Samlung der Schaukästen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3517
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Samlung der Schaukästen

Beitrag von Askin » Montag 30. März 2020, 11:00

Ein wirklich tolle Sammlung an Schaukästen. :great

Wahnsinn, aber die Fläche zum Lagern muss auch beindruckend sein ... :pfeif :kicher

Richtig tolle Bilder :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Laszlo von Sievering
Super-Klicky
Beiträge: 685
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 18:13

Re: Samlung der Schaukästen

Beitrag von Laszlo von Sievering » Montag 30. März 2020, 11:33

Askin hat geschrieben:
Montag 30. März 2020, 11:00

Wahnsinn, aber die Fläche zum Lagern muss auch beindruckend sein ... :pfeif :kicher
Bestimmt ein ganzes Lagerhaus :ohnmacht

Glückwunsch für diese bemerkenswerte Sammlung. :dank2 fürs zeigen.

Juan Carlos
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2565
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Samlung der Schaukästen

Beitrag von playmore » Montag 30. März 2020, 13:11

Ganz große Klasse :great Danke fürs Zeigen.

Es gibt hier noch jemanden mit einer Schaukastensammlung.

Ich meine, es ist Visual1971 ?!
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4709
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Samlung der Schaukästen

Beitrag von templer » Montag 30. März 2020, 15:01

Respekt
Musst viel Platz haben
Sehr schön
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
buschi1974
Klickyweltfrischling
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 14. September 2008, 13:37

Re: Samlung der Schaukästen

Beitrag von buschi1974 » Montag 30. März 2020, 20:01

Danke an alle !

Ja der Platzbedarf ist enorm, darum kann man sie nicht immer aufstellen, die meisten Lagern auf dem Dachboden,
was natürlich sehr schade ist. Ein Teil steht im Playmo Zimmer, das ich mir aber noch mit meiner Tochter teilen muss.
Bis 2019 habe ich alle Schaukästen außer den mit dem Containerschiff. Habe mich noch nicht zu allen vorarbeiten können, um Sie zu Fotografieren.
Wenn ich es in den nächsten tagen Schaffe, werde ich den Rest auch noch vorstellen.
LG. Mario
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3517
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Samlung der Schaukästen

Beitrag von Askin » Montag 30. März 2020, 20:11

Den REST ??????? :what :staun1 :ohnmacht

Ist ja Wahnsinn !!!!!

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
playmotown2019
Maxi-Klicky
Beiträge: 365
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 15:46
Gender:

Re: Samlung der Schaukästen

Beitrag von playmotown2019 » Montag 30. März 2020, 22:26

Lobenswerte Sammlung :respekt
Welcome to the City of Playmotown, Baubeginn 2019
viewtopic.php?t=73940
Benutzeravatar
Bateman
Mini-Klicky
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 22:34

Re: Samlung der Schaukästen

Beitrag von Bateman » Dienstag 28. April 2020, 20:20

Wow! Das ist echt mal eine tolle Sammlung.
Allerdings habe ich auch einigen Respekt vor dem Platz der Dir zur Verfügung stehen muss, um diese alle zu lagern/ stapeln/ auszustellen.
Ich musste mich gerade von leider zu vielen tollen Display trennen, da mir dafür der Platz ausging - schade, aber nu passen an diese Stellen neue Kartons :grinsen

Sehr schöne Displays - danke für's Zeigen!
Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:16

Re: Samlung der Schaukästen

Beitrag von Playmobilfreak » Mittwoch 29. April 2020, 09:29

Beeindruckend. Der Römer Schaukasten gefällt mir immer noch am besten von den letzten Jahren.
Benutzeravatar
Scotty67
Klickyweltfrischling
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 19:00
Gender:

Re: Samlung der Schaukästen

Beitrag von Scotty67 » Mittwoch 29. April 2020, 09:41

Hallo "Schaukasten - Sammler",
um an sowas ran zukommen, habe ich den Kontakt zum örtlichen Spielwarenhändler genutzt. 2x hat er mir einen Schaukasten kostenlos übergeben, wenn ich die Sets auch gekauft habe. Aber leider sind nicht alle Händler so nett. So viel ich weiß, sind dies kostenlose Sets für den Händler, der je nach Verkaufserlöse von Playmobil pro Jahr diese "Vitrinen" bestellen kann. Aber höchsten Respekt vor Deiner Sammel-Leidenschaft. :kavalier
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

Re: Samlung der Schaukästen

Beitrag von Guybrush » Donnerstag 4. Juni 2020, 14:22

Playmobilfreak hat geschrieben:
Mittwoch 29. April 2020, 09:29
Beeindruckend. Der Römer Schaukasten gefällt mir immer noch am besten von den letzten Jahren.
Stimmt, sehe ich auch so. Die Piratenkästen finde ich eher lieblos, aber die Safaristation oder die Goldmine ist auch ganz gut umgesetzt, auch einige von den City-Life Sets.

Gruss
Guybrush
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Legrand63
Super-Klicky
Beiträge: 604
Registriert: Montag 25. August 2008, 09:00

Re: Samlung der Schaukästen

Beitrag von Legrand63 » Freitag 5. Juni 2020, 10:46

Tolle Sammlung! Da könnte man ja schon ein richtiges Museum bestücken... Ist echt beeindruckend! :kavalier
Antworten