Ich platze vor Neid, und ärgere mich über Geobra

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Westernheld
Super-Klicky
Beiträge: 710
Registriert: Montag 17. September 2007, 21:29

Re: Ich platze vor Neid, und ärgere mich über Geobra

Beitrag von Westernheld » Montag 8. März 2021, 19:43

stu hat geschrieben:
Montag 8. März 2021, 19:16
olki hat geschrieben:
Montag 8. März 2021, 19:02
Gert hat da schon einen guten Ansatz mit seinen Ergänzungen zum Stecksystem. Wozu eine ganze Burg neu produzieren, wenn es die Teile ja schon gibt. Neue Teile, mit denen man Bestehendes ergänzen kann machen Sinn. Und genau da setzt Stus Idee mit der Datenbank an. Gerade für Leute, die wie ich, eher Computerdummies sind, aber trotzdem technikaffin, wäre das was. Auf fertige Daten zurückgreifen, um dann zu drucken. Ich bin begeistert davon. Vielleicht noch ein oder zwei Tutorials, wie man die Dateien verändert, um andere Sachen zu drucken, meinetwegen eine Kokarde am Hut, oder eine andere Schindel am Dach. Das fänd' ich fein.
Um einen Drucker werde ich wohl sowieso nicht drumrum kommen, da würde eine Datenbank sehr gelegen kommen.

Andererseits wäre so ein Kickstarter Projekt doch auch interessant. Entweder um eine Sammler- und Sammelwürdige Figur direkt bei Playmobil zu bestellen, oder um einen chinesischen Plagiator anzufuxen, uns mit seinen Plagiaten zu überschütten... :kicher
Wollen wir einen KS mal machen?

Wir stellen ein Sonder-Figuren-Set zusammen, oder eine kleine Armee... vlt. so 10 - 20 Figuren.
Endlich wieder schwarze Pickelhauben...

Dann darf 1 Monat "gebackt" werden (so heißt das bei KS) dann gehts zu Geobra zum Produzieren und dann wird verschickt, wenn es da ist.

Ich denke das findet seine Abnehmer, wir können ja klein Anfangen und nur Europaweit anbieten.
Und wenn das alles funktioniert, dann gibt´s sowas regelmäßig!


Wenn das Museen können, können wir das doch auch...
Das wäre bestimmt eine interessante Sache. Da gibt's bestimmt mehrere die mit machen würden :pfeif
Benutzeravatar
burgunder
Mini-Klicky
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 15:16

Re: Ich platze vor Neid, und ärgere mich über Geobra

Beitrag von burgunder » Montag 8. März 2021, 19:51

Ich wäre dabei :kicher
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8200
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Ich platze vor Neid, und ärgere mich über Geobra

Beitrag von olki » Montag 8. März 2021, 20:03

stu hat geschrieben:
Montag 8. März 2021, 19:16
olki hat geschrieben:
Montag 8. März 2021, 19:02
Gert hat da schon einen guten Ansatz mit seinen Ergänzungen zum Stecksystem. Wozu eine ganze Burg neu produzieren, wenn es die Teile ja schon gibt. Neue Teile, mit denen man Bestehendes ergänzen kann machen Sinn. Und genau da setzt Stus Idee mit der Datenbank an. Gerade für Leute, die wie ich, eher Computerdummies sind, aber trotzdem technikaffin, wäre das was. Auf fertige Daten zurückgreifen, um dann zu drucken. Ich bin begeistert davon. Vielleicht noch ein oder zwei Tutorials, wie man die Dateien verändert, um andere Sachen zu drucken, meinetwegen eine Kokarde am Hut, oder eine andere Schindel am Dach. Das fänd' ich fein.
Um einen Drucker werde ich wohl sowieso nicht drumrum kommen, da würde eine Datenbank sehr gelegen kommen.

Andererseits wäre so ein Kickstarter Projekt doch auch interessant. Entweder um eine Sammler- und Sammelwürdige Figur direkt bei Playmobil zu bestellen, oder um einen chinesischen Plagiator anzufuxen, uns mit seinen Plagiaten zu überschütten... :kicher
Wollen wir einen KS mal machen?

Wir stellen ein Sonder-Figuren-Set zusammen, oder eine kleine Armee... vlt. so 10 - 20 Figuren.
Endlich wieder schwarze Pickelhauben...

Dann darf 1 Monat "gebackt" werden (so heißt das bei KS) dann gehts zu Geobra zum Produzieren und dann wird verschickt, wenn es da ist.

Ich denke das findet seine Abnehmer, wir können ja klein Anfangen und nur Europaweit anbieten.
Und wenn das alles funktioniert, dann gibt´s sowas regelmäßig!


Wenn das Museen können, können wir das doch auch...

Ich mache Mal einen Brainstorm-Thread zur Ideensammlung für einen Kickstarter Projekt auf...
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12158
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Ich platze vor Neid, und ärgere mich über Geobra

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 9. März 2021, 12:06

Die Frage ist, wie schnell Geobra liefern könnte, sobald Grünes Licht kommt. Zum Teil haben die Vorlaufzeiten von mehr als 12 Monaten. Ich weiß nicht genau, von was das abhängt und welche Vorarbeiten vielleicht schon möglich sind, während die Sache anläuft. Ich könnte mir vorstellen, daß die Fans einen realistischen Zeitrahmen haben wollen, in dem sie "ihr" Produkt dann auch bekommen, oder? Wie schaut das bei anderen Kickstarterprojekten aus?

jj:
Antworten