Sammlungsauflösung Tipps

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

RedAcidDragon
Mini-Klicky
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 15:43

Re: Sammlungsauflösung Tipps

Beitrag von RedAcidDragon » Donnerstag 19. Januar 2023, 14:24

venom hat geschrieben:
Donnerstag 19. Januar 2023, 12:48
RedAcidDragon hat geschrieben:
Donnerstag 19. Januar 2023, 12:31

Auf Ebay und co. kannst du auch verkaufen, musst aber Gebühren und ab 30 Verkäufen Steuern dafür bezahlen.

Diese Regelung gilt für Gewinnabsicht und gewerbliches Handeln - Es könnte eine Nachfrage vom Finanzamt kommen, kann aber in diesem Fall klar dargelegt werden, dass keine Gewinnabsicht und kein professioneller Verkauf vorliegt.
Da gebe ich dir recht. Aber bevor es da noch keine Gerichtsurteile darüber gibt weil Private User gegen das Finanzamt geklagt haben bin ich da eher Vorsichtig.
Ich persönlich verkaufe Dinge die ich nicht mehr brauche am liebsten mit Gewinn. Und davon geht das Finanzamt eben aus.
Benutzeravatar
ehi
Klickyweltfrischling
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 29. April 2022, 16:40
Gender:

Re: Sammlungsauflösung Tipps

Beitrag von ehi » Donnerstag 19. Januar 2023, 16:52

Hm, das habe ich eben auch versucht. Ist nicht selbst möglich.
Es gibt zwar den Punkt, kann aber nicht ausgewählt werden.

Falls ein Admin das hier liest, bitte mich auch mal für den Verkaufen Bereich freischalten.
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1063
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Sammlungsauflösung Tipps

Beitrag von Fischkopp Claas » Donnerstag 19. Januar 2023, 17:38

ehi hat geschrieben:
Donnerstag 19. Januar 2023, 16:52
Hm, das habe ich eben auch versucht. Ist nicht selbst möglich.
Es gibt zwar den Punkt, kann aber nicht ausgewählt werden.

Falls ein Admin das hier liest, bitte mich auch mal für den Verkaufen Bereich freischalten.
Offenbar liegt hier ein Missverständnis vor, wenn man die Bedingungen erfüllt (Stichwort: 3x6 Regel, wurde schon hier erklärt) muss man sich selbst aktiv an einen Mod wenden und um Freischaltung für den Verkaufsbereich bitten (solche Anliegen können manchmal etwas dauern da die Mods das ehrenamtlich in ihrer Freizeit machen, also bitte Geduld). Im persönlichen Bereich kann lediglich eingesehen werden ob der Status aktiv oder inaktiv ist.

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Kokopelli
Klickyweltfrischling
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 25. März 2016, 11:11

Re: Sammlungsauflösung Tipps

Beitrag von Kokopelli » Donnerstag 19. Januar 2023, 20:13

Ah, es hat geklappt, danke für die Tipps. Ich werde mich da jetzt mal einlesen und dann meine Fotos nach Themen sortiert zusammenstellen. :smile
Kokopelli hat geschrieben:
Donnerstag 19. Januar 2023, 14:23
Ich bin vermutlich blind, aber ich finde im Playmobil-Bazar nur die Threads 'Suche', 'Tausche' und 'Sonderangebote'. Wie finde ich den Thread zum Verkaufen?
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3521
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Sammlungsauflösung Tipps

Beitrag von Askin » Freitag 20. Januar 2023, 12:45

ehi hat geschrieben:
Donnerstag 19. Januar 2023, 16:52
Hm, das habe ich eben auch versucht. Ist nicht selbst möglich.
Es gibt zwar den Punkt, kann aber nicht ausgewählt werden.

Falls ein Admin das hier liest, bitte mich auch mal für den Verkaufen Bereich freischalten.
Sollte jetzt auch bei Dir funktionieren ... bitte sende mir eine PN, wenn es nicht klappt. :wink

Liebe Grüße
Frank
sophiaabigail
Klickyweltfrischling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 23. Januar 2023, 09:02

Re: Sammlungsauflösung Tipps

Beitrag von sophiaabigail » Montag 30. Januar 2023, 04:56

Ich hasse es auch, mein Spielzeug wegzugeben. Aber irgendwann im letzten Jahr musste ich mein Playmobil verkaufen, um Platz für ein paar Sachen zu schaffen, da ich aufs College gehe. Damals bin ich auf diesen Artikel gestoßen, der mir einige Tipps für den Verkauf meines Playmobils gegeben hat https://rokondo.com/blog/playmobil-verkaufen-so-gehts. Ich hoffe, das kann auch dir helfen.
Benutzeravatar
Kokopelli
Klickyweltfrischling
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 25. März 2016, 11:11

Re: Sammlungsauflösung Tipps

Beitrag von Kokopelli » Montag 30. Januar 2023, 08:28

Hallo Sophia,

danke für den Tipp. Ich werde mir das mal durchlesen. Allerdings ist bei mir eben das Problem, dass ich keine Zeit habe, lange nach Käufern zu suchen. Ich muss den Kram innerhalb des Monats Februar loswerden und zwar möglichst ohne viel Aufwand, weil mir dafür die Zeit fehlt.

Viele Grüße,

Michaela
sophiaabigail hat geschrieben:
Montag 30. Januar 2023, 04:56
Ich hasse es auch, mein Spielzeug wegzugeben. Aber irgendwann im letzten Jahr musste ich mein Playmobil verkaufen, um Platz für ein paar Sachen zu schaffen, da ich aufs College gehe. Damals bin ich auf diesen Artikel gestoßen, der mir einige Tipps für den Verkauf meines Playmobils gegeben hat https://rokondo.com/blog/playmobil-verkaufen-so-gehts. Ich hoffe, das kann auch dir helfen.
Antworten