** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
-
Resinberg
- Klickyweltfrischling
Beitrag
von Resinberg » Mo Nov 20, 2023 19:42
pipejoe hat geschrieben: ↑Mo Nov 20, 2023 18:57
Ob das dann mit Julia Straschil ab Januar anders wird, wage ich zu bezweifeln. Man darf gespannt sein.
Niemand wird in der Lage sein, etwas zu ändern, solange Frau Albert über den Beirat regiert. Viele gute Leute kamen in das Unternehmen, aber sie gingen, sobald sie diese Tatsache erkannten. Viele begannen auch mit kühnen Plänen und viel Energie, nur um dann gegen die Mauer der Kosteneinsparungen und Unterinvestitionen zu stoßen. Und Julia wird es genauso ergehen.
Und ich glaube, schon einige Zeit vor dem Tod von HOB gab es jemanden, der dieses Szenario von Anfang an kommen sah. Frau Schauer ist aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten, aber ich denke, der nicht genannte Grund könnte sehr wohl der sich am Horizont abzeichnende Albert-Faktor gewesen sein.
-
pranjinaldo
- Klickyweltfrischling
von pranjinaldo » Di Nov 21, 2023 1:14
Junker Jörg hat geschrieben: ↑Sa Nov 18, 2023 11:39
Also für mich als Kind waren Playmobilprospekte äußerst "reizvoll". Es werden sicher andere Neuronen angesteuert als bei einer Limo, aber Reize haben diese Werbebilder durchaus.
Ich sehe schon, die Rede vom ›Reiz‹ ist etwas ambivalent. Ich finde Playmobil natürlich ebenfalls äußerst ›reizvoll‹ – im Sinne einer äußerst gelungenen und einladenden Gesamtästhetik.
Aber insgesamt (einige der neueren Themen bilden hier Ausnahmen) handelt es sich um ein eher »ruhiges« Spielzeug, das vor allem zum Rollenspiel einlädt – und nicht durch kurzweilige elektronische oder sonstige Spielereien und Gimmicks die Aufmerksamkeit von Kindern auf sich lenkt.
»Bezaubernd!«
-
Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Beitrag
von Junker Jörg » Di Nov 21, 2023 9:23
Sogesehen ist Playmobil tatsächlich sehr reizarm, stimmt. Und wenn ich ehrlich bin, ist das für mich als Papa eines Kindes der Reizüberflutung sehr reizvoll, wenn's mal reizarm ist

. Daß Lego z. B. bei seinen Fernsteuerungen aufs Handy setzt, wird durchaus kritisch gesehen.

-
stu
- createur d'immobilier
Beitrag
von stu » Di Nov 21, 2023 9:45
Resinberg hat geschrieben: ↑Mo Nov 20, 2023 19:42
Niemand wird in der Lage sein, etwas zu ändern, solange Frau Albert über den Beirat regiert. Viele gute Leute kamen in das Unternehmen, aber sie gingen, sobald sie diese Tatsache erkannten. Viele begannen auch mit kühnen Plänen und viel Energie, nur um dann gegen die Mauer der Kosteneinsparungen und Unterinvestitionen zu stoßen.
Erkenne ich Parallelen...?
Nee, oder?
Bestimmt habe ich nur zu viel Phantasie.
Auf jeden Fall, lasst doch die Firma mit ihrer Politik mal machen... so wie es ausschaut wird niemand hier vom Fußvolk daran etwas ändern, wird schon alles so richtig sein... und wenn der Karren vor die Wand fährt.... dann ist er eben kaputt.

-
Resinberg
- Klickyweltfrischling
Beitrag
von Resinberg » Di Nov 21, 2023 11:36
stu hat geschrieben: ↑Di Nov 21, 2023 9:45
Erkenne ich Parallelen...?
Nee, oder?
Bestimmt habe ich nur zu viel Phantasie.
Fantasie ist eine gute Sache, wenn man sie hat.

-
Seamarshall_Rotrock
- Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
von Seamarshall_Rotrock » Mi Nov 22, 2023 10:31
"an ihren Taten , sollt ihr sie messen"
Da sind wir doch mal gespannt .
-
Resinberg
- Klickyweltfrischling
Beitrag
von Resinberg » Mi Nov 22, 2023 10:36
Seamarshall_Rotrock hat geschrieben: ↑Mi Nov 22, 2023 10:31
"an ihren Taten , sollt ihr sie messen"
Da sind wir doch mal gespannt .
Aktionísmus bedeutet selten, "das Richtige" zu tun.
Das weltweite Interesse an der Marke ist in diesem Jahr um weitere 15-20 % gesunken - wenn Google Trends ein guter Indikator ist - so dass es ein immenses Unterfangen sein wird, diesen Abwärtstrend zu stoppen.
-
Seamarshall_Rotrock
- Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
von Seamarshall_Rotrock » Mi Nov 22, 2023 11:40
ob das am Angebot liegt ?

-
Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Beitrag
von Junker Jörg » Mi Nov 22, 2023 11:45
Mit Sicherheit nicht. Das sind vermutlich alles orientierte, bloß von einschlägigen, gewerkschaftsgelenkten Medien unzutreffend beeinflußte Menschen, die Playmobil den Rücken zukehren, weil sie von der Presseberichterstattung abgeschreckt wurden. Die Firmenleitung macht nach wie vor vollumfänglich alles richtig...
[/sarkasmus]
jj:
-
roberto72
- Maxi-Klicky
von roberto72 » Mi Nov 22, 2023 15:55
Was mir heute in der Metro Berlin aufgefallen ist, das es dieses Jahr kein größeres Sortiment zu Weihnachten im Markt gibt. Das Regal war so leer wie im Sommer und es waren nur einige Aktionsartikel aufgebaut