Sammler in der Nähe der Flutgebiete

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Sammler in der Nähe der Flutgebiete

Beitrag von Aurelia » Montag 19. Juli 2021, 14:26

Ich würde gerne einige Playmobilsets an die Flutopfer spenden, allerdings gibt es situationsbedingt in Hamburg gerade nur Abgabestellen für die derzeit benötigten Sachen. Gibt es zufällig einen Sammler der in der Nähe wohnt und bereit wäre mein Paket zu einer der Sammelstellen vor Ort zu bringen? Ich könnte das Paket am Wochenende auf den Weg bringen, aber auch zu einem späteren Zeitpunkt, sollte es noch zu früh für Spielzeug sein.

VG Aurelia
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20536
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Sammler in der Nähe der Flutgebiete

Beitrag von Playmo-family » Montag 19. Juli 2021, 19:13

Hallo Aurelia,

das ist furchtbar lieb von dir.

Wir haben hier einige Institutionen, die am letzten WE viele Sachspenden per
LKWs zu den "Logistikzentren der Flutopfer" (z.B. Nürburgring) brachten.
Aber aktuell nehmen sie keine Sachspenden mehr an,
sondern bitten vielmehr um Schaufeln, Besen, Eimer, Hygieneartikel und vor allem Trinkwasser !!!!
sowie Geldspenden, damit man gezielt Dinge einkaufen kann.

Viele müssen nun erstmal ihre Wohnungen und Häuser säubern und
den Schock um das ganze Geschehen verarbeiten.

Wie du vermute ich, dass das aktuell noch zu früh ist.
Schau doch mal, ob es in deiner Gegend nicht auch über die AWO, DRK,
THW, freiwillige Feuerwehr, kirchliche Gemeinden, Pfadfinder etc. eine Aktion gibt.
Wenn ich meinerseits was höre, dann kann ich das gerne vermitteln.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Re: Sammler in der Nähe der Flutgebiete

Beitrag von Aurelia » Montag 19. Juli 2021, 22:01

Hallo Ute,

danke für das Angebot! Im Moment haben die Menschen ganz andere Sorgen als Spielzeug und ich bin froh unsere Schränke mit Betten und Bettwäsche zugunsten einer guten Sache etwas leerer zu bekommen. Aus Erfahrung verebben die bundesweiten Spendenaufrufe allerdings in anderen Regionen sobald das Schlimmste überstanden ist und "nur" noch Artikel benötigt werden, die nicht zur Mindestausstattung eines Haushalts gehören. Ich werde die Sachen einfach schonmal zusammenpacken und dann die Augen offen halten bzw. auf Deine Nachricht warten.
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Sammler in der Nähe der Flutgebiete

Beitrag von Butch » Montag 19. Juli 2021, 22:16

Ich hör mich mal um ...

LG Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Alka8617
Klickyweltfrischling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 29. August 2021, 18:29

Re: Sammler in der Nähe der Flutgebiete

Beitrag von Alka8617 » Donnerstag 2. September 2021, 21:47

Hallo,

ich stöber mich grade durchs Forum habe auch schon eine Idee für den Fotowettbewerb (mal schauen ob wir anfänger das umgesetzt kriegen)

Nun bin ich auf diesen Post gestoßen und antworte einfach mal hoffe ich darf das als Neuling überhaupt.

Sehr gute Freunde von uns sind betroffen aktuell wohnen sie bei uns in der nähe und wollen auch hier neuanfangen aus angst vor weiteren Hochwassern...
Ihr Sohn hat sein ganzes Playmobil verloren. Da mein Sohn grade mir Playmobil anfängt kann ich ihm von uns leider nix abgeben sonst würde ich das sofort machen. Habe denen schon einiges genäht und mit Kleidung geholfen.
Evtl kann denen ja hier jemand helfen wenn nicht ist das auch vollkommen okay.

Liebe Grüße
Alka
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Re: Sammler in der Nähe der Flutgebiete

Beitrag von Aurelia » Freitag 3. September 2021, 11:06

Hallo und herzlich willkommen!

Sehr gerne packe ich am Wochenende ein Paket zusammen, vielleicht könntest du mir ein paar mögliche Sammelgebiete nennen. Eventuell kann ich auch noch Kleidung etc. dazu legen, schreib mir doch einfache eine Persönliche Nachricht mit ein paar Einzelheiten.

Viele Grüße

Andrea
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Sammler in der Nähe der Flutgebiete

Beitrag von Moriana » Freitag 3. September 2021, 19:25

Alka8617 hat geschrieben:
Donnerstag 2. September 2021, 21:47
Hallo,

ich stöber mich grade durchs Forum habe auch schon eine Idee für den Fotowettbewerb (mal schauen ob wir anfänger das umgesetzt kriegen)

Nun bin ich auf diesen Post gestoßen und antworte einfach mal hoffe ich darf das als Neuling überhaupt.

Sehr gute Freunde von uns sind betroffen aktuell wohnen sie bei uns in der nähe und wollen auch hier neuanfangen aus angst vor weiteren Hochwassern...
Ihr Sohn hat sein ganzes Playmobil verloren. Da mein Sohn grade mir Playmobil anfängt kann ich ihm von uns leider nix abgeben sonst würde ich das sofort machen. Habe denen schon einiges genäht und mit Kleidung geholfen.
Evtl kann denen ja hier jemand helfen wenn nicht ist das auch vollkommen okay.

Liebe Grüße
Alka
Kannst du mal fragen welches Playmo der Junge verloren hat? Was seine Lieblingsthemen waren Dann könnte man gezielter mal kramen.
Alka8617
Klickyweltfrischling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 29. August 2021, 18:29

Re: Sammler in der Nähe der Flutgebiete

Beitrag von Alka8617 » Freitag 3. September 2021, 19:30

Seine Interessen liegen mehr beim Familienleben bzw Alltag das heißt er hatte bisher ein Krankenhaus welches er als Haus genutzt hat und einen Bauernhof natürlich auch was dazu gehört Tiere und Co. Das Krankenhaus Haus war sehr praktisch die kranken wurden behandelt und durften dort wohnen bleiben nur etwas eng da auch die Tiere darein gekommen sind. Selbst Feen sind beliebt.
Ich meine für Weihnachten war der Wunsch irgendwie rc modul aber ob das jetzt noch geht weiß ich nicht das geht ja nur bei bestimmt sachen meine ich (so gut kenne ich mich noch nicht aus)
Feuerwehr, Ritter etc sind uninteressant gewesen.
Ich werde die Augen offenhalten ob es einen Adventskalender gibt wo evtl ein Haus oder so dabei ist.
Antworten