Playmobil-Shop - Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9627
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Playmobil-Shop - Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 9. Februar 2021, 19:23

muellermilch11 hat geschrieben:
Dienstag 9. Februar 2021, 18:47
geobra bezahlt nicht fuer jede sendung porto! die haben eine pauschale mit DHL.
Stimmt , die tanken ihre Fahrzeuge ja neuerdings mit Luft ,
und die Fahrer machen das ehrenamtlich .

:pfeif

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Playmobil-Shop - Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Beitrag von muellermilch11 » Dienstag 9. Februar 2021, 19:41

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Dienstag 9. Februar 2021, 19:23
muellermilch11 hat geschrieben:
Dienstag 9. Februar 2021, 18:47
geobra bezahlt nicht fuer jede sendung porto! die haben eine pauschale mit DHL.
Stimmt , die tanken ihre Fahrzeuge ja neuerdings mit Luft ,
und die Fahrer machen das ehrenamtlich .

:pfeif
nein die haben eine jahres pauschale.. ich kenn leute bei dhl, hatte den mal drauf angesprochen. Einige firmen haben so eine pauschale
...hrmz
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Playmobil-Shop - Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Beitrag von wällerplaymosammler » Dienstag 9. Februar 2021, 20:22

muellermilch11 hat geschrieben:
Dienstag 9. Februar 2021, 18:15
oh mann. ihr regt euch auf das palymobil es schickt? andere regen sich auf weil die haelfte fehlt ahahahhahahahah
Also für den Kommentar hättest du den Dislike-Button verdient! (Den es Gottseidank nicht gibt).

Postscriptum: Wir regen uns darüber auf dass immer Häufiger aus einer Bestellung 3, 4, oder 5 Pakete werden, oder wie bei mir Neulich eine Mahnung eintrudelt für Bestellungen die per Nachnahme beglichen wurden! Diese Fehler müssten doch vermeidbar sein!
Löwenritter hat geschrieben:
Dienstag 9. Februar 2021, 18:03
Vielleicht haben Sie einen Logistikdienstleister beauftragt. :gruebel
Also das ganze Lager quasi per „Outsourcing“ betreiben?

Wer weiß....

Normalerweise steht in den Sendungsdaten von Geobra drinne „GEOBRA BRANDSTATTER GMBH& CO KG, Playmobil und eine Sendungsnummer 90xxxxxxxxxx. Wenn jetzt aber nur noch Geobra drinsteht und eine Sendungsnummer 0034ff vergeben ist, kann doch nur für ne Umstellung stehen oder vielleicht für eine Zuleitung aus dem Werk? Gesetzt den Falle, das die Werke Postpakete schicken können?

Bleibt nun Abzuwarten ob das jetzt öfters auftritt?
olki hat geschrieben:
Dienstag 9. Februar 2021, 18:13
Meine Bestellung ist immer noch nicht komplett, dafür sind die zwei anderen, später bestellten, inzwischen angekommen, ungesplittet...

Wenigstens ein Lichtschimmer...

muellermilch11 hat geschrieben:
Dienstag 9. Februar 2021, 18:47
geobra bezahlt nicht fuer jede sendung porto! die haben eine pauschale mit DHL.


Es gibt auch Auflieferer die Zahlen pro Paket eine Pauschale, ca 4€ und Codiergebühr. Letztenendes wissen wir es aber nicht, und geht in Spekulation über!

