Wir trauern um Macgayver

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 904
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Re: Wir trauern um Macgayver

Beitrag von Aurelia » Freitag 27. Dezember 2019, 15:29

Mein aufrichtiges Beileid all denen, die ihm nahestanden. :sad
Es bleibt die Erinnerung an tolle Customs
Benutzeravatar
Christa
Klickyweltfrischling
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 1. März 2019, 16:19
Gender:

Re: Wir trauern um Macgayver

Beitrag von Christa » Freitag 27. Dezember 2019, 16:50

Mein aufrichtiges Beileid. Der Familie und den Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5106
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Wir trauern um Macgayver

Beitrag von Woody » Freitag 27. Dezember 2019, 21:02

In Absprache mit Jana und auch auf ihren Wunsch hin, durfte ich folgende Info aus FB für euch hier veröffentlichen.

Hommage à Michael Van Hove
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Wir trauern um Macgayver

Beitrag von templer » Freitag 27. Dezember 2019, 21:37

Ich bin immer noch geschockt, hätte sowas nie erwartet
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Wir trauern um Macgayver

Beitrag von templer » Freitag 27. Dezember 2019, 21:39

wie verzweifelt muss man(n) sein um sowas zu tun
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
brummelux1
Mini-Klicky
Beiträge: 118
Registriert: Montag 1. April 2013, 15:31

Re: Wir trauern um Macgayver

Beitrag von brummelux1 » Freitag 27. Dezember 2019, 21:53

Ich kannte Michael nie persönlich aber ich wünsche ihm
Den himmlischen Frieden und seiner Familie viel Kraft um diesen schicksalsschlag zu überwinden.
Mein Beileid Stefan
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Wir trauern um Macgayver

Beitrag von deskoenigsadmiral » Freitag 27. Dezember 2019, 22:11

Ich bin froh, das es nun raus ist, warum er starb.... :wein

Ich hatte ihn Heiligabend noch angeschrieben und merkte sehr schnell, das was nicht stimmte, das er nicht mehr wollte.... :wein

Ich versuchte hier im Forum noch Hilfe zu finden, danke an die, die noch nach mir versuchten an ihn ran zu kommen, es aber nicht mehr schafften.... :wein

Seit der Todesnachricht überlege ich hin und her, was hätte ich besser machen können, wie hätten ich oder andere es noch schaffen können, ihn wachzurütteln.... :troest

Ich komme deswegen darüber gerade nicht so richtig weg, ich denke immer, irgend einen Weg hätte es doch geben müssen..... :wein

Michael, egal warum du gegangen bist, dein großes Genie bleibt, vielleicht warst du in manchen auch so groß, weil du woanders immer aus einem Loch raus musstest..... :troest


Dein Freund Ralf, ich wünschte, ich wäre Heiligabend ein Genie gewesen...... :oops
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12111
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Wir trauern um Macgayver

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 27. Dezember 2019, 23:37

deskoenigsadmiral hat geschrieben:
Freitag 27. Dezember 2019, 22:11
Seit der Todesnachricht überlege ich hin und her, was hätte ich besser machen können, wie hätten ich oder andere es noch schaffen können, ihn wachzurütteln.... :troest
Es tut mir leid, lesen zu müssen, daß Macgayvers letzter Schritt Dich (und vielleicht auch noch andere hier) auf diese Weise nochmal besonders betrifft :sad . Einen lieben Menschen zu verlieren, ist an sich schon hart genugt; am Ende dabei aber hilflos sozusagen danebenzustehen, das ist sicher nochmal eine ganze Nummer härter!

