Danke DS und Alles Gute

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2267
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Danke DS und Alles Gute

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 3. Oktober 2022, 14:09

Das ist sehr schade!!! :sad :sad :sad


Hatte vor einiger Zeit eine Figur im Blister bestellt. In Dietenhofen wurde es ins Paket gelegt und kam hier in BS als Schüttelbox an. Habe dann per Email reklamiert, auch die zweite Sendung waren Null Punkte. Habe erneut reklamiert, daraufhin bekam ich eine persönliche Email vom DS*, sie hätten sich ein weiteres Set in die Abteilung liefern lassen und würden es mir per Luftpolstertasche zuschicken. Und so war es auch, eine ordentliche Versandverpackung, ein unzerstörtes Set (für die Sammlung) und ein glücklicher und dankbarer Kunde!!!!!

Dafür gab es von mir eine dankbare Email an den DS!!!! :kavalier


==> DAS, meine Damen und Herren Erbsenzähler, ist Kundendienst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Kundendienst = Dienst am Kunden ...



* = Die Email habe ich noch, ebenso den Namen des Absenders im DS, wird hier aber nicht veröffentlicht. :grinsen
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Danke DS und Alles Gute

Beitrag von muellermilch11 » Montag 3. Oktober 2022, 15:03

hmm, mal schauen ob mein lieblingsmitarbeiter noch dabei ist.. wahrscheinlich nur diejenigen da, die eh imme rnix verkaufen wollen. Ist ja klar, das kein Umsatz erzielt wird..

Aber die haben jetzt mo-sa 8:00 bis 20:00 auf zum ordern :P
...hrmz
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Danke DS und Alles Gute

Beitrag von Playmofee » Montag 3. Oktober 2022, 15:44

Oha, das hört sich nicht gut an. :sad

Da hatte ich wohl neulich noch Glück, denn ich bekam meine Bestellung überaus rasch geliefert.
Es stimmt, diese DS Geschichte macht schon extrem viel Arbeit.
Wer in der Vergangenheit mal einen Werksführung mitgemacht hat, wird das bestätigen.
Jedes Einzelteilchen, wovon es ja Tausende gibt, heraus zu suchen, abzählen, verpacken....
Dennoch hat es immer gut geklappt und wenn mal etwas nicht gestimmt hat,
dann genügte einen kurzer Anruf und sie schickten das richtige Teil hinterher.

Das ist echt traurig :wein und hoffentlich ist es ab jetzt nicht wie in allen anderen Callcentern, die man anruft,
nämlich daß man endelos in einer Schleife hängt und letztlich doch nicht das erreicht,
weswegen man angerufen hat, weil sich keiner zuständig fühlt und eh nicht Bescheid weiß.


Grüße von der Playmofee
:rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Danke DS und Alles Gute

Beitrag von alex v. historien » Montag 3. Oktober 2022, 21:39

Wenn man das hier so liest, wird mir :wirr :klonk :flop

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Danke DS und Alles Gute

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 4. Oktober 2022, 09:59

muellermilch11 hat geschrieben:
Montag 3. Oktober 2022, 15:03
Ist ja klar, das kein Umsatz erzielt wird...
Was hat die Firma von einem Umsatz, der versteuert werden muß, obwohl er ein Draufzahlgeschäft ist? Mit diesen Kleinstteilen allein kannst du doch nix reißen. Im Prinzip war der DS ein Service für Kunden großer Sets, denen ein Teil fehlt. Da kann man dann auch mal aweng was drauflegen. Daß irgendwann Nerrsche wie wir kommen und gezielt Teile für unsere Basteleien dort kaufen, ist im System so nicht angedacht. Darauf sind die Preise nicht ausgelegt - und anders als z.B. ein Conrad, der auch Pfennigsartikel im Sortiment hat, fehlt dem DS der Grundstock an teuren Sets, mit deren Verkauf sich auch das Kleinteilgepfriemel finanzieren läßt.

Nachdem Playmobil mit der Zielgruppe "Erwachsene" im allgemeinen (und "Bastelvolk" im Besonderen) fremdelt, ist es naheliegend, daß sie schauen, wo sie Kosten reduzieren können - weil sie ja auch ganz genau wissen, daß wir höhere Preise nicht akzeptieren würden, selbst wenn sie dem tatsächlichen Aufwand entsprächen :nixweiss . Und mal ganz ehrlich: Wem's wirklich ehrlich an Ersatzteilen gelegen ist, kann dafür auch mal aweng Tschechisch oder Rumänisch lernen, dann hast du ja wieder Muttersprachler am Telephon :bang1 .

jj:
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Danke DS und Alles Gute

Beitrag von wällerplaymosammler » Dienstag 4. Oktober 2022, 19:00

Schade für die Mitarbeiter dort. Allen voran für meine Lieblingsmitarbeiterin im DS Frau Birgit B., hoffentlich ist sie noch geblieben - wenn nicht alles Gute. :blume

Wenn man die Aktuelle Presse über Geobra liesst, dann deckt sich die Entscheidung über die Auslagerung des DS mit den anderen Entwicklungen im Hause Brandstätter der letzten Monate:

u.a.

-Werk Selb schließt,
-Vertriebsgesellschaft in China läuft hoch (und befindet sich in der heissen Phase)
-Wolfgang Höger hat das Management verlassen

Was man insbesondere aus China sich rausdenken kann, das ist jedem selbst überlassen, hoffentlich halten sich die Störungen und Ärgernisse für mich im DS in Grenzen.