LG

Lukas
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3412
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Playmobil-Shop - Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Beitrag von rubberduck » Mittwoch 10. Februar 2021, 08:50

ich finde es auch schwierig, dass sie dann keine zwei (oder mehrere) Sendungsnummern nutzen. Ich habe jetzt meine Sets schon erhalten (das ging echt schnell) aber die Ersatzteile nicht - da steht jetzt aber trotzdem geliefert (und bei der Nachverfolgung auch, dass es angekommen ist bei mir) - also kann ich jetzt überhaupt nicht sehen, ob und wann sie verschickt wurde. Aber ich freue mich natürlich trotzdem, dass ich überhaupt bestellen kann. :dank1
Benutzeravatar
Löwenritter
Mini-Klicky
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2019, 09:51
Gender:

Re: Playmobil-Shop - Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Beitrag von Löwenritter » Mittwoch 10. Februar 2021, 08:56

wällerplaymosammler hat geschrieben:
Dienstag 9. Februar 2021, 20:22
Also das ganze Lager quasi per „Outsourcing“ betreiben?

Wer weiß....
Das ist heutzutage leider relativ normal, bis auf Ausnahmefälle natürlich. Die Löhne sind dort in der Regel auch nur nach (schlechtem) Tarif und von tollen Arbeitsbedingungen rede ich hier auch mal lieber nicht. Aber ich schweife vom Thema ab... :pfeif
RedAcidDragon
Mini-Klicky
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 15:43

Re: Playmobil-Shop - Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Beitrag von RedAcidDragon » Donnerstag 11. Februar 2021, 23:40

Meine Ersatzteillieferung wurde von DHL angekündigt. Ich habe ca. 250 Teile in Wert von ca. 100 bestellt.

Da es ja zur Zeit "Mode" ist von Geobra, die Lieferungen zu splittten und über Wochen zuzusenden, hatte ich im ersten Moment Angst, das es ähnlich wird.

...
...
...
...
...
...
...
...
...
...

So, jetzt kommt es. Haltet euch fest.

Ich habe im Abstand von jeweils ca. 20 min vier weitere Emails von DHL bekommen, alle mit anderer Sendungsnummer und alle mit Paketen von


.........................Trommelwirbel...........................................



GEOBRA! :wirr

Ich bekomme tatsächlich am gleichen Tag (laut Sendungsankündigung) 5 Pakete von DHL. :sad :huh :lol

Ich werde berichten...
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Playmobil-Shop - Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Beitrag von Moriana » Freitag 12. Februar 2021, 17:44

Geobra :klonk
Das kann doch nicht mehr mit Corona entschuldigt werden.
Ich bekomme langsam das Gefühl, dass Geobra Ersatzteilbesteller/Sammler vergraulen will.

UND der Zusteller tut mir leid.

M.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Playmobil-Shop - Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 12. Februar 2021, 17:59

wie schon gesagt, es wurde mir am Telefon erklärt. die Order wird soweit zusammen gestellt was da in den fächern liegt. Es gab ein großen IT System Fehler, das Sachen bestellt werden konnten, obwohl die gar nicht mehr zur Verfügung standen. Dann wird gepackt was da ist und es geht raus, da man kein platz fuer hunderte mini Pakete hat. Und sobald der Nachschub aus Malta da ist, da ist ein super eingeschränkter Warenverkehr wegen Corona im Moment, da viel weniger Fracht Flieger usw.. dauert es halt. Dann das gleiche Spiel. was da ist geht raus und wenn man glück hat ist alles da oder muss auf die nächste Lieferung warten. man man. wie kann man hier seitenweise so ein mimimimi schreiben...

und nochmals! Geobra zahlt nicht fuer jede Sendung, die haben ein Jahres Deal mit DHL!

nur mal so zur info, wenn man eine Order online taetigt und eine zweite ne stunde spaeter.. hat man teilweise schon 1200 mehr ordernummern spaeter... deswegen versteh ich das, das man nicht hunderte Pakete offen da liegen lassen kann..
...hrmz
Benutzeravatar
GertP
Mega-Klicky
Beiträge: 1476
Registriert: Montag 21. November 2016, 17:42

Re: Playmobil-Shop - Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Beitrag von GertP » Freitag 12. Februar 2021, 18:29

Das dürfte echt Glücksache sein.

