Brainstorming für eine Crowdfunding Figur

Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 8161
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: Brainstorming für eine Crowdfunding Figur

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Do Mär 11, 2021 19:04

Die Provianttasche in weiß
Breite rote Manschetten
Vielleicht die größeren Epauletten.
Noch eine Trinkflasche in braun dazu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Stoneman
Maxi-Klicky
Beiträge: 308
Registriert: Sa Feb 04, 2017 21:19
Gender:

Re: Brainstorming für eine Crowdfunding Figur

Beitrag von Stoneman » Do Mär 11, 2021 19:22

Sehr schöne Figur, absolut. Würde ich direkt kaufen, aber nur eine. höchstens fünf. OK und Beine sind sehr speziell auf dein Thema zugeschnitten. Klar, würde ich auch so machen :wink Für Gardisten-Sammler bestimmt ein Hit. Ich finde die Figur jedoch auch sehr cool, weil sie Falknertasche, Säbelschärpe, Ärmelaufschläge, Gewehr und rote Epauletten hat. Achso und natürlich Sideburns und Kopf. Den meisten verwendeten Teilen kann ich viel abgewinnen. Also ein ziemlich guter Ansatz. :great Nur die Hose könnte vielleicht neutraler sein. Ja.Ja. Gefällt mir sehr gut. Mal gespannt auf die weiteren Vorschläge.

Grüße


Thomas :kavalier
______________________________________________________________________
"Wir hätten die Sklaven freilassen und dann auf Fort Sumter schießen sollen!"

:csaflag2 James Longstreet im Film Gettysburg :yankflag2
Benutzeravatar
Westernheld
Super-Klicky
Beiträge: 568
Registriert: Mo Sep 17, 2007 20:29

Re: Brainstorming für eine Crowdfunding Figur

Beitrag von Westernheld » Do Mär 11, 2021 19:36

Oder etwas moderner:
20210311_192912_copy_750x1000.jpg
20210311_192701_copy_750x1000.jpg
20210311_192340_copy_750x1000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stu
createur d'immobilier
Beiträge: 2870
Registriert: Sa Okt 02, 2010 18:51

Re: Brainstorming für eine Crowdfunding Figur

Beitrag von stu » Do Mär 11, 2021 19:40

Wo ist denn der OK her, Westernheld?

Gefällt!
Benutzeravatar
Westernheld
Super-Klicky
Beiträge: 568
Registriert: Mo Sep 17, 2007 20:29

Re: Brainstorming für eine Crowdfunding Figur

Beitrag von Westernheld » Do Mär 11, 2021 19:43

stu hat geschrieben:
Do Mär 11, 2021 19:40
Wo ist denn der OK her, Westernheld?

Gefällt!
Hab ich letztens bei e... kleinanzeigen gekauft. Sind wohl von einem Franzosen gedruckt.
Gruß
Detlef
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 2680
Registriert: Mo Jun 25, 2007 16:50

Re: Brainstorming für eine Crowdfunding Figur

Beitrag von hauden_lukas » Do Mär 11, 2021 21:07

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Do Mär 11, 2021 19:04
Die Provianttasche in weiß
Breite rote Manschetten
Vielleicht die größeren Epauletten.
Noch eine Trinkflasche in braun dazu.
Die Tasche in weiß wäre der Hit. Endlich Kreuzgurte mit Funktion. Ein Traum!
In blau gibt es die Beine doch schon häufig. Wie wäre es mit rot (und Aufdruck)?
Den OK fände ich auch besser, wenn es ein neuer Druck wäre.
Ach ja: Mike sucht silberne Kinnriemen. Mach’ die noch dran... :wink
jack-the-cat
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Fr Dez 03, 2010 15:46

Re: Brainstorming für eine Crowdfunding Figur

Beitrag von jack-the-cat » Do Mär 11, 2021 22:30

Ein herzliches Hallo,

ich finde die Idee vom Grunde her sehr schön. (Royal) Guards, Dudelsäcke usw. - alles sehr hübsche Gedanken. Was mir aber noch spontan einfallen würde wäre der klassische Police-Officer - auch Bobby - so ähnlich wie #9237; erkennbar dort, dass es den Helm irgendwo geben müsste.

