Belebung der Marke Playmobil

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3521
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Belebung der Marke Playmobil

Beitrag von Askin » Dienstag 13. Juli 2021, 09:06

Janilew hat geschrieben:
Dienstag 13. Juli 2021, 02:39
Was für eine interessante Diskussion das gewesen war. Ich bin versucht, selbst einen 3D-Drucker zu bekommen lol. Aber leider bin ich ein 2D-Designer und kein Handwerker. Das Beste, was ich tun konnte, war, Konzeptkunst zu schaffen. :oops
Ich möchte Dir mit meinen eigenen Erfahrungen helfen … :wink

Hatte, wie Du, erst sehr lange "Hemmungen" einen 3D Drucker zu kaufen. Die Montage meines Druckers (Ender 3 Pro) war bei mir relativ einfach und trotzdem, obwohl ich zur Unterstützung Videos angeschaut hatte, habe ich dort auch zwei, drei Fehler gemacht, die jedoch recht einfach behoben werden konnten (kostet halt nur Zeit).
Nach ein paar Anlaufproblemen und wirklich nur ein paar Fehldrucken fluppte es auch bei mir.
Das A und O ist das Ausrichten den Druckbettes. Hier sollte man sich Zeit nehmen und genau arbeiten.

Zur Software und Modellen …
Ich habe mir 3D Design Tinkercad heruntergeladen (Freeware) … erst einmal ein wenig ungewohnt, aber wenn man das "Tutorial" durcharbeitet relativ Simpel zum Handhaben.
In thingiverse.com gibt es weit über 40 Seiten Playmobil 3D Dateien (STL Format) die dort frei zur Verfügung stehen und auf diversen anderen Seiten kann man STL Dateien in der Regel für einen kleinen Obolus auch herunterladen.

Mittlerweile bin ich so fit, dass ich mir eigene Tschakos kreiere und auch Standplatten für meine Soldaten konstruiert habe.
Aufgrund meiner recht hohen Stückzahlwünsche besitze ich sogar schon 2x den Ender 3D Drucker. :wink

Liebe Grüße
Frank
Janilew
Klickyweltfrischling
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 17:44

Re: Belebung der Marke Playmobil

Beitrag von Janilew » Dienstag 13. Juli 2021, 16:32

stu hat geschrieben:
Dienstag 13. Juli 2021, 09:13
Krass!

Was ich hier vor einen Jahr geplappert habe... :kicher

Und heute bin ich mein eigener Produzent.... mache das, auf was ich gerade Lust habe...

Völlige Freiheit & Unabhängigkeit

Herrlich!
Ein erstaunliches Gefühl, nicht wahr? :love Ich habe immer geglaubt, dass, wenn Sie etwas nicht sehen, das Sie mögen, machen Sie einfach Ihr eigenes!
Antworten