Nachdem ich in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht habe, kam heute die Überraschung. (nach rund 4 Wochen)

Ein Haufen Kleinzeug (also wirklich "KLEIN"-zeug), im üblichen 25x12 cm Packerl und auch alles was abgehakt war, war auch wirklich im Paket. in EINER Lieferung :kicher

Vielleicht ja auch einfach nur Zufall. :lol
Dateianhänge
bestellung.jpg
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Playmobil-Shop - Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Beitrag von olki » Freitag 12. Februar 2021, 18:56

Nein, Mike, es geht umeine Bestellung, die komplett in Einzelpakete zerlegt wurde. Und wenn die Päckchen in Tagesfolge oder gar am gleichen Tag eingehen, kann mir keiner Erzählen, die Artikel wären dann aus Malta eingetroffen oder ähnlich Schmonzes. Das hat ganz einfach einer (oder die Software) verkackt!
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Playmobil-Shop - Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 12. Februar 2021, 19:27

olki hat geschrieben:
Freitag 12. Februar 2021, 18:56
Nein, Mike, es geht umeine Bestellung, die komplett in Einzelpakete zerlegt wurde. Und wenn die Päckchen in Tagesfolge oder gar am gleichen Tag eingehen, kann mir keiner Erzählen, die Artikel wären dann aus Malta eingetroffen oder ähnlich Schmonzes. Das hat ganz einfach einer (oder die Software) verkackt!
Die MA packet das so und so. Die oacken 8h am tag. Es Kann schon sein das deins um 8uhr, 11 uhr, 13 uhr und 17 uhr gepackt wird und dann raus geht. Es kommt dort jeden tag ware an und es wird ganz Europa Von dem selben lager aus bedient. Nicht nur Deutschland.

Dann bestell doch einfach nix Mehr, dann musst nicht rum mimimininen.. :lol

.
...hrmz
RedAcidDragon
Mini-Klicky
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 15:43

Re: Playmobil-Shop - Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Beitrag von RedAcidDragon » Freitag 12. Februar 2021, 20:02

So, Auflösung der Paketflut, und ich glaub das jetzt echt nicht (im positiven Sinne....!).

Ok, heute kamen 3 der 5 für morgen angekündigten Pakete und eine Warensendung von Geobra.
Zur Erinnerung, es waren nur 5 Pakete angekündigt. Für Samstag. Und keine Warensendung. Meine Frau hat schon die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

Und jetzt wird es gruselig (im positiven Sinne!):

Paket 1: Das größte. Da war die Vollständige Ersatzteilbestellung drinnen von der Bestellung, die ich am Samstag erst getätigt habe. Ca. 100 Teile, 15 Artikel. :hop :what
Wie? Von der Bestellung als letztes getätigt ? :what Keine Wochenlange Lieferzeit mehr ? Sorry Leute, aber die hatte ich beim besten Willen nicht so schnell erwartet und überhaupt nicht auf dem Schirm, als die Emails von Geobra kamen. Ok, ich freu mich. Danke Geobra.

Paket 2: Die erwartete Bestellung, vollständig! Wie, vollständig? Ja. einfach so, vollständig. :hop :klatsch2 :dank

Paket 3: Ich hatte mal vor Weihnachten ein Teil Bestellt, das aber nicht mehr lieferbar war. Das kam jetzt, scheinbar wird es für ein anderes Set wieder produziert. :zehn

Warensendung, und jetzt wird es gruselig: Am Sonntag Abend noch eine Minibestellung hinterhergeschoben, aus Wut über den Ebaywucher. Da kam jetzt die hälfte.

Paket 4 und 5 , für morgen angekündigt: Ich bin gespannt, eigentlich ist ja alles da, und das was noch fehlt, sollte per Warensendung kommen, da die andere Hälfte auch per Warensendung kam.

So, eigentlich wieder jede Menge Gründe um sich aufzuregen, oder doch nicht? Einfach mal Spielzeug Spielzeug sein lassen. Und Hobby ein Hobby. Oder ist hier jemand Playmobil-Profi-Bauer dem die Existenz davon abhängt, das die Teile innerhalb von Stunden nach Bestellung geliefert werden?

