DS tauscht Bestellnummern aus - ähnliche Erfahrungen?
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
DS tauscht Bestellnummern aus - ähnliche Erfahrungen?
Hallo
Heute kam meine Ersatzteibestellung. Figuren und Aufkleber waren korrekt, aber bei den restlichen Teilen waren bei 18 von 21 Positionen die ETN ausgetauscht worden. Bei wenigen wohl als Ersatz gedacht (zB. statt 'Söldnerschilkd rot' kam 'Söldnerschild schwarz') aber meist völlig abstrus, wie zum Beispiel 'Kaktus' statt 'Eisenkugel'.
Hatte ich nur individuelles Pech oder hat jemand von Euch schon mal etwas ähnliches in diese Häufung erlebt?
Gruß
Hans-Jörg
Heute kam meine Ersatzteibestellung. Figuren und Aufkleber waren korrekt, aber