Erfahrungswerte Lieferdauer Ersatzteilbestellung

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dagoras
Maxi-Klicky
Beiträge: 477
Registriert: Freitag 19. September 2008, 11:51

Erfahrungswerte Lieferdauer Ersatzteilbestellung

Beitrag von Dagoras » Dienstag 28. Februar 2023, 07:57

Hallo zusammen,
Man liest im Forum ja viel über die schlechte Stimmung bei Geobra und personelle Wechsel im Servicebereich. Habt ihr Erfahrungen mit Ersatzteilbestellungen?

Ich habe Ende Januar eine gemischte Bestellung per e-mail aus Playmobil Plus und Ersatzteilen losgeschickt. Die Plusteile kamen nach rd. 1 Woche an mit Vermerk, dass die Bestellung aus logistischen Gründen auf mehrere Sendungen aufgeteilt ist und einige Nummern nicht lieferbar wären, seitdem Schweigen im Walde, solange hat das echt noch nie gedauert. Offen sind wirklich nur noch reine Ersatzteile, auch keine Riesenmengen sondern max 20 Stück und das auch nur bei Halstüchern.
Benutzeravatar
Pichen
Maxi-Klicky
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 11. Januar 2022, 11:42
Gender:

Re: Erfahrungswerte Lieferdauer Ersatzteilbestellung

Beitrag von Pichen » Dienstag 28. Februar 2023, 09:05

Hallo Dagoras,

ruf an.
Ich hatte vor kurzem auch so ein Problem.
Nach ein paar Wochen hab ich angerufen und da sagte man mir sowas allgemeines. Dass diese Bestellung 4 Wochen dauern können usw.
Als ein paar Wochen später immer noch nichts passiert ist rief ich nochmal an und scheinbar hat man sich den Vorgang erst dann richtig angesehen, denn es kam heraus, dass da vermerkt war, dass mir ein Kostenvoranschlag gesendet wurde und es bisher keine Antwort gab.
Den hab ich nie gesehen. Aber egal. Wär schön gewesen wenn es mir beim 1. Anruf schon mitgeteilt worden wäre.
Danach wurden sie aber schnell. Da hatte ich nach ein paar Tagen die Sachen.

LG
Pichen
***************************************
Pichens Low Budget Bastelkram :)
Die kleine Welt in Pichens Regal

***************************************
Benutzeravatar
-Tribun-
Mini-Klicky
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 26. April 2020, 21:19

Re: Erfahrungswerte Lieferdauer Ersatzteilbestellung

Beitrag von -Tribun- » Dienstag 28. Februar 2023, 10:31

Meine reine Ersatzteil-Bestellung per Email dauerte nach meiner Bestätigung 3 Wochen bis sie angekommen war (bei Zahlungseingang nach 2 Wochen nach Bestellung :kicher)
Und leider hatten sogar etliche Figuren gefehlt. Bei Reklamationen sind sie ja sehr tolerant, ist nur heißt es für mich nun aufs Neue "warten warten warten" ...
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Erfahrungswerte Lieferdauer Ersatzteilbestellung

Beitrag von Kerstin2 » Dienstag 28. Februar 2023, 10:40

Hallo.

Ich habe am 14.02.2023 eine reine Ersatzteil-Bestellung online, auf Playmobil.de, aufgegeben.
Jetzt steht sie auf versendet. :grinsen

Also circa 2 Wochen.
Hatte auch schon mit 4 Wochen gerechnet.
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Erfahrungswerte Lieferdauer Ersatzteilbestellung

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 28. Februar 2023, 11:42

@ Kerstin: Hattest Du überprüft ob das "versendet" nicht direkt nach der Bezahlung angezeigt wurde?
So war es nämlich früher immer bei den gemischten Bestellungen gewesen. :gruebel
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1148
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Erfahrungswerte Lieferdauer Ersatzteilbestellung

Beitrag von MaxEmil » Dienstag 28. Februar 2023, 18:09

Bei den letzten beiden Bestellungen von mir wurde der Status erst auf versendet gesetzt als die Ware schon in der Auslieferung war.

Die Lieferdauer war dabei zwischen 3 Tagen (DREI) für etwa 30 Kleinteile und knapp 2 Wochen. Immer online über die Website bestellt. Per Email dauerte bei mir auch immer etwas länger.
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1961
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Erfahrungswerte Lieferdauer Ersatzteilbestellung

Beitrag von klicky26 » Dienstag 28. Februar 2023, 18:57

Also wenn ich mir über Playmobil Ersatzteile bestellt hatte. Ging es ziemlich schnell und die Sachen waren sehr schnell bei mir.
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Erfahrungswerte Lieferdauer Ersatzteilbestellung