Naja, ich geh jetzt erst mal meinen Kontostand prüfen. Vielleicht kam ja endlich die lange versprochene November und Dezemberhilfe der Bundesregierung, die mir als selbstständiger Gastronom seid November versprochen wird. :lol
Zuletzt geändert von RedAcidDragon am Freitag 12. Februar 2021, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Playmobil-Shop - Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 12. Februar 2021, 20:05

RedAcidDragon hat geschrieben:
Freitag 12. Februar 2021, 20:02
So, Auflösung der Paketflut, und ich glaub das jetzt echt nicht (im positiven Sinne....!).

Ok, heute kamen 3 der 4 für morgen angekündigten Pakete und eine Warensendung von Geobra.
Zur Erinnerung, es waren nur 4 Pakete angekündigt. Und keine Warensendung. Meine Frau hat schon die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

Und jetzt wird es gruselig (im positiven Sinne!):

Paket 1: Das größte. Da war die Vollständige Ersatzteilbestellung drinnen von der Bestellung, die ich am Samstag erst getätigt habe. Ca. 100 Teile, 15 Artikel. :hop :what
Wie? Von der Bestellung als letztes getätigt ? :what Keine Wochenlange Lieferzeit mehr ? Sorry Leute, aber die hatte ich beim besten Willen nicht so schnell erwartet und überhaupt nicht auf dem Schirm, als die Emails von Geobra kamen. Ok, ich freu mich. Danke Geobra.

Paket 2: Die erwartete Bestellung, vollständig! Wie, vollständig? Ja. einfach so, vollständig. :hop :klatsch2 :dank

Paket 3: Ich hatte mal vor Weihnachten ein Teil Bestellt, das aber nicht mehr lieferbar war. Das kam jetzt, scheinbar wird es für ein anderes Set wieder produziert. :zehn

Warensendung, und jetzt wird es gruselig: Am Sonntag Abend noch eine Minibestellung hinterhergeschoben, aus Wut über den Ebaywucher. Da kam jetzt die hälfte.

Paket 4, für morgen angekündigt: Ich bin gespannt, eigentlich ist ja alles da, und das was noch fehlt, sollte per Warensendung kommen, da die andere Hälfte auch per Warensendung kam.

So, eigentlich wieder jede Menge Gründe um sich aufzuregen, oder doch nicht? Einfach mal Spielzeug Spielzeug sein lassen. Und Hobby ein Hobby. Oder ist hier jemand Playmobil-Profi-Bauer dem die Existenz davon abhängt, das die Teile innerhalb von Stunden nach Bestellung geliefert werden?

Naja, ich geh jetzt erst mal meinen Kontostand prüfen. Vielleicht kam ja endlich die lange versprochene November und Dezemberhilfe der Bundesregierung, die mir als selbstständiger Gastronom seid November versprochen wird. :lol
naja, da warten wohl alle drauf, auf die hilfen. Bald isses vorbei und dann heisst es, jetzt brauch das auch keine rmehr :lol
...hrmz
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1557
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Playmobil-Shop - Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Beitrag von Playmomaus » Donnerstag 18. Februar 2021, 13:24

Hallo ihr,

ich hab heute auch an dem Geobra-Wahnsinn teilhaben dürfen.

Eine Ersatzteilbestellung mit einem Warenwert von insgesamt 2,60 €.
Alle Sendungen aus Dietenhofen.

pmaus.JPG

In den Umschlägen war jeweils ein Ersatzteil von 45 bzw. 50 Cent.

Was läuft da verkehrt? :gruebel


:knicks
Marlene
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Playmobil-Shop - Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 18. Februar 2021, 13:44

doch super, haste wieder gratis umschlaege zum verschicken :lol
...hrmz
Antworten