:51

Arizzo, ich stimme dir voll und ganz zu!
Arizzo hat geschrieben:
Dienstag 6. Oktober 2020, 14:54
moin,

wällerplaymosammler hat geschrieben:
Montag 5. Oktober 2020, 20:28
Ein sinngemäßes, Modulares Bausystem für Gebäude gibt es bereits, nennt sich System X und war (und ist es immer noch) einer der besten Ideen von Hans Beck.
Jo - war es mal !
Zur Zeit haben wir aber Gebäude, die größtenteils aus einer Mischung aus SysX & dieser "Click"-Verbindung bestehen - mit. z.T. riesigen Einzelteilen / Fassaden / Dächern etc. Es gibt kaum noch Mauer-Bauteile für hist. Bauten/Burgen ohne irgendwelche "Haken" dabei (Zinnen, nicht teilbare Fassaden-Fronten, usw. usw.) - außer evtl. bei den großen Gebäuden des Citylife-Bereichs, die scheinen noch weitgehend SysX zu sein. Aber sowas wie die "Meine Kleine Stadt" oder kleinere Gebäude haben alle diesen System-Mischmasch, mit dem man unterm Strich nicht so viel anfangen kann ...

Was ich meinte ist: Wieder mehr Bauteile, die mit denen der 3112 (Hafenfestung), der 3268 & 3269 (Burgen) kompatibel wären (nicht unbedingt vom Design - aber grundätzlich = standardisierte Maße etc.). Und dies betrifft sowihl die Mauerteile, als auch die Bodenplatten - bei den neueren Bodenpaltten werden die SX-Löcher gespart, was dazu führt, daß sie eben nicht mehr universell einsetzbar sind ... :klonk


Das ist genau das was ich anprangere. Dieser Kuddelmuddel zwischen den Systemen, und kleinere Häuser fallen komplett aus dem System oder werden zur Kulisse degradiert wie z.b. 9078. Das ist gruselig. Auch die Einkaufswelt „Meine kleine Stadt“ die (wenn man den DS sich so anguckt) die alte Einkaufswelt aus den 2000ern beerben soll ist Technisch ein Rückschritt. Häuser die sich nicht groß verändern lassen, und ein Fades, weißes Ladengebäude für die Ergänzungen ausm DS.

Wenn man was Neu macht, dann sollte man den Anspruch haben es entweder gleich gut zu machen oder gleich es zu Verbessern. Das sehe ich hier nicht mehr gegeben.

Mit den Großen Häusern kann ich noch irgendwie leben, dass halt die Wände Sys X sind, und die Bodenplatten halt vorgegeben.

wällerplaymosammler hat geschrieben:
Montag 5. Oktober 2020, 20:28
Darauf könnte man wieder aufbauen und einfach mal die Köpfe rauchen lassen und neue Gebäudeteile entwickeln. Teile davon nutzt man ja z.b. bei dem aktuellen Krankenhaus.
Arizzo hat geschrieben:
Dienstag 6. Oktober 2020, 14:54
Genau: Rückkehr zum "alten" System, Rückkehr aus der derzeitigen Sackgasse - hin zu einer Universal-Verwendbarkeit ...

kann meinethalben auch Steck sein - dann aber bitte mehr unterschiedliche Teile entwickeln, damit man nicht ständig sägen & kleben muß ...


Das wäre schön wenn wieder die Universalität a la „Weil eins zum andern passt“ da wäre.

Für Moderne Welten könnte man auf dem System X aufbauen, während Historische Welten mit dem Stecksystem eindeutig besser beraten sind (alleine die Beliebtheit der Ritterburgen 3666/3667 auf dem Gebrauchtmarkt sprechen dafür).

Alleine das Potenzial was Heidi gehabt hätte wenn das mehr Modularer (Stecksystem - Puppenhausteile/Fachwerkhäuser!?) ausgelegt wäre. Ich hätte mir da ein kleines Dörfli vorgestellt mit (meinetwegen über den DS) Häusern für den Kaufmannsladen und ne Figurengruppe „Dörfli-Bewohner“ um es so Realistisch wie möglich zu machen.
wällerplaymosammler hat geschrieben:
Montag 5. Oktober 2020, 20:28
Leider wird das ja nicht in Zirndorf erhört...
Arizzo hat geschrieben:
Dienstag 6. Oktober 2020, 14:54
wem sagst Du das ...
Es bleibt zu hoffen das ein Benker/Feser/Höpfner oder die USA-Importe in der Geschäftsleitung nicht die alten Formen für das Stecksystem und das System X in den Schrott geben, und zur Erkenntnis kommen dass es Lizenzen alleine nicht retten werden und Playmobil wegen der Modularität so erfolgreich geworden ist. Wenn man den Anspruch hat „Das Deutsche Lego“ zu sein, so führt man das mit der Aktuellen Produktlinie ad absurdum.

Abgesehen von manchen Ausnahmen sieht man auf den Ausstellungen der Sammler überwiegend System X und Stecksystem. Das sollte der GF (die offensichtlich kein so großes Interesse an den Sammlern hat, jedenfalls hatten Gisela Kupiak, Andrea Schauer oder Judith Weingart deutlich mehr Interesse am Sammlervolk) mal dämmern.

