Flohmarktfund - alles playmo ?

Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
lichtbringer
Super-Klicky
Beiträge: 536
Registriert: Sa Jul 07, 2007 22:27
Gender:

Flohmarktfund - alles playmo ?

Beitrag von lichtbringer » Sa Sep 08, 2018 17:47

Huhu

Fund vom heute

es war eine kleine Dose mit Playbig und Playmobilteilen, alles 70er Jahre.

Habe mir Großteil der Playmobilsachen rausgesucht. Und den Seitenspiegel von playbig :wink

Sind Zange, Bügelsäge, schwarze Manschetten, weißer Hammer von playmobil ?
:smile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
lichtbringer
Super-Klicky
Beiträge: 536
Registriert: Sa Jul 07, 2007 22:27
Gender:

Re: Flohmarktfund - alles playmo ?

Beitrag von lichtbringer » Sa Sep 08, 2018 17:49

und das schwarze Teil - was ist das ? Irgendwas für den Grill ? oder doch ein Hockeyschläger ?
Hab es schon öfters gesegen :gruebel
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 16342
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Flohmarktfund - alles playmo ?

Beitrag von Playmo-family » Sa Sep 08, 2018 17:52

Reitpeitsche? :gruebel

Ne, die sieht anders aus: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-22-0772

Komisch, ich kenne das Teil auch.

Gruß Ute
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 558
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:01
Gender:

Re: Flohmarktfund - alles playmo ?

Beitrag von F_steve » Sa Sep 08, 2018 18:40

lichtbringer hat geschrieben:und das schwarze Teil - was ist das ? Irgendwas für den Grill ? oder doch ein Hockeyschläger ?
Hab es schon öfters gesegen :gruebel
das gehört zum alten Grillbesteck http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-60-0030

Das andere Werkzeug ist kein Playmobil, bin ich mir sicher :brille
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 313
Registriert: So Aug 27, 2017 12:07

Re: Flohmarktfund - alles playmo ?

Beitrag von Serenity1989 » Sa Sep 08, 2018 20:50

Die beiden schwarzen Stücke mit dem Griff daran, erinnern stark an den Grill von Frankys Kiosk - 3146-A.

Also von dem ersten Blick her und meine ende 80er 90er Jahre kenntnissen würde ich sagen, das dass meiste schon Playmobil sein sollte.
Das Werkzeug z.B da wäre ich mir aber auch nicht sicher, mir sind die Playbig Gegenstücke nicht bekannt.
Ähnlich heute die leicht verwechselbaren wie die Werkzeuge die Bruder Figuren bei sich haben,
sie geringfügig größer als die orginalen und dennoch können die Playmofiguren viele davon greifen it den Händen....
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 207
Registriert: Sa Dez 10, 2016 9:06

Re: Flohmarktfund - alles playmo ?

Beitrag von Wurschtgewitter » Sa Sep 08, 2018 22:26

Hallo

Die vier weissen (!) Werkzeuge sind nicht von Playmobil (ich vermute Play Big). Der Rest ist alles PM. Die schwarzen Manschetten (je zwei für die Arme und zwei für die Beine) am Gussrahmen gehören zum Fischer, bzw. zur Besatzung der Susanne.

Gruss

Frank
Benutzeravatar
lichtbringer
Super-Klicky
Beiträge: 536
Registriert: Sa Jul 07, 2007 22:27
Gender:

Re: Flohmarktfund - alles playmo ?

Beitrag von lichtbringer » Sa Sep 08, 2018 23:06

Danke euch allen :smile