Was macht ihr mit dem Playmobil?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Was macht ihr mit dem Playmobil?

Beitrag von Artona » Sonntag 7. Juni 2020, 08:09

Also mein Mann und ich spielen schon immer wieder mit den Figuren rum. Wenn beim Essen mal wieder die Neukäufe auf dem Tisch stehen, haben wir ganz schnell die Männchen in der Hand, und dann wird geredet und gealbert. :kicher
Eigentlich wollen wir seit Ewigkeiten mal eine Szene aufbauen und "richtig" spielen, aber bisher ist das immer an Zeitmangel und allgemeinem Playmobil Chaos gescheitert. :grinsen
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Was macht ihr mit dem Playmobil?

Beitrag von schokoman » Sonntag 7. Juni 2020, 16:27

Huhu

Interessantes Thema. :gruebel

Also ich löse seit ein paar Jahren kontinuierlich meine Sammlung auf, die ich 2005 (?) ungewollt gestartet hatte. :kicher
Aber ein paar Customs/ Originale werde ich zur Erinnerung am Ende wohl behalten.
Wenn ich noch im Fieber wäre, alle dunklen Burgenteile noch hätte, würde ich auf jeden Fall an der Burg weiterbauen mit Teilen aus einem 3D-Drucker.
Aber: Fahrradkette.

Allen Sammlern, Spielern, Bastlern und Veranstaltern weiterhin viel Spaß. :great
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Was macht ihr mit dem Playmobil?

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 14. Juni 2020, 18:51

Alsol...
Basteln.jpg
Basteln.jpg (37.4 KiB) 403 mal betrachtet
Ich bastele für mein Leben gern. Als bekennender Grobmotoriker bin ich dankbar, daß Playmobil mir viel Material bietet, das ich selbst mit meinen Unfähigkeiten umbauen kann.

Lernen.jpg
Das gebastelte Playmobil setze ich dann z.B. im Unterricht ein - zum Beispiel Erste Hilfe für Kinder oder...

Wartburg.jpg
Wartburg.jpg (39.25 KiB) 403 mal betrachtet
...in der Erwachsenenbildung bzw. im Religionsunterricht.

JUHZUG.jpg
JUHZUG.jpg (34.12 KiB) 403 mal betrachtet
Als es noch kein Corona aber dafür Feste und Veranstaltungen gab, hab ich mein Playmobil auch zur Öffentlicheitsarbeit eingesetzt (das bewegt sich auch, wenn man HIER klickt)


Naja, und ganz abundzu...
Spielen.JPG
Spielen.JPG (36.53 KiB) 403 mal betrachtet
...spiele ich dann auch damit (hier KLICKEN, dann bewegt sich auch was).

jj:
Antworten