Ersatzteilbestellung - Liste verschwunden (?)

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 21:40

Re: Ersatzteilbestellung - Liste verschwunden (?)

Beitrag von Neele » Samstag 4. Januar 2020, 12:37

Playmo-family hat geschrieben:
Samstag 4. Januar 2020, 11:20
Neele hat geschrieben:
Freitag 3. Januar 2020, 21:00
Die Mitteilung, die Woody ansprach, bekam ich heute auch.

Aber beim Abschluss des Bestellvorganges wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung gesplittet wird und in den nächsten vier Werktagen bei mir eintreffen würde.

Ich persönlich habe keine Eile, wollte dies nur mitteilen.
Hallo Neele,

der gesplittete Versand ist seit der Eröffnung des zweiten Hochregallagers normal.
Von dem einen kommt die Sortimentsware, von dem anderen die reinen Ersatzteile und Ds-Ware.
Selbst wenn du keine Sortimentsware im Warenkorb hattest, steht dieser Hinweis in der Auftragsbestätigung.

Viele Grüße Ute

Hallo Ute.
Das war mir schon bewusst. Wollte eigentlich auf die mir genannte Zeit von vier Tagen hinweisen.
Dieser Zeitraum kommt mir sehr kurz vor angesichts der Posts oben, die schon seit Anfang Dezember warten.

Kann ja mal berichten wenn es ankommt.

Gruss
Stefan
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Benutzeravatar
Jan1981
Mini-Klicky
Beiträge: 171
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 14:48
Gender:

Re: Ersatzteilbestellung - Liste verschwunden (?)

Beitrag von Jan1981 » Sonntag 5. Januar 2020, 00:27

Hi,

ich denke im Moment stehen nur die Bestellungen die nicht über den Onlinewarenkorb abgewickelt wurden noch aus.

Eine reine Online Ersatzteilbestellung über den Warenkorb vom 14.12.19 lag am 18.12.19 bei mir im Briefkasten.

Viele Grüße
Jan
... Suche immer aus dem Bereich Feuerwehr sowie Lizenzen (Filme und Fahrzeuge) ...
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Ersatzteilbestellung - Liste verschwunden (?)

Beitrag von Krampus » Sonntag 5. Januar 2020, 11:23

… nochmals Danke, da ist ja doch noch einiges an Information zusammengekommen :dank
Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 21:40

Re: Ersatzteilbestellung - Liste verschwunden (?)

Beitrag von Neele » Samstag 11. Januar 2020, 10:53

Meine Bestellung ist da. :hop

02.01. online bestellt und am 09.01. wurde es geliefert.

So wie es geschrieben wurde.

Wie sieht es bei euch denn aus?
Kam inzwischen eure Bestellung an?
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Ersatzteilbestellung - Liste verschwunden (?)

Beitrag von Sonnenblume » Samstag 11. Januar 2020, 22:23

Neele hat geschrieben:
Samstag 11. Januar 2020, 10:53

Wie sieht es bei euch denn aus?
Kam inzwischen eure Bestellung an?
Ich warte immer noch auf meine Bestellung. :sad
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Ersatzteilbestellung - Liste verschwunden (?)

Beitrag von Artona » Sonntag 12. Januar 2020, 09:03

Von meiner Bestellung kamen gestern die Teile aus dem DS Katalog an. Die Ersatzteile stehen noch aus. Außerdem bekam ich letzte Woche eine Preisauskunft für die Ersatzteile. Das hatte ich noch nie.
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3421
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Ersatzteilbestellung - Liste verschwunden (?)

Beitrag von rubberduck » Donnerstag 23. Januar 2020, 15:58

Ich habe heute, 23.01. meine Bestellung vom 04.12.2019 erhalten... 7 Wochen finde ich irgendwie ganz schön krass. Ich habe mich gefreut aber jetzt habe ich schon fast die nächste zusammen... sollte ich schnell mal abschicken - damit es noch vor Ostern kommt... :kicher
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2569
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Ersatzteilbestellung - Liste verschwunden (?)

Beitrag von playmore » Donnerstag 23. Januar 2020, 17:32

In meiner Antwort-Mail wurde ein Lieferzeitraum von 2-3 Wochen für Ersatzteile angekündigt.
Ich habe am 05.01. bestellt, mal sehen, was passiert... :gruebel
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Ersatzteilbestellung - Liste verschwunden (?)

