(Unternehmens-)Neuigkeiten von Geobra?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Matthias1
Mega-Klicky

Re: (Unternehmens-)Neuigkeiten von Geobra?

Beitrag von Matthias1 » Mi Jan 15, 2025 12:34

Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mi Jan 15, 2025 14:18

:gruebel ... und wieso sagt der Betriebsratsvorsitzende alles sei ok ?

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland

Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe

Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
ZooKeeper
Mini-Klicky

Beitrag von ZooKeeper » Mi Jan 15, 2025 15:42

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Mi Jan 15, 2025 14:18
:gruebel ... und wieso sagt der Betriebsratsvorsitzende alles sei ok ?
Ist jetzt komplett ins Blaue geraten, aber wäre nicht der erste BR-Vorsitzende, der den Angestellten in den Rücken fällt und opportunistisch mit der Geschäftsführung kuschelt. Als logische Konsequenz würde der gewählte Betriebsrat dann normalerweise geschlossen zurücktreten.... Hmm... :pfeif
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Mi Jan 15, 2025 18:03

ZooKeeper hat geschrieben:
Mi Jan 15, 2025 15:42
...
Ist jetzt komplett ins Blaue geraten, aber wäre nicht der erste BR-Vorsitzende, der den Angestellten in den Rücken fällt und opportunistisch mit der Geschäftsführung kuschelt.
..
Man sitzt entspannt beim Spiel der Mannschaft nebeneinander in der Loge ...

Jahre später wird der BR-V oberster PA in einer der Gesellschaften ...

Realität schlägt Fiktion ...
Andi22
Mini-Klicky

Beitrag von Andi22 » Mo Feb 03, 2025 6:53

NICO
Maxi-Klicky

Beitrag von NICO » Mo Feb 03, 2025 8:28

<<Er kündigt eine „Produktoffensive“ an, für die nächsten zwei Jahre habe man schon eine ganze Reihe an Innovationen „in petto“.>>

Ich weiß nicht, ob ich aufgeregt bin oder Angst vor dem habe, was kommen wird.... :zitter

<<[...]Playmobil steht nur noch klein in der unteren Ecke>>

Superthings und Lego sind derzeit die direkten Konkurrenten von Playmobil in den Spielzimmern meiner Kinder.

Erstere haben eine Reihe von Zeichentrick, um ihre Marke bei der breiten Masse bekannt zu machen. Das zweite hat seine Marke auch in der Krise nicht aufgegeben.

Welche Masse von Kindern wird Sky Fails von zu Hause kennen und es unbedingt kaufen wollen?

Mit der Geobra-Werbung ging es in den letzten Jahren bergab. Auf den Kinderkanälen schlagen die Werbespots der Konkurrenten härter und länger zu...

<< „Nichts ist schlimmer, als wenn alles so bleiben soll, wie es ist“, zitiert er den wirtschaftlichen Vater der Playmobil-Figuren, Horst Brandstätter>>

Eigentlich wünsche ich mir, dass in Zirndorf alles gut läuft. Ich hoffe, dass Bahri Kurter beweisen wird, dass ich nur ein bescheidener Amateur bin und dass er die Schlüssel zum kommerziellen Erfolg am besten kennt.
Fragen Sie nicht nur, was das Forum für Sie tun kann, sondern fragen Sie auch, was SIE für das Forum tun können :gruebel
Resinberg
Mini-Klicky

Beitrag von Resinberg » Mo Feb 03, 2025 9:43

NICO hat geschrieben:
Mo Feb 03, 2025 8:28
Ich weiß nicht, ob ich aufgeregt bin oder Angst vor dem habe, was kommen wird.... :zitter
Nun, das Interview ist nicht überraschend.

Auf der Pressekonferenz sagte er: „Playmobil Is Back“. Aber es hätte vielleicht mehr Wirkung gehabt, wenn Arnold Schwarzenegger für diesen Satz engagiert worden wäre.

Letztes Jahr hörten wir, die neue Richtung würde wie eine Taylor Swift-Figur aussehen.

Im Jahr davor lautete das Schlagwort „Life Style Products“ und „Ki-Dult“.

Und davor hießen die Ambitionen „Digital“, „Franchises“ oder „Entertainment“.

Und obwohl Worte sehr mächtig sein können, bedeuten sie nicht viel, wenn sie sich nicht in der Realität niederschlagen.

Ich hatte also lieber einen Artikel über die Reaktion der Einkäufer im Spielwarenhandel gelesen. Sind sie überzeugt? Werden sie ihren PLAYMOBIL-Regalplatz weiter schrumpfen lassen, oder ziehen sie den zusätzlichen Meter für Sky Trails doch noch in Betracht.
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Mo Feb 03, 2025 11:16

Resinberg hat geschrieben:
Mo Feb 03, 2025 9:43
Ich hatte also lieber einen Artikel über die Reaktion der Einkäufer im Spielwarenhandel gelesen. Sind sie überzeugt? Werden sie ihren PLAYMOBIL-Regalplatz weiter schrumpfen lassen, oder ziehen sie den zusätzlichen Meter für Sky Trails doch noch in Betracht.
Das wäre für mich auch eine spannende Frage. Und soweit ich weiß, ist es ja auch hier so: Was der Händler mal im Lager hat, hat er bezahlt. Etwaige Rabatte (wenn die Produkte an Wert verlieren) gehen dann zu Lasten der Läden, ned des Herstellers. Auch das sollte für Playmobil eigentlich ein Anreiz sein, die Preise seiner Produkte hoch zu halten, auch wenn sie an den Rabatten erstmal nix verlieren. Dann haben die Händler auch Lust, sie die Regale zu füllen.

jj:
tccde
Super-Klicky

Beitrag von tccde » Mo Feb 03, 2025 13:43

NICO hat geschrieben:
Mo Feb 03, 2025 8:28
... Sky Fails ...
:lol

Du ahnst gar nicht wie sehr ich das gerade feier
:zehn
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
Andi22
Mini-Klicky

Beitrag von Andi22 » Mo Feb 03, 2025 16:41

Junker Jörg hat geschrieben:
Mo Feb 03, 2025 11:16
Resinberg hat geschrieben:
Mo Feb 03, 2025 9:43
Das wäre für mich auch eine spannende Frage. Und soweit ich weiß, ist es ja auch hier so: Was der Händler mal im Lager hat, hat er bezahlt. Etwaige Rabatte (wenn die Produkte an Wert verlieren) gehen dann zu Lasten der Läden, ned des Herstellers. Auch das sollte für Playmobil eigentlich ein Anreiz sein, die Preise seiner Produkte hoch zu halten, auch wenn sie an den Rabatten erstmal nix verlieren. Dann haben die Händler auch Lust, sie die Regale zu füllen.

jj:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat es im FunPark-Shop geheißen, die Preise sind hier teurer, weil wir unseren Geschäftskunden keine Konkurrenz machen wollen ...