MyToys schließt

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Elfe`s Allgäu-Börse
Maxi-Klicky
Beiträge: 256
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 16:38

MyToys schließt

Beitrag von Elfe`s Allgäu-Börse » Dienstag 7. März 2023, 18:18

Hallo zusammen,
MyToys macht alle Filialen zu und stellt den Online Verkauf ein.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Otto-ver ... 65432.html


beste Grüße
Elfe
Die Allgäu-Börse ist jetzt auch auf Facebook zu finden:




9. Allgäuer Playmobil und Lego Austellung und Börse
04.11.2023 und 05.11.2023 !
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: MyToys schließt

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Dienstag 7. März 2023, 18:56

Elfe`s Allgäu-Börse hat geschrieben:
Dienstag 7. März 2023, 18:18
Hallo zusammen,
MyToys macht alle Filialen zu und stellt den Online Verkauf ein.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Otto-ver ... 65432.html


beste Grüße
Elfe
Unfassbar!!!
RedAcidDragon
Mini-Klicky
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 15:43

Re: MyToys schließt

Beitrag von RedAcidDragon » Dienstag 7. März 2023, 19:44

Die Nachricht geht gerade durch alle Sammlerforen von Planet Eternia (Masters of the Universe) bis Promobricks (Lego).

Es war nur eine Frage der Zeit bis der Erste Spielzeuggroßhändler in die Knie geht. Und es wundert mich nicht, das es Mytoys erwischt hat. Wenn man den direkten Vergleich hat zu anderen Stationären Händlern wirkte Mytoys immer wie ein Ramschladen. Ich war das erste mal in einem Mytoys in Neuss, im großen Einkaufszentrum. Da war auch ein Smithtoys. Kein Vergleich der beiden Märkte. Der Smith war damals um längen besser, mehr Aktuelle Ware, aufgeräumter, ordentlicher vom Gesamtbild her.

Ja, Mytoys ist eigentlich ein Onlinehändler. Aber auch online fühlte ich mich da nicht wohl.

Schade, weniger Anbieter bedeutet weniger Wettbewerb. Und was das heißt wissen wir alle.
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: MyToys schließt

Beitrag von Patrick F. Patrick » Dienstag 7. März 2023, 19:49

Ja, für den Wettbewerb und die Mitarbeiter ist es schlecht, dass MyToys schließt. Als Kunde habe ich weder die Preispolitik noch die Filialen sehr gemocht.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: MyToys schließt

Beitrag von muellermilch11 » Dienstag 7. März 2023, 20:06

waren eh immer irgendwie zuteuer
...hrmz
Benutzeravatar
Freedom
Maxi-Klicky
Beiträge: 326
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:19
Gender:

Re: MyToys schließt

Beitrag von Freedom » Mittwoch 8. März 2023, 22:44

Also der Laden in Kassel sah in den letzten 2 Jahren gut aus, hatte immer die aktuellsten Neuheiten und nen Haufen Angebote. Klar, Flächenmäßig können die nicht mit SmithToys in Altwarmbüchen (bei Hannover) mithalten, aber trotz der geringen Größe, ein großes Angebot. Bis vor 2 Jahren, war die Filiale in KS, ein Ramschladen und kaum Neuheiten. Dann gab es einen Besitzerwechsel und der/die hatte den Laden auf links gedreht den einen doofen, unfreundlichen Mitarbeiter gekündigt und ein paar neue Mitarbeiter eingestellt. Echt Schade, vor allem für die netten und hilfsbereiten Mitarbeiter (in Kassel). :wein
Wir sind was wir sind.
Anders zu sein, macht meinen eigentlichen Wert als Mensch aus.
Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Re: MyToys schließt

Beitrag von Aurelia » Mittwoch 8. März 2023, 23:05

Unglaublich, ich habe dort fast alles an Kinderspielzeug gekauft. :wein
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: MyToys schließt