Viele Grüße und Gutes Gelingen!
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 7215
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Re: Brainstorming für eine Crowdfunding Figur

Beitrag von olki » Do Mär 11, 2021 22:38

Naja, den Royal Guard gibt es ja immer noch mit Wachhäuschen und ohne bei Hamleys...
Ein wenig kreativer darf es schon sein, finde ich...




Also, ich hab gerade kein Akku in der Kamera, deshalb: Mountieoberkörper, die Hose vom Royal Guard nur in dunkelblau, weißer Y-Koppelgurt, Kleeblattepauletten in Gold und schwarz, Bobbyhelm in Weiß mit goldener Krone als Aufdruck und VR, Gewehr, Bayonett und Wasserflasche in braun.

so ungefähr

Oder

Nordiblauer Oberkörper mit konischem Doppelknopfdruck in Gold, rote (richtig rote) große Epauletten, rotes Nordikäppi mit schwarzem Schirm, weißer Säbelgurt, schwarze Falknertasche, rote Hose mit weißen Gamaschen ( die Reiterhose kommt dem am nächsten), Gewehr, Bayonett
sowas hier

sein Oberkörper mit gelbem/grünem Kragen, gelben/grünen Manschetten, Gurt und Tasche in Weiß, Gewehr, Bayonett, grauer Hose, schwarze Schuhe, Tschako mit gelbem/grünem Puschel und schicken Regimentsaufdruck

Oder einen dunkelgrünen mit Doppelknopfreihe in gold, schwarzer Epauletten, Schwarzen Manschetten, Gurt und Tasche in schwarz, Gewehr, Bayonett

Preußen hatten wir ja schon...
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2617
Registriert: Mo Jan 11, 2010 20:20

Re: Brainstorming für eine Crowdfunding Figur

Beitrag von Terence Hill » Fr Mär 12, 2021 5:55

Dann lade die Kamera und mach ein Foto wir freuen uns auf Bilder .
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

7.Ösi Stammtisch 2021 , am 2. Oktober
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:19

Re: Brainstorming für eine Crowdfunding Figur

Beitrag von RhBDirk » Fr Mär 12, 2021 11:45

Also ich würde mich ja auch über eine blaue, neutrale Figur freuen (wo alles zum anderen passt :kicher ) - mit Klickywelt Aufdruck
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 7215
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Re: Brainstorming für eine Crowdfunding Figur

Beitrag von olki » Fr Mär 12, 2021 20:40

Immer noch kein Akku :kicher

Aber mich ließ jetzt tatsächlich die Idee des Multifunktionsmännchens nicht los.
Wie wäre es denn mit folgendem Vorschlag:
Eine Figur in Jägerbeige, mit Stiefelbeinen, und Stulpenstiefelbeinen oder Hosenbeinen in beige/braun, Nordispecialdruck ( eine Knopfleiste mit goldenen Knöpfen) mit beigem Nordikäppi mit schwarzem Schirm, grünem oder blauem Kragen und ebensolchen Manschetten, dem schon erwähnten Bobbyhelm in Weiß, Gurtzeug in Weiß, Gewehr Bayonett Säbel, Musketierhut in braun, Spitzenkragen, Federn in verschiedenen Farben ( da fällt mir jetzt keine spezielle ein, die es nicht mehr gibt und die man dringend braucht) und alles lose, wie bei den Figures, ohne Karton...
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 8161
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: Brainstorming für eine Crowdfunding Figur

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » So Mär 14, 2021 7:40

Da fällt mir doch noch meine gut betuchte Nachbarstadt Weil der Stadt ein.


Mit ihrem berühmtesten Sohn Johannes Kepler. Auch ein Astrologe und eigentlich gehört ihm die Ehre des Globuses, ok zusammen mit Galilei Galileo vielleicht.


