Playmobil bei Galeria Kaufhof

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Playmobil bei Galeria Kaufhof

Beitrag von Patrick F. Patrick » Samstag 21. August 2021, 16:20

An sich könnte Galeria etwas machen, was Amazon einmal überlegt hat, aber nie wirklich umgesetzt hat: Onlineshop + stationärer Handel.
Im Kaufhaus ansehen, sich beraten lassen, anprobieren, vielleicht ausprobieren UND DANN online bestellen UND DANACH event. Umtauschen im Kaufhaus.

Was online fehlt, ist fachkundige Beratung. Aber in den Galeria-Häusern musst du einen Mitarbeiter ja lange suchen, bis du eine Frage stellen kannst. Bis ich einen gefunden hatte, der wusste, ob bald die neuen Special Plus geliefert werden, hatte ich schon keine Lust mehr...
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Playmobil bei Galeria Kaufhof

Beitrag von Flatterfee » Samstag 21. August 2021, 16:48

Wenn die Leute wissen, was sie wollen, ist Bestellen als Alternative doch OK.
Aber es wird (vielleicht mit Ausnahme von Playmobil und Lego, das jeder kennt :wink ) sehr viel auf Gut Glück bestellt und dann mit einem lapidaren "... aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt" wieder zurückgeschickt.
Ganz egal, wie genau die Beschreibung war.
Viel Aufwand für letzlich Null Umsatz.
Das ist so dämlich, dass es eigentlich verboten gehört.
:rolleyes
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Löwenritter
Mini-Klicky
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2019, 09:51
Gender:

Re: Playmobil bei Galeria Kaufhof

Beitrag von Löwenritter » Sonntag 22. August 2021, 09:19

JOSO hat geschrieben:
Samstag 21. August 2021, 11:55
Löwenritter hat geschrieben:
Samstag 21. August 2021, 11:47
Was will man auch erwarten, wenn die Leute sogar schon ihren kompletten täglichen Bedarf (Amazon Pantry) online bestellen, obwohl sie mobil und gesund sind? Und das ist nicht erst seit 2020 so. :klonk :pfeif

Ich will auf niemand mit dem Finger zeigen und ich sage das ganz allgemein, aber ich unterstütze auch mal kleinere oder andere große Händler und nicht nur Amazon, wenn ich etwas wie ein Buch, Spielzeug, Technik, Werkzeug usw. bestelle. Zum Glück habe ich bei mir noch genug Spielwarenhändler, auch wenn es früher natürlich mehr waren. Und manche Sachen wie Hosen, Schuhe oder Playmobil kaufe ich sowieso am liebsten vor Ort.

Es wäre z. B. auch schwachsinnig, soetwas wie Erde, Sand oder Zement zu bestellen. Es sei denn, man bräuchte horrende Mengen und hat keinen Anhänger bzw. Kleinbus.
Die Realität, sieht doch anders aus.
Es ist doch viel bequemer von zuhause aus zu bestellen, du brauchst nicht in die Stadt zufahren, was Zeit kostet, Parkplatzsuche oder teuren Parkplatz bezahlen, im schlimmsten Falle holst du dir da noch Gratis Beulen, unfreundliche Verkäuferinnen, der elendigen Abschlepperei, von zuhause aus, bringen Sie Dir die Sachen, bis vor die Tür, und es ist meistens billiger.
Für die Masse ja, für mich nicht.
Tomii888
Mini-Klicky
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 31. August 2012, 16:49

Re: Playmobil bei Galeria Kaufhof

Beitrag von Tomii888 » Sonntag 22. August 2021, 17:42

Es gibt Dinge, die ändern sich und wer stehen bleibt geht unter. Kaufhof ist ein Beispiel unter vielen. Der Wettbewerb hat sich durch Onlineshopping verschärft.
Wenn man ehrlich ist, haben die Deutschen + Europäer diese und viele andere Entwicklungen verschlafen.
Ich denke, das ist auch eine Mentalitätfrage.
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Playmobil bei Galeria Kaufhof

Beitrag von Patrick F. Patrick » Sonntag 22. August 2021, 19:14

Naja, verschlafen hat die Galeria Onlineshopping nicht, der Onlineshop ist ja da und auch gut.
Aber scheinbar läuft er nicht so gut, dass alle Filialen davon leben können und vor allem: dass alle aktuellen Playmobil-Sets erhältlich sind. :wein2
Tomii888
Mini-Klicky
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 31. August 2012, 16:49

Re: Playmobil bei Galeria Kaufhof

Beitrag von Tomii888 » Sonntag 22. August 2021, 20:51

Der Onlineshop von Kaufhof ist ein Mini Zwerg gegenüber den globalen Konkurrenten, die schon viel viel weiter denken, siehe Alphabet + Facebook usw.
Wir sitzen sozusagen im Schlafwagen mit abgehängten Triebwagen. Scheint nur niemand zu merken.... :gruebel
Antworten