Beitrag von Moriana » Samstag 11. März 2023, 00:15

Ich hatte den Laden als Nachfolger von ToysRUs gesehen.
Negativ - ich wurde in köln angeranzt wegen meines Hundes, der ganz brav in seiner Tasche verliebt während ich die Series Tüten ertastete.
P. S. ICH trauere dem "Feldhaus" meiner Kindheit und früher Jugend nach.
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: MyToys schließt

Beitrag von Matthias1 » Samstag 11. März 2023, 09:01

Freedom hat geschrieben:
Mittwoch 8. März 2023, 22:44
Also der Laden in Kassel (...)
Wo war der? Ich wohne in KS und wundere mich gerade :gruebel .

Gibt es noch Toy´s are us?
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 578
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: MyToys schließt

Beitrag von Fanta » Samstag 11. März 2023, 09:20

Matthias1 hat geschrieben:
Samstag 11. März 2023, 09:01
Freedom hat geschrieben:
Mittwoch 8. März 2023, 22:44
Also der Laden in Kassel (...)
Wo war der? Ich wohne in KS und wundere mich gerade :gruebel .

Gibt es noch Toy´s are us?
Als ich in 2017 das letzte Mal in Kassel war, gab es den Mytoys in dem Einkaufszentrum an diesem großen runden Platz (da wo auch der Peek&Cloppenburg ist)
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: MyToys schließt

Beitrag von Matthias1 » Samstag 11. März 2023, 15:29

Du meinst den Königsplatz. Cloppenburg ist auch dicht. Da war My Toys...nie mitbekommen. Merci.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: MyToys schließt

Beitrag von Patrick F. Patrick » Samstag 11. März 2023, 16:12

Moriana hat geschrieben:
Samstag 11. März 2023, 00:15
Ich hatte den Laden als Nachfolger von ToysRUs gesehen.
Der Nachfolger ist Smyth Toys. Ich hatte den Gedanken aber auch zuerst, weil ich so wenige Unterschiede zwischen den beiden Firmen erkenne.

Aber Smyth Toys hat nicht alle alten ToysRus-Filialen übernommen. Einige gingen auch an MyToys oder wurden geschlossen.
Benutzeravatar
Freedom
Maxi-Klicky
Beiträge: 326
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:19
Gender:

Re: MyToys schließt

Beitrag von Freedom » Sonntag 12. März 2023, 14:55

Fanta hat geschrieben:
Samstag 11. März 2023, 09:20
Matthias1 hat geschrieben:
Samstag 11. März 2023, 09:01
Freedom hat geschrieben:
Mittwoch 8. März 2023, 22:44
Also der Laden in Kassel (...)
Wo war der? Ich wohne in KS und wundere mich gerade :gruebel .

Gibt es noch Toy´s are us?
Als ich in 2017 das letzte Mal in Kassel war, gab es den Mytoys in dem Einkaufszentrum an diesem großen runden Platz (da wo auch der Peek&Cloppenburg ist)
Genau, im City Point am Königsplatz. Unterste Etage. Peek und Cloppenburg ist nicht (mehr?) drin, aber u.a. H & M. Ich gucke aber sonst nur bei Nanu Nana und Saturn rein. Der Rest interessiert mich eher nicht. :kicher
Wir sind was wir sind.
Anders zu sein, macht meinen eigentlichen Wert als Mensch aus.
Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: MyToys schließt

Beitrag von wällerplaymosammler » Sonntag 12. März 2023, 18:47

Reißerische Überschrift….

Wer den Artikel ließt, wird diesem die Information entnehmen können das das Spielwarengeschäft von Mytoys auf die Otto-Plattform „Otto.de“ umzieht. Da Mytoys der Otto-Group angehört nichts ungewöhnliches. Schade ist es halt nur das die Stationärgeschäfte schließen. Aber in Sachen „Wir schließen für immer“-da stehen uns noch andere Sachen künftig ins Haus.

LG


Lukas
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Antworten