So schwer es ist, das auch mit dem Herzen zu begreifen, vielleicht hilft es wenigstens für den Kopf: Einen Menschen, der weit genug in seiner Entscheidung gegangen ist, dem Leben selbst ein Ende zu setzen, den wirst du mit Worten kaum mehr von seiner Tat abbringen können. Da reicht selbst Genie nicht mehr; höchstens vielleicht noch ganz großes Glück oder schierer Zufall. Ich habe leider immer nur punktuell mit Macgayver zu tun gehabt, aber was ich hier zwischen den Zeilen so rauslese, war sein Entschluß zum letzten Schritt an Weihnachten schon gereift. Und gleich wie rational oder verschoben seine Wahrnehmung der Welt am Ende war, für ihn war es der letzte Ausweg. Und der Blick auf diesen Ausweg, der ist wie durch Scheuklappen von allem anderen außenherum abgeschirmt. Wer auf den letzten Metern zur Vollendung nicht von sich aus doch noch nach einem Ausweg sucht, den Kopf mal zur Seite wendet, dem kannst du Scheunentore ins Leben öffnen - er wird sie nicht mehr als solche sehen (können).

Das jedenfalls ist meine persönliche Erfahrung aus Gesprächen mit betroffenen Angehörigen - und bitter wie's ist, nicht mehr helfen gekonnt zu haben, manchmal hilft's, wenn man sich wenigstens sagen kann: Ich hatte gar keine Chance. Wir hatten keine Chance, Gott sei's geklagt.

Und zugleich tut es gut, zu wissen: in diesem Forum entstehen auch Freundschaften, die bis zum Äußersten halten - und sogar darüber hinaus. Dank Dir dafür, Königsadmiral, und den ungenannten anderen, daß Ihr für Macgayver da wart!

jj:
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Wir trauern um Macgayver

Beitrag von Arizzo » Samstag 28. Dezember 2019, 03:39

Ach Sch.... :huh


... auch zwei Tage danach fallen mir kaum andere Worte ein ... :klonk
... es tut einfach nur weh ... :wein
... und es ist so schade ... :sad


... was für ein herber & schmerzvoller Verlust ...


... zunächst & an allererster Stelle für Lydia ...
... Dir viel Kraft das Kommende durchzustehen :troest ...


... sowie für all' die, die ihm in irgendeiner Weise nahe standen ...
... auch Euch viel Standhaftigkeit ...


... für die Gemeinschaft der Playmo-Verrückten, die einen ihrer - wenn nicht den - kreativsten & inspirierendsten Customizer verloren hat ...
... keine Hürde war zu hoch - keine Idee jenseits des Denkbaren - kein Projekt jenseits des Machbaren - und stets "all in" ...
... sein Genius wird in den zahlreich geschaffenen Werken weiterhin zu erkennen sein - in großen wie in kleinen ...
... in legendären Dioramen, phantastischen Standalones & in scheinbar unscheinbaren Kleinodien ...
... alas - es werden leider keine mehr hinzukommen ... :sad


... und nicht zuletzt für Michael selbst, der seinen ureigenen Dämonen nicht mehr länger Widerstand bieten konnte und/oder wollte ...
"Wo viel Licht ist, ist starker Schatten."
(Goethe)
... ich hoffe für Dich, daß Du die Quälgeister Deines Schattens nun erfolgreich abgehängt hast ...


... es ist trotzdem nur ein schwacher Trost & einfach nur zum Heulen ... :wein2


fare thee well - rest in peace
cu on the other side
friend
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Rapunzel
T-Shirt Tante
Beiträge: 236
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:22

Re: Wir trauern um Macgayver

Beitrag von Rapunzel » Samstag 28. Dezember 2019, 11:43

Liebe KW,
Vielen Dank für all eure lieben Worte.

Michael war psychisch krank und schon seit vielen Jahren
in Behandlung. Leider hat der die letzten Monate auch noch seine Tabletten abgesetzt und wollte nicht mehr zum Arzt gehen. Er hatte die letzte Zeit das Gefühl das sich die gesamte Menschheit gegen ihn stellt. Auch ich kam nicht mehr an ihn heran. Er hat die Realität verdreht, fühlte sich ungeliebt und suchte Fehler bei Menschen die ihn aber eigentlich liebten und ihm helfen wollten. Er wollte nicht mal den Heiligabend mit uns verbringen, was Joshua und mich sehr traurig machte. Sein Weihnachtsgeschenk blieb ungeöffnet. Wir hatten noch so viel geplant. Ganz oben stand noch ein Sommerurlaub mit mir und Joshua der bereits gebucht war.
Ich kann euch nicht sagen welche bösen Geister ihn dazu getrieben haben. Hier im Haus sind alle in Schockstarre.
Leider liegt Genie und Wahnsinn so nah beieinander.
Passt gut aufeinander auf und scheut euch auch nicht professionelle Hilfe anzunehmen wenn ihr meint, das Leben geht gerade mal den Bach runter.
In tiefer Trauer
Lydia und Joshua
Mensch: ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, daß es nach Vernunftgesetzen handeln soll.
Oscar Wild
Benutzeravatar
diggi0311
Held von Nassau
Beiträge: 819
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:59
Gender:

