Meine Flohmarkt-Beute

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Christa
Klickyweltfrischling
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 1. März 2019, 16:19
Gender:

Meine Flohmarkt-Beute

Beitrag von Christa » Sonntag 31. März 2019, 15:53

:hop Heute bei Sonnenschein mal wieder mit den Lieben über den Flohmarkt getrödelt und tatsächlich fündig geworden :rockcool
schloss.jpg
Püppchen.jpg
Das Schloss hat starke Farbveränderungen dafür war der Preis aber unschlagbar :grinsen jetzt ist die Überlegung so lassen, mit Oxi versuchen oder gleich zur Spraydose greifen :gruebel
Benutzeravatar
Tiersammler
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 12. März 2018, 16:40

Re: Meine Flohmarkt-Beute

Beitrag von Tiersammler » Sonntag 31. März 2019, 15:57

Das mit den blauen Dächern stimmt schon, die waren in der 1. Auflage nicht rosa. :wink :kicher

Die hellen Teile sind auf jeden Fall einen Bleichversuch wert.

Viele Grüße
Tiersammler
Benutzeravatar
Christa
Klickyweltfrischling
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 1. März 2019, 16:19
Gender:

Re: Meine Flohmarkt-Beute

Beitrag von Christa » Sonntag 31. März 2019, 16:11

Die Dächer sind soweit in Ordnung aber die rosa Bodenplatten sind teilweise eher so ein braun :rolleyes
schloss 2.jpg
Denke nicht dass da Bleichen hilft oder? :gruebel
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4709
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Meine Flohmarkt-Beute

Beitrag von templer » Sonntag 31. März 2019, 16:15

Sehr schön :great
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Tiersammler
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 12. März 2018, 16:40

Re: Meine Flohmarkt-Beute

Beitrag von Tiersammler » Sonntag 31. März 2019, 16:23

Du kannst es ja mit dem vergilbtesten Teil mal ausprobieren. Wenn's funktioniert, :grinsen , wenn nicht, es kann dabei nichts kaputt gehen und Du kannst immer noch lackieren.
Warmes Wasser und etwas mehr als die empfohlene Dosierung, ev. 2-3 mal hintereinander.

Viele Grüße
Tiersammler
Benutzeravatar
Christa
Klickyweltfrischling
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 1. März 2019, 16:19
Gender:

Re: Meine Flohmarkt-Beute

Beitrag von Christa » Sonntag 31. März 2019, 16:31

:smile ich habe bislang mit weißen Teilen immer recht gute Erfahrungen gemacht auch wenn es teilweise lange dauert und viel Pulver von Nöten ist :kicher aber mit rosa habe ich bislang noch keine Erfahrung :ohnmacht aber Versuch macht klug :pfeif
Benutzeravatar
Tiersammler
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 12. März 2018, 16:40

Re: Meine Flohmarkt-Beute

Beitrag von Tiersammler » Sonntag 31. März 2019, 16:58

Die Plastikfarbe wird auch etwas mitgebleicht, mir ist mal ein nicht vergilbter beiger Hund mit in die Brühe geraten, er war danach etwas heller. :pfeif
Druckfarbe scheint auch farbechter zu sein als Plastik. Die alte schwarz-weiße Kuh (Druck) war nach der Bleiche immer noch schwarz :bang1 , die neue Version mit dem schwarzen Plastik war leicht heller, was nicht weiter schlimm war, leider aber auch stumpfer geworden. :huh
Solange die Teile einfarbig sind, und nicht mit ungebleichten zusammen verbaut werden, fällt es aber kaum auf.
Bei den grauen Mauern soll es manchmal funktionieren, manchmal nicht. Vielleicht ist es davon abhängig, wie alt das Teil bzw die Vergilbung ist oder die Plastikzusammensetzung ist leicht unterschiedlich.

Viele Grüße
Tiersammler
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4404
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Meine Flohmarkt-Beute

Beitrag von Kalep » Montag 1. April 2019, 15:25

:great :great :great :great
Antworten