LG

Lukas
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Danke DS und Alles Gute

Beitrag von Patrick F. Patrick » Dienstag 4. Oktober 2022, 20:09

Sehr schade. Die genauen Konsequenzen daraus werde ich wohl erst später merken. Callcenter klingt in der Regel nach weniger Service, weniger Qualität...
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2267
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Danke DS und Alles Gute

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Dienstag 4. Oktober 2022, 22:27

wällerplaymosammler hat geschrieben:
Dienstag 4. Oktober 2022, 19:00
...
-Wolfgang Höger hat das Management verlassen
...
Hier ein Interview mit Wolfgang Höger von 2014
==> Die Antwort zur Frage "Was, würden Sie sagen, sind die Klassiker im Spielwarensortiment? Welche Produkte wird es immer geben, was kommt nie aus der Mode?" ist aktuell interessant ...
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Danke DS und Alles Gute

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 5. Oktober 2022, 07:40

Stimmt - diesen Satz finde ich aber auch wichtig:
Ein Trend wird, was ein Kind nachfragt.
Ok, der Mensch war für die Spielwarenabteilung zuständig, da liegt das Gewicht sicher nochmal deutlich mehr auf den Kindern als im Modellbaubereich (in den wir Playmobil "entführen"). Aber für das generelle Produktsortiment müssen wir wohl anerkennen: Hier sind andere als wir die "zahlen lassende Masse". Und die - um unauffällig in Richtung Thema zurückzukommen - brauchen den DS eigentlich nicht :nixweiss .

jj:
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Danke DS und Alles Gute

Beitrag von Woody » Mittwoch 5. Oktober 2022, 12:59

wällerplaymosammler hat geschrieben:
Dienstag 4. Oktober 2022, 19:00
Schade für die Mitarbeiter dort. Allen voran für meine Lieblingsmitarbeiterin im DS Frau Birgit B., hoffentlich ist sie noch geblieben - wenn nicht alles Gute. :blume

...
Sie ist leider bereits im April diesen Jahres für immer von uns gegangen ...

viewtopic.php?f=25&t=77550&hilit=bogdan#p1147670
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Danke DS und Alles Gute

Beitrag von hohajo » Dienstag 18. Oktober 2022, 14:43

Hallo

Man spürt die Konsequenzen. Ich hatte 3 falsche Teile geliefert bekommen und in der Ersatzlieferung waren es wieder die genau die gleichen falschen. Also vermutlich wurde das falsche Teil in die Vorratskiste gepackt. Früher hat man so etwas dem DS-Service erzählt, der hat es intern weiter gemeldet und dann kam das richtige Teil bei der zweiten Nachlieferung.
Auch dieses mal habe ich die vermutliche Ursache mit der netten Dame am Telefon besprochen. Sie stimmte mir auch zu. Nun kamen aber wieder die falschen Teile. Also kommt es nun zur 3. Ersatzlieferung. Noch habe ich genug Platz für die falsch gelieferten Teile. Mal sehen, wer eher aufgibt! :grinsen

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2267
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Danke DS und Alles Gute

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 24. Oktober 2022, 20:47

hohajo hat geschrieben:
Dienstag 18. Oktober 2022, 14:43
Hallo

Man spürt die Konsequenzen. Ich hatte 3 falsche Teile geliefert bekommen und in der Ersatzlieferung waren es wieder die genau die gleichen falschen. Also vermutlich wurde das falsche Teil in die Vorratskiste gepackt.

Früher hat man so etwas dem DS-Service erzählt, der hat es intern weiter gemeldet und dann kam das richtige Teil bei der zweiten Nachlieferung.*

Auch dieses mal habe ich die vermutliche Ursache mit der netten Dame am Telefon besprochen. Sie stimmte mir auch zu. Nun kamen aber wieder die falschen Teile. Also kommt es nun zur 3. Ersatzlieferung. Noch habe ich genug Platz für die falsch gelieferten Teile. Mal sehen, wer eher aufgibt! :grinsen

Gruß

Hans-Jörg
Welche Bauteile wurden anstatt der Bestellten geliefert? Reine Neugier, nicht das der gesamte Inhalt eines Paternosterfaches bei dir landet. :gruebel :grinsen

* = auch bekannt als "der kurze Dienstweg" ...
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Danke DS und Alles Gute

Beitrag von hohajo » Dienstag 25. Oktober 2022, 06:40

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Montag 24. Oktober 2022, 20:47
Welche Bauteile wurden anstatt der Bestellten geliefert? Reine Neugier, nicht das der gesamte Inhalt eines Paternosterfaches bei dir landet. :gruebel :grinsen
Kleiner Affe statt Klammeraffe und sitzendes Kätzchen statt gehendes Kätzchen
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
luipold
Offizier seiner Majestät
Beiträge: 519
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 17:43
Gender:

Re: Danke DS und Alles Gute

Beitrag von luipold » Dienstag 25. Oktober 2022, 14:11

Puhh, heute meine erste E-Mail-Bestellung seit der Umstellung erhalten:
Drei Teile, die ganz normal bestellbar sein sollten, haben ohne Info gefehlt.
Und das waren nur die normalen Sortiments-Packungen, jetzt bin ich auf die noch folgenden Ersatzteile gespannt :rolleyes
Fragt nicht, was das Forum für Euch tun kann, sondern fragt, was Ihr für das Forum tun könnt!
Benutzeravatar
Serenity1989
Super-Klicky
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Danke DS und Alles Gute

Beitrag von Serenity1989 » Freitag 28. Oktober 2022, 18:44

Ohje das war zwar zu erwarten das die Bereiche auslagern, jedoch die Fehlerquote dabei steigt :huh

Was sich jetzt nicht erlesen hat also wenn man jetzt via Web Formular bestellt bzw direkt aus dem Shop läuft das dann auch extern bearbeitet?
oder jetzt schlichtweg nur die "Telefonie" ausgelagert worden?
Antworten