LG

Lukas

PS: @Schrimchen, das es noch keine Handelsstädte bei den Piraten gibt is mir auch n Dorn im Auge. In den Fluch der Karibik-Filmen leben die Rotröcke nicht in irgendwelchen Festungen, sondern in richtigen Handelszentren.
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
schwip-schwab
Maxi-Klicky
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 16:34

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von schwip-schwab » Samstag 10. Oktober 2020, 14:01

Moin, :kavalier

Warum nicht mal Wickie und die Wikinger

Wäre auch schön

Bleibt gesund

Michael schwip-schwab
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1114
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von Astina Zee » Mittwoch 22. Dezember 2021, 01:01

Astina Zee hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 22:58
Ganz einfach:
- eine Geisterbahn für den Freizeitpark (den ich mir ja schon vor 30 Jahren gewünscht habe und der nun auch endlich produziert wurde),
- noch mal die Villa 5300 (weil ich die als Kind nicht bekommen habe) und ...

... nee, mehr Wünsche habe ich eigentlich nicht.
Wunsch Nr. 2 wurde erfüllt!!! :hop
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
luipold
Offizier seiner Majestät
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 17:43
Gender:

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von luipold » Mittwoch 22. Dezember 2021, 08:37

Thraker hat geschrieben:
Dienstag 6. Oktober 2020, 23:45
Wünschen darf man sich ja viel ...

Asterix - div. Häuser und Figuren der unbesiegbaren Gallier

VG Thraker
Und hier der Wunsch Nummer 1 :grinsen :klatsch2
Fragt nicht, was das Forum für Euch tun kann, sondern fragt, was Ihr für das Forum tun könnt!
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von Patrick F. Patrick » Mittwoch 22. Dezember 2021, 09:20

icedragon hat geschrieben:
Donnerstag 5. Juli 2018, 21:59
Hiho hiho,

Playmobil hat die "Sammler-Szene" komplett abgeschrieben, macht euch da nur mal keine zu grossen Hoffnungen.. :brille

(PCC ist offline, die Leute, die eifrig hier mitgelesen haben, gibt's nicht mehr, der DS hat fast nur noch Resteverwertung,
die Designabteilung bringt nur noch kurzlebige Strohfeuer in die Regale... ich seh da mal gaaanz schwarz für uns Sammler... :wein2 )

So, das war das Wort des Erz-Realisten, jetzt husch husch weiterbauen an euren Luftschlössern... :grinsen

CU, Stefan
So pessimistisch klang ein Kommentar im Juli 2018.
Stand heute Dezember 2021 weiß man überhaupt nicht mehr, wie man das alles bezahlen soll. Enterprise, Porsche, Mercedes, Knight Rider, 1900, Asterix, James Bond, Ferrari...
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3519
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von Askin » Mittwoch 22. Dezember 2021, 09:51

Vieles schon laaaang Ersehntes und so mancher Wunsch gehen nun plötzlich in Erfüllung. :hop :rockcool :klatsch2

Ich hoffe sehr, dass diese Artikel nicht floppen und Geobra weiterhin auf "unsere" Wünsche reagiert und diese umsetzt.
Der 4er Verbinder, ein Wunsch vieler hier aus der KW, war wohl damals nicht wirklich sooooo gut gelaufen. :gruebel

Die 1900 Sets sind für mich jedenfalls extrem schön!!
Bei den Autos habe ich mich jetzt zurückgehalten ("nur" je 2x die Käfer und Bulli Varianten) ... da Autos nun wirklich nicht mein Sammelgebiet sind.
Und die Enterprise ist einfach genial aber ... wohin damit??? Im Wohnzimmer aufstellen, nun meine Frau spielt da sicherlich nicht mit (im doppelten Sinne :kicher )
Auch Asterix ... einfach Wahnsinn!!!!! Nicht dass ich demnächst doch noch Römer sammel. :pfeif
Selbst das Westernthema wird "wiederbelebt". :dank1 :dank1 :dank1 :dank1

Ich finde wirklich die letzte Entwicklung von Geobra echt bemerkenswert gut ... ich hoffe nur, wie gehabt, dass der Rubel für diesen "Mut" wieder mehr rollt.

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9648
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mittwoch 22. Dezember 2021, 09:54

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Freitag 2. Oktober 2020, 15:06
Ich machs kurz :

1) Dreimaster

2) Soldatenbastion aus SystemX mit neuen Formen im bisherigen Farbton

3) History Serie "Napoleonic Wars" als Duopacks oder Box in dunkelgrün
:kavalier


in der Hoffnung dass.......
wiederhole ich mich hier nochmal etwas deutlicher .

2) statt der Bastion kam ein Fort mit den SysX Teilen , immerhin .

3) den Napoleon in grüner box gibts nun auch ,
fehlen nur noch ein , zweihundert andere Uniformen .

nur bei
1) kann ich noch gar keinen Eingang verbuchen ... :pfeif

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3519
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von Askin » Mittwoch 22. Dezember 2021, 09:56

Ja, so ein Dreimaster wäre toll, am besten mit 2 Geschützdecks !!!! :great :zehn :zehn :zehn :zehn

Liebe Grüße
Frank
RedAcidDragon
Mini-Klicky
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 15:43

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von RedAcidDragon » Mittwoch 22. Dezember 2021, 20:40

1. Galactica :klatsch2 :great :dank
2. Eisenbahn :zehn
3. Western inkl. ACW :hop :bang1 (ja, ich weiß, ACW wird zumindest in Südi-Richtung nix mehr... :grrr )
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 22. Dezember 2021, 21:22

immer noch die 5300 in rosa , wie der pavillion mit hellblauen Parkzaun
...hrmz
Antworten