Beitrag von Kerstin2 » Dienstag 28. Februar 2023, 19:08

DEVNUSOM hat geschrieben:
Dienstag 28. Februar 2023, 11:42
@ Kerstin: Hattest Du überprüft ob das "versendet" nicht direkt nach der Bezahlung angezeigt wurde?
So war es nämlich früher immer bei den gemischten Bestellungen gewesen. :gruebel
Ja, habe ich die letzten Tage gemacht. :knicks

Meine Lieferung ist heute angekommen. :rockcool
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2267
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Erfahrungswerte Lieferdauer Ersatzteilbestellung

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Mittwoch 1. März 2023, 10:09

Dagoras hat geschrieben:
Dienstag 28. Februar 2023, 07:57
...
Ich habe Ende Januar eine gemischte Bestellung per e-mail aus Playmobil Plus und Ersatzteilen losgeschickt. Die Plusteile kamen nach rd. 1 Woche an mit Vermerk, dass die Bestellung aus logistischen Gründen auf mehrere Sendungen aufgeteilt ist und einige Nummern nicht lieferbar wären, seitdem Schweigen im Walde, solange hat das echt noch nie gedauert. Offen sind wirklich nur noch reine Ersatzteile, auch keine Riesenmengen sondern max 20 Stück und das auch nur bei Halstüchern.
Eventuell werden einige Bauteile nachproduziert. Um mehrere Nachlieferungen zu vermeiden, wird daher derzeit deine Bestellung zurückgestellt. :gruebel
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3412
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Erfahrungswerte Lieferdauer Ersatzteilbestellung

Beitrag von rubberduck » Mittwoch 1. März 2023, 11:03

Ich hatte gerade eine Lieferung (vorher mit paypal bezahlt), bei der 50% der Teilenicht t dabei waren. Sie waren abgestrichen aber es müsste doch auffallen, wenn z.b. 10 Bücherregale nicht dabei sind.. dafür waren diverse kleine Teile dabei, die ich nicht bestellt hatte. Aber nichts in gleicher Menge oder ähnlichen ETNs. Ich habe dann sicherheitshalber nachgeprüft, ob die ETNs der fehlenden Teile stimmen. Dann eine freundliche email mit einer Auflistung der fehlenden Teile geschrieben und dann nach 3 Tagen angerufen als nichts an email zurück kam. Hatte eine resignierte Frau Adams dran, die mich erst noch vertrösten wollte: "die email sei gerade in Bearbeitung" - dann aber meinte sie, geben sie mir noch mal die Nummern, dann geht es schneller. Ein Artikel ist nicht mehr verfügbar, da müsse ich eine email schreiben, damit ich fas Geld zurück erhalte. Jetzt nach 7 Tagen bekomme ich die Meldung, dass es verschickt wurde. Also ich habe nicht so das Gefühl, als ob das irgendjemanden da interessiert, ob das funktioniert. Die 6,xx Porto pro Ersatzteillieferung machen es auch nicht gerade attraktiv. Ich sammele jetzt schon für die nächste grössere Bestellung.
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Erfahrungswerte Lieferdauer Ersatzteilbestellung

Beitrag von Kerstin2 » Mittwoch 1. März 2023, 12:13

Ich habe meine Lieferung noch nicht geprüft. :huh
Werde ich heute Abend schnell nachholen. :brille
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2121
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Erfahrungswerte Lieferdauer Ersatzteilbestellung

Beitrag von zimzikke » Mittwoch 1. März 2023, 12:27

Meine letzten 3 Bestellungen über den DS direkt bei playmobil, mit paypal bezahlt und innerhalb von 5 Werktagen vollständig angekommen...
Nichts zu meckern...
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Gertrud
Maxi-Klicky
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 18. November 2020, 18:28

Re: Erfahrungswerte Lieferdauer Ersatzteilbestellung

Beitrag von Gertrud » Mittwoch 1. März 2023, 15:29

Hallo,
ich habe heute meine reine Ersatzteilbestellung vom 12.2. bekommen (bitte bis 26.02. überweisen).
Alle Teile wurden korrekt geliefert. Habe dann mal schnell überwiesen.
LG
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Erfahrungswerte Lieferdauer Ersatzteilbestellung

Beitrag von Kerstin2 » Mittwoch 1. März 2023, 18:10

Kerstin2 hat geschrieben:
Mittwoch 1. März 2023, 12:13
Ich habe meine Lieferung noch nicht geprüft. :huh
Werde ich heute Abend schnell nachholen. :brille
Meine Lieferung ist komplett. :grinsen
Es war sogar eine Pickelhauben-Spitze zuviel drin. :wink

Eventuell hat es etwas länger gedauert, weil ich sechs Pickelhauben mit Spitze bestellt hatte.
Die waren kurz vorher als nicht mehr lieferbar gelistet gewesen. :gruebel

Die Dutch-Oven gefallen mir besonders gut. :love
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Antworten