Beitrag von Sonnenblume » Donnerstag 23. Januar 2020, 18:51

Ganz vergessen...Meine Ersatzteilbestellung vom 8.12. kam am Samstag auch endlich an. :great
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4712
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Ersatzteilbestellung - Liste verschwunden (?)

Beitrag von templer » Freitag 24. Januar 2020, 18:14

Meine Erstbestellung von Anfang Dezember ist noch nicht da.
Meine 2te Bestellung zwischen Weihnachten und Neujahr ist am Mittwoch eingetroffen. Die Zahlungserinnerung von der 2ten Bestellung kam am Donnerstag :kicher.
Meine 3 Bestellung habe ich telefonisch aufgegeben. Ist aber auch noch nicht da.
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Sitting Bull
Mini-Klicky
Beiträge: 127
Registriert: Montag 20. November 2017, 12:19

Re: Ersatzteilbestellung - Liste verschwunden (?)

Beitrag von Sitting Bull » Freitag 24. Januar 2020, 18:27

Meine Ersatzteilbestellung vom 14.12.2019 kam heute an :dank
chrischi83
Klickyweltfrischling
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 13:30

Re: Ersatzteilbestellung - Liste verschwunden (?)

Beitrag von chrischi83 » Freitag 17. Juli 2020, 12:07

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die sich in das Thema einreiht.
Ich war immer ein großer Fan der Ersatzteilbestellung.

Jetzt habe ich schon länger nichts mehr bestellt und als ich dies auf dem herkömmlichen Wege machen wollte, war ich doch etwas vor den Kopf gestoßen. Hat die Geobra größere Änderungen vorgenommen, damit man bestimmte Dinge nicht mehr bestellen kann?

Beispiel:

Ich möchte den Futterautomaten des neuen Streichelzoos aus dem Produkt 70342 bestellen.
Schon unter den aufgeführten Ersatzteilen ist dieser nicht aufgeführt.
Auch die Bauanleitung ist auf der Playmobilshop-Seite nicht verfügbar...obwohl es sich doch um ein brandneues Produkt handelt?
Nun habe ich die Artikelnummer aus dem Internet recherchiert.
Wenn ich die 8stellige Nummer nun aber unter "Ersatzteile bestellen" eingebe, heißt es, dass das Ersatzteil nicht mehr vorrätig sein. Nochmal: Es handelt sich doch um ein neues Produkt? Folglich müsste es doch produziert werden...?!

Kann mir jemand sagen, ob ich den Futterautomat trotzdem bestellen kann, wenn ich z.B. die Ersatzteilnummer in das "Ersatzteile anfordern"-Formular eingebe?

Für einen Rat oder Erfahrungswert wäre ich sehr dankbar!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Ersatzteilbestellung - Liste verschwunden (?)

Beitrag von Playmo-family » Freitag 17. Juli 2020, 12:20

Hallo chrischi83,

da das Set 70342 gerade erst in den Verkauf gekommen ist, behält sich der Kundendienst einige Ersatzteile für eventuelle Reklamationen vor.
Die Ersatzteile aus diesem Set sind noch nicht alle in den (z.T. total überfüllten Paternoster) eingelagert geschweige denn
für Ersatzteillieferungen ausreichend produziert worden.
Außerdem müssen die Ersatzteile auch ins System eingearbeitet werden, damit die Leute aus dem Versand
(also die, die dir die Ersatzteilbestellungen manuell (!!) zusammensuchen) auch die richtigen Teile greifen.
Diese orientieren sich nicht an einer Beschreibung des Artikels sondern nur rein auf die Ersatzteilnummer!

Insofern kann es bis zu 4 Wochen dauern, bis die neuen Teile verfügbar sind.
Generell sind sowieso nicht alle Teile über die bequeme Art des "Click&Collect" zu bestellen.
Einige Teile bekommt man nur mit einer direkten Kontaktaufnahme - auch was die Mengen angeht.

Wenn du also wissen möchtest, ob ein Teil bereits jetzt lieferbar ist, dann würde ich dir raten einfach anzurufen: 0911 9666 1385
Der Service dort ist sehr kompetent und nett.
Per Email oder per Kontaktformular dauert es erfahrungsgemäß länger, weil auch der Service arbeitsschutztechnisch (Corona) aufgesplittet ist.

Ansonsten haben wir hier etliche relevante Informationen zusammengetragen:
FAQ - Baupläne und Ersatzteilnummern / Bestellung im DS

Viele Grüße
Ute
Antworten