Re: Wir trauern um Macgayver

Beitrag von diggi0311 » Samstag 28. Dezember 2019, 13:52

Liebe Lydia,

vielen Dank dafür, dass du so offen mit dieser Tragödie umgehst und nicht die Gerüchteküche brodeln lässt. Es muss die Hölle sein, hilflos daneben zu stehen wie diese heimtückische Krankheit einen geliebten Menschen auffrisst. Das habt ihr nicht verdient!

Dein Dirk
Benutzeravatar
69aragon
Mini-Klicky
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 14:52

Re: Wir trauern um Macgayver

Beitrag von 69aragon » Samstag 28. Dezember 2019, 15:05

Auch ein herzliches Beileid von mir.
Ich kann bis zu einem bestimmten Punkt nachfühlen was gerade in Euch vorgeht.
Vor einigen Jahren hat mein Bruder einen ähnlichen Weg gewählt.

Ich wünsche Euch viel Kraft für die Zukunft.

Ein kleiner Trost von mir, ich glaube dass wir uns alle einmal auf der anderen Seite wiedersehen.
Der Schwabe, es kann nur einen geben :ritter
Benutzeravatar
Tahra
Mini-Klicky
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2016, 11:39

Re: Wir trauern um Macgayver

Beitrag von Tahra » Samstag 28. Dezember 2019, 21:13

Dear Rapunzel, like diggi0311 said, thank you for taking the time to tell us what happened, while you are going through this. I am so very sorry for your loss. Words fail me. I still find it hard to believe. My deepest condolences to you, your family and friends.

I had the honor of meeting you both briefly on LuxPlaymoDays in 2015, and always thought we would, eventually, meet again.

He was very kind and gracious, and it was amazing to actually meet a legend, a true playmomaster.

He will never be forgotten.
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1590
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: Wir trauern um Macgayver

Beitrag von PlaymoCharly » Samstag 28. Dezember 2019, 21:31

:ciao ...
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Westernheld
Super-Klicky
Beiträge: 706
Registriert: Montag 17. September 2007, 21:29

Re: Wir trauern um Macgayver

Beitrag von Westernheld » Samstag 28. Dezember 2019, 22:46

Hallo Lydia,

ich brauchte einige Zeit, um diese schreckliche Nachricht zu verdauen.
Es ist so unverständlich und aus unserer Sicht leider so unglaublich sinnlos. Man kann halt die Verzweiflung eines Menschens nur nachempfinden, wenn man diese Verzweiflung selber empfindet. Und wie groß Michaels Verzweiflung gewesen sein muss, läßt sich leider an diesem letzten Ausweg von ihm erkennen.

Wenn ich an Michael denke, werde ich ihn so in Erinnerung behalten, wie ich ihn kennengelernt habe. Und das geht mit einem Wort:

"Besonders"

Er war besonders, ist besonders und wird immer besonders bleiben.

Was ich aus persönlichen Schicksalsschlägen gelernt habe, ich werde nie nach dem "Warum" fragen. Die Frage nach dem Warum läßt einen verzweifeln und nicht zur Ruhe kommen.
Das allerschlimmste daran ist aber, daß man nie eine Antwort auf diese Frage bekommt.

Wichtig ist, daß man einen geliebten Menschen nicht vergisst und er in Gedanken immer bei einem ist.

Liebe Lydia, ich wünsche dir und deinem Sohn, von ganzem Herzen viel Kraft um diese dunkle Zeit zu überstehen.
Ich bin in Gedanken bei euch.

Detlef
Antworten