:gruebel
bennain hat geschrieben:
Di Mär 09, 2021 21:39
Sniper hat mich gerade dazu animiert eine Idee umzusetzen, welche schon sehr lange in meinem Kopf herumgeistert.
Sniper hat geschrieben:
Di Mär 09, 2021 16:23
...
Ich bin zur Zeit an einer Figur bzw. Serie zu "Wallenstein" dran. Der Plan ist bei uns vor Ort über die Touristinformation anlässlich der alle 4 Jahre statt findenden "Wallensteinspiele" eine Figur raus zu bringen. Neben "Sammler" gibt es hier ein Besucherpotential von mehreren 100.000 Besuchern, die die Figur sehr wahrscheinlich als Erinnerung usw. mitnehmen würden.
...
Ich habe gerade das Stadtmarketing der Stadt Aachen angeschrieben, und denen den Vorschlag gemacht, eine Sonderfigur herauszubringen.
Ganz konkret geht es mir da natürlich um Karl den Großen, aber auch das Öcher Orignal Lennet Kann oder Hans aus Aachen wären sehr interessant.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maestre_Anes
https://de.wikipedia.org/wiki/Lennet_Kann

https://www.youtube.com/watch?v=jB1eqDQkrJc

Ich werde das jetzt mal hier in der Region forcieren und mal schauen was daraus wird.
Ein "Nein" hat man immer, ein "Ja" muss man sich verdienen.

Meine Idee ist jetzt, das doch eigenlich jeder hier die entsprechenden Instituionen in seiner Heimatstadt/-region anschreiben kann.
Die Sammlergemeinde ist schließlich über ganz Deutschland verstreut und jeder Region oder jede Stadt hat eine oder sogar mehrere
historische Persönlichkeit, welche eine prima Vorlage für eine Sonderfigur sein können.

Hier mal der Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,

auch wenn ich seit mehr als 15 Jahren nicht mehr in der Aachener Region lebe, bin gebürtiger Würselener, so schweifen meine Gedanken
doch immer wieder gerne in die Heimat. Besuche auf dem Aachener Weihnachtsmarkt, bei den Würselener Jungenspiele und auch bei Spielen der
Alemannia sind in normalen Zeiten eine willkommene Gelegenheiten in die Heimat zu reisen.

Dabei bin ich schon bei meinem Thema. Wenn meine Frau und ich verreisen, schauen wir auch immer mal gerne in den Souvenirläden
der besuchten Städte oder Museen rein.

Dabei ist mir bei Städtetouren nach Nürnberg, Salzburg und Weimar aufgefallen, dass diese mittlerweile Playmobilfiguren als Souvenir für Kinder anbieten.
Es handelt sich dabei immer um bekannte historische Persönlichkeiten, welche mit der betreffenden Stadt oder auch Region sofort in Verbindung
gebracht werden können.

Persönlich halte ich dies für eine sehr bezaubernde Idee. Kinder lernen durch Spielzeug etwas über Kunst und Geschichte und erhalten gleichzeitig eine
nette Erinnerung an einen Urlaub mit den Eltern.

Deshalb ist mir die Idee gekommen, dass dies eine sinnvolle Ergänzung Ihres Produktportfolios ist.

Ich habe hier natürlich an eine Figur Kaiser Karls gedacht, als Vorbild könnte beispielsweise die Figur auf dem Eäzekomp dienen.
Auch das Öcher Original Lennet Kann oder Hans von Aachen würden sich als Figuren eignen.

Zusätzlich habe ich Ihnen einmal eine kleine Linkliste zusammengestellt, aus der Sie ersehen können, was bisher schon alles auf dem Markt gekommen ist.
Von der Figur des Martin Luthers wurde mittlerweile bereits über eine Million Stück verkauft.
https://www.geo.de/geolino/wissen/16601 ... obil-figur

Nicht unerwähnt bleiben soll dabei auch die Tatsache, dass es weltweit eine sehr aktive Sammlerszene von Playmobilfiguren gibt, die sicherlich hier
auch ihre Freude hätten.

