Ghostbuster Ecto 1 und Ecto 1A Blaulicht dauerhaft anschalten

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lilatentakel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 10
Registriert: Montag 16. August 2021, 15:45

Ghostbuster Ecto 1 und Ecto 1A Blaulicht dauerhaft anschalten

Beitrag von Lilatentakel » Dienstag 17. August 2021, 12:40

Hallo liebe Community,

ich würde gerne die LEDs bei den beiden o. g. Fahrzeugen dauerhaft leuchten lassen.

Dafür habe ich entsprechende Batterieadapter gekauft, weiß nun aber nicht, was ich nun machen muss, damit die LEDs beim Einschalten des Stroms auch Leuchten.

Hat hier jemand damit Erfahrung und kann mir helfen?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß
Lilatentakel
Benutzeravatar
Colt
the unknown Stuntman
Beiträge: 2483
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 08:49

Re: Ghostbuster Ecto 1 und Ecto 1A Blaulicht dauerhaft anschalten

Beitrag von Colt » Dienstag 17. August 2021, 12:42

Hallo,

Ich habe mal die Beleuchtung vom Baustellen- Warntafel- Anhänger für die BEPA dauerhaft leuchten lassen.

Ein Bekannter von mir hatte damals auf der Platine einfach eine Brücke gelötet.

Ob das bei den Blinklichtern vom Ecto auch geht, weiß ich nicht.

Gruß aus Kölle,
Colt
Benutzeravatar
Lilatentakel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 10
Registriert: Montag 16. August 2021, 15:45

Re: Ghostbuster Ecto 1 und Ecto 1A Blaulicht dauerhaft anschalten

Beitrag von Lilatentakel » Dienstag 17. August 2021, 13:14

Colt hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 12:42
Hallo,

Ich habe mal die Beleuchtung vom Baustellen- Warntafel- Anhänger für die BEPA dauerhaft leuchten lassen.

Ein Bekannter von mir hatte damals auf der Platine einfach eine Brücke gelötet.

Ob das bei den Blinklichtern vom Ecto auch geht, weiß ich nicht.

Gruß aus Kölle,
Colt
Hallo Colt,

danke für Deine schnelle Antwort.

Brücke löten hört sich sinnvoll an. Vielleicht klappt es auch mit den Autos. Ich weiß, dass es gehen muss, weil Playmobil bei uns im Real damals das Auto in einem Kasten aufgebaut hatte und es dort dauerhaft leuchtete.

Gruß aus LU
Lilatentakel
Benutzeravatar
Lilatentakel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 10
Registriert: Montag 16. August 2021, 15:45

Re: Ghostbuster Ecto 1 und Ecto 1A Blaulicht dauerhaft anschalten

Beitrag von Lilatentakel » Montag 17. Januar 2022, 12:50

Hallo Zusammen,

gemeinsam mit einem Freund konnte ich das Problem lösen.

Wenn man das weiße Dach vom schwarzen Kasten vorsichtig löst, kommt man die Platine.

Dort gibt es einen Löt-Punkt "No-Stop". Diesen einfach verbinden und dann leuchten die Lichter solange, bis sie keinen Strom mehr erhalten.

W#hrend dies beim Ecto 1 ohne Probleme ging, mussten wir beim Ecto 1A erst einen Kurzschluss verursachen, bevor es ging.

Jetzt stehen beide im Regal und blinken die ganze Zeit schön vor sich hin :great

Nächstes Projekt ist der DeLorean von Zurück in die Zukunft. Hier ist das Problem, dass man nicht so einfach an die Platine kommt.

Gruß,
Lilatentakel
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Re: Ghostbuster Ecto 1 und Ecto 1A Blaulicht dauerhaft anschalten

Beitrag von GAST » Donnerstag 27. Januar 2022, 19:08

Schau mal auf meinem YT unten in der Signatur...
Da ist einer mit (dauerhaft) leuchtenden Scheinwerfern...

Gibts davon auch ein Bild von der Platine und der Maßnahme... ?
Benutzeravatar
Lilatentakel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 10
Registriert: Montag 16. August 2021, 15:45

Re: Ghostbuster Ecto 1 und Ecto 1A Blaulicht dauerhaft anschalten

Beitrag von Lilatentakel » Freitag 28. Januar 2022, 11:53

Hallo FreiErfunden,

danke für den Link. Meine drei Ectos leuchten nun dauerhaft :)

Wir haben davon keine Bilder / Videos gemacht...sorry.

Gruß
Lilatentakel
Antworten