Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von Buddington » Sonntag 20. Juni 2021, 08:27

Die Wahrscheinlichkeit, dass Geobra eine Serie mit dem Thema Krieg (noch dazu im WWII) umsetzt, liegt wohl recht weit unter Null ...
Aber interessant wäre es schon allein wegen der Diskussionen hier im Forum ... da könnte man im Vorfeld schon mal Wetten annehmen, wie viele hier so dermaßen eskalieren, dass sie dauerhaft gesperrt werden .... :lol :lmao

Aber mal Ernst beiseite. Ich habe ja ein bisschen den Eindruck, dass sich Geobra in der Entwicklung stark an Lego orientiert. Vielleicht wird es ja dann demnächst auch erfolgreiche Serien wie BBT oder Friends geben. Marvel und Superheldengedöns geht bestimmt auch immer.
Ich schätze mal, die würden bei Erwachsenen Sammlern gut ankommen und wahrscheinlich auch ohne großen finanziellen Aufwand mit den vorhandenen Maschinchen zusammengeklöppelt werden können :nixweiss
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Löwenritter
Mini-Klicky
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2019, 09:51
Gender:

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von Löwenritter » Sonntag 20. Juni 2021, 09:00

Dann würde ich an dieser Stelle mal noch den "IPS-Truck" samt Fahrer in die Runde werfen... :kicher :grinsen
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 20. Juni 2021, 09:14

Buddington hat geschrieben:
Sonntag 20. Juni 2021, 08:27
Aber mal Ernst beiseite. Ich habe ja ein bisschen den Eindruck, dass sich Geobra in der Entwicklung stark an Lego orientiert.
Wenn man das im Kontext zum vorangegangenen WW2-Thema bringen will, würde ich gern das Indiana-Jones-Thema von Lego (Hier greift glücklicherweise keine Wortzensur:kicher ) in die Runde werfen. Hier gab es auch Sets mit Soldaten – die allerdings optisch nichts mit deutschen Soldaten des WW2 zu tun hatten und nur bei Kenntnis des Films als solche erkennbar waren.
Benutzeravatar
kaisergarde
Maxi-Klicky
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 19:01
Gender:

Re: Quel thème de série/film doit-il sortir Geobra ?

Beitrag von kaisergarde » Sonntag 20. Juni 2021, 10:00

olki hat geschrieben:
Samstag 12. Juni 2021, 14:30
kaisergarde hat geschrieben:
Samstag 12. Juni 2021, 13:05
neues Weltraumthema "Leben auf dem Mars"
neues Thema berühmte Charaktere und Erfinder aus der Geschichte.
neues Westernthema, Mississipi River "Tom Säger"
neues Steampunk / Uchronie-Thema "hautevillehouse"
neues "CREATOR"-Thema mit Architekturgebäuden
neues thema exploration asien 1930 "the yellow cruise"
Neuer Kontinent / Verlorene Zivilisation Thema '"Mu - Atlantis"
neues südamerika Thema "Inkas - Mayas - Konquistadoren"
neues Piraten- und Feenthema "Peter Pan"
neues Luftfahrtthema der 1920er Jahre "Porco Rosso"
neues thema "mythologisches und mittelalterliches japan"
neues Thema "Die Musketiere von Richelieu"
neues Thema Palast der Wunder "Maharajah of Jaïpur"
neues Puppenhaus-Thema "Downton Abbey"
neues Afrikathema "Allan Quatermain und die Stadt des verlorenen Goldes"

:kavalier

Haute-Ville-House wäre ein Traum...

Veröffentlichung von Band 19 "Die Stadt des Goldes" am 29. September ... :kavalier
Dateianhänge
Hauteville House T19.jpg
Benutzeravatar
Mila
Maxi-Klicky
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 11:38

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von Mila » Sonntag 20. Juni 2021, 11:49

Also, ich bin für die D&D-Zeichentrickserie. Ich sehe ein, dass es sich dabei um einen frommen Wunsch handelt. Diese Serie kennt wohl kaum jemand, vor allem keine Kinder von heute. Aber ich fände es toll und die Inhalte wären gut umzusetzen. Gebora könnte außerdem sooo viele Zusatzinhalte heranziehen. In Dungeons and Dragons gibt's zahlreiche herrliche Monster und mythologische Wesen, tolle Völker wie Zwerge, Elfen, Orks, Goblins, Halblinge,... Man kann Ritter, Magier, Waldläufer, Barden, Druiden und was weiß ich anbieten und soo viel tolles Zubehör an Waffen und Rüstungen. Es wäre ein Traum (für mich jedenfalls :grinsen )
Es muss ja gar nicht D&D selbst sein, sondern eine abgekupferte Fantasywelt. Ich würde mich totkaufen.
Rules don't apply to me but my word is my bond.
Benutzeravatar
Mila
Maxi-Klicky
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 11:38