Freundliche Grüße


Linkliste:

Sebastian Kneipp
https://shop.kneippverlag.de/fuer-kneip ... ian-kneipp

Johann Sebastian Bach
https://www.thüringen-shop.de/geschenki ... -bach.html

Johann Wolfgang von Goethe
https://www.thüringen-shop.de/geschenki ... oethe.html
https://www.weimar-shop.de/playmobil-go ... anguage=de

Johann Christoph Friedrich Schiller
https://www.thüringen-shop.de/geschenki ... lusiv.html

Napoleon
Erwerb demnächst über: https://www.boutiquesdemusees.fr/en/
https://www.facebook.com/photo?fbid=141 ... 9171154924
Die Figur wird anlässlich einer Ausstellung herausgegeben.

Herzog Heinrich, Mathilde und Löwe der Stadt Braunschweig
https://stadtbotschafter.de/product/pla ... und-loewe/

Martin Luther (Stadt Nürnberg)
http://tourismus.nuernberg.de/shop/spec ... uther.html

Albrecht Dürer (Stadt Nürnberg)
http://tourismus.nuernberg.de/shop/spec ... durer.html

Lebküchner (Stadt Nürnberg)
http://tourismus.nuernberg.de/shop/spec ... ecker.html

Die Nachtwache (Rembrandt, Rijksmuseum)
https://www.rijksmuseumshop.nl/nl/playm ... nachtwacht

Die Milchmagd (Vermeer, Rijksmuseum)
https://www.rijksmuseumshop.nl/nl/playm ... melkmeisje

Marten und Oopjen (Martin Soolmans, Rihjksmuseum)
https://www.rijksmuseumshop.nl/nl/playm ... ten-oopjen

Levi Strauss (Stadt Buttenheim)
https://www.schulranzen-hofmann.de/?cat ... th=123_124

Friedrich der Große
https://www.museumswelt.eu/preussische- ... osse?c=456

Friedrich III
https://www.fau-shop.de/PLAYMOBIL-Sonde ... h+III-.htm

Wolfgang Amadeus Mozart (Stadt Salzburg)
https://www.mozarthaus.biz/de_souvenirs ... mozart.htm

Der Goldschläger (Stadt Schwabach)
https://lebenshilfe-schwabach-shop.de/produkt/1554
Benutzeravatar
FreiErfunden
Klickyweltfrischling
Beiträge: 25
Registriert: Fr Feb 26, 2021 19:07

Re: Brainstorming für eine Crowdfunding Figur

Beitrag von FreiErfunden » Di Mär 30, 2021 16:34

Multifunktion... :zehn

Da fällt mir sofort eine Frau ein zur Würdigung aller "Spielkinder" hier...
Die kann auch auch so einige "kleine" Specials bekommen, wie Armbaduhr, Schirm, Schmuck um den Hals, Ohrringe... etc..
Verschiedene (ansteck) Haare.
Möglicherweise ein Wendegesicht... Fröhlich Business und Party- Schmink Gesicht. :brille
Da kann man auch jede Menge mehr mit Kleidern machen.
Hat PM zwar schon im Angebot Frau mit Kleidern und Badeanzug drunter...
Möglicherwise eine Business Frau im "Bankerlook" und wandelbar in eine Freizeit- Partyqueen (Girls want to have Fun look)... :bang1
Oder eben die elegante Begleitung aus dem 19ten...
Gibts eigentlich schon die Schwarzwaltracht im PM für Frauen?
Ritter Runkel 77
Super-Klicky
Beiträge: 701
Registriert: So Okt 15, 2017 12:08

Re: Brainstorming für eine Crowdfunding Figur

Beitrag von Ritter Runkel 77 » So Mai 02, 2021 18:40

Moin,

gibt es zu diesem Thema einen aktuellen Stand????



Gruss

Peter