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von Mila » Sonntag 20. Juni 2021, 11:54

Oh, noch ein Wunsch: The Witcher! Da gibts eine Serie und ich sehe seehr schöne Figuren. Marvel hatten wir schon, aber ich möchte auf die Aktualität dank der neuen Loki-Serie hinweisen. Es ist mit Zeitreisen, da können Sets zu unterschiedlichen Epochen angeboten werden :klatsch2
Rules don't apply to me but my word is my bond.
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von Patrick F. Patrick » Sonntag 20. Juni 2021, 13:27

Tom Sawyer & Huckleberry Finn - das wäre etwas für die Western-Fans. Inklusive Mississippi-Dampfer.
Asterix & Obelix - das wäre etwas für die History-/Römer-Fans

Knight Raider wäre eine schicke Lizenz, aber ich würde mir die Sets wohl nicht von Playmobil kaufen, weil ein Playmobil-Modell von K.I.T.T. nicht den Coolness-Faktor der Serie erreichen würde. Außerdem gab es schon ähnliche Fahrzeuge.

Ein Geheimtipp für die Altersgruppe 6-9 Jahre: Die Schule der magischen Tiere.
Die Bücher sind bei Grundschülern zurzeit der Hit Nr. 1 und im Herbst kommt der erste Film davon ins Kino. Passendes Merchandising dafür gibt es noch überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 20. Juni 2021, 14:02

Patrick F. Patrick hat geschrieben:
Sonntag 20. Juni 2021, 13:27
[Knight Raider wäre eine schicke Lizenz, aber ich würde mir die Sets wohl nicht von Playmobil kaufen, weil ein Playmobil-Modell von K.I.T.T. nicht den Coolness-Faktor der Serie erreichen würde. Außerdem gab es schon ähnliche Fahrzeuge.
Wieso sollte ein Playmobil-K.I.T.T nicht cool sein? Ich verweise auf den BTTF-DeLorean, was damit geht, sollte auch mit Knight Rider funktionieren. :gruebel

In Zeiten von TV-Reboots … Warum nicht ein Spielzeug-Reboot? Da die Playmos anscheinend recht erfolgreich sind, ist eine Rückkehr Professor Mobilux’ auf dem Hörspielsektor eher unwahrscheinlich, aber als aktualisiertes Set könnte ich es mir vorstellen.
Benutzeravatar
Marla&Charly
Mini-Klicky
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 7. September 2019, 16:42
Gender:

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von Marla&Charly » Sonntag 20. Juni 2021, 15:47

Das Leben ist zwar kein Ponyhof und schon gar kein Wunschkonzert,

ABER Dr. Who wäre ein absoluter Herzenswunsch

Und Wing Commander, damit wir endlich Löwen- und Tigerköpfige Figuren bekommen!!!
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von Buddington » Sonntag 20. Juni 2021, 15:52

Ich denke auch, dass ein K.I.T.T. gut gehen würde. :great Analog zum A-Team Van, der wird wohl auch ein Unikat bleiben ... :gruebel kann mir jetzt zumindest nix weiter Markantes vorstellen, was man zu dieser Serie noch playmomäßig umsetzten könnte ... :nixweiss
Und dann natürlich noch der Truck von Colt Seavers :bang1 :rockcool
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 20. Juni 2021, 23:00

Hallo.

Hier wurden ja schon viele Vorschläge gemacht. Einige Dinge würden auch mir gefallen :smile

Aber so toll manche Ideen auch sind : ich frage mich halt, ob darunter nicht vielleicht ein wenig die Kreativität der Sammler bzw Customizer leidet ? :gruebel

Wenn man alles mundgerecht serviert bekommt tritt vielleicht ein Völlegefühl ein ? :nixweiss

Immerhin gab es schon viele Sammler die bestimmte Themen schon sehr gut umgesetzt haben :great Und das zu einem Zeitpunkt, zu dem manche Themen noch gar nicht produziert wurden.

Möglich ist im Prinzip alles. Nur muss man am Ende auch einen Abnehmer finden. Wenn ich mir diese spindeldürren Spirit Figuren ansehe frage ich mich, ob die alle magersüchtig sind :wirr

Dann lieber die Crew von der Enterprise und Mr.Spock mit Ohren :great Vielleicht kann man damit noch ein paar schöne Elben bauen :smile

Es ist auf jeden Fall ein Versuch Wert Erwachsene anzusprechen. Und das gelingt vermutlich mit Sets von Filmen / Serien, die diese Leute aus ihrer Jugend / Kindheit her kennen.Wir dürfen gespannt sein :bang1

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
PMPh
Klickyweltfrischling
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 4. April 2017, 12:58

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von PMPh » Montag 21. Juni 2021, 17:14

Vielleicht wurde das hier schon erwähnt:

Jim Knopf. Dürfte vielen "Älteren" durch die Augsburger Puppenkiste bekannt sein, vielen Kindern durch den Kinofilm vor wenigen Jahren und das wäre die Gelegenheit, das Eisenbahn-Thema wieder aufzugreifen. Auch wäre das Thema relativ einfach umzusetzen:
Eine Eisenbahn, fast ohne Waggons
Ein kleines Schloss
Ein kleiner Laden
Ein Drache, eine Prinzessin, ein dicker Lokführer, ein dunkelhäutiges Kind...

Relativ überschaubarer Aufwand, der sich aber doch ganz gut verkaufen könnte ;)
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1081
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von alex v. historien » Montag 21. Juni 2021, 19:51

Marla&Charly hat geschrieben:
Sonntag 20. Juni 2021, 15:47
Das Leben ist zwar kein Ponyhof und schon gar kein Wunschkonzert,

ABER Dr. Who wäre ein absoluter Herzenswunsch

Und Wing Commander, damit wir endlich Löwen- und Tigerköpfige Figuren bekommen!!!


Du brauchst nur meinen Thread "Die Hörspiel Dioramen" anschauen.
Dort findest du einen Löwenmenschen. :wink

LG Peter :blume
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8202
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von olki » Dienstag 22. Juni 2021, 01:10

Jetzt bringt man mit dem James Bond Aston Martin ein ganz tolles Superset heraus, was wahrscheinlich ein trostloses Einzelstück sein wird.
Man wünscht sich ja zwar sehnlichst, daß es weitere James Bond Sets gäbe, natürlich vornehmlich in der Sean Connery Ära, damit der DB5 auch adäquat in Szene gesetzt wird.
Ich schaue gerade die dritte Staffel der Netflix Serie "The Crown". Da könnten sich die Formbauer so richtig austoben und für alle wäre was dabei: die Freunde von Königen*innen und Prinzen und Prinzessinnen, Soldatensammler, Autofans, Palastliebhaber, und, und, und. Benefit für James Bond und sein Auto: er passte perfekt in die Szenerie.
Als Sets würde ich mir wünschen:
Die Queen im Wechseloutfit
Prinz Philip in Uniform und Dinner Jacket
Ein Bankett mit Staatsgästen und livriertem Personal
10 Downing Street
Whitehall/Horseguards
Earl Snowdon im offenen MG
Der königliche Rolls Royce
Einen Land-Rover
Ein London Cab
Ein Doppeldecker Bus
Einen Morris Minor
Gardesoldaten mit Wachhäuschen, in roter Uniform und in grauem Schlechtwettermantel
Household Cavalry
Bobbies
Fotografen
Volk in Sixties Outfit
Offiziere in britischem Grün, Air Force Blau und von der Baby (natürlich mit opulenten Druck und braunen Koppelgurte, weißen Gurten, goldenen Litzen, Epauletten und Troddeln etc.)

Ach ja, für die Schiffsliebhaber noch die HMS Britannica....
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8202
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von olki » Dienstag 22. Juni 2021, 02:13

Oder was ganz anderes:
Warum nur alte Serien und Filme, nehmen wir doch was topaktuellen! The next Big Thing in Netflix: Shadow & Bine - Legenden der Geisha, Fantasy mit Magiern in einer dem zaristischen Russland des späten 19. Jahrhunderts angelehnten Welt. Macht einen sehr soliden Eindruck und ist opulent. Leider ab 16...
https://thegrishaverse.fandom.com/wiki ... rse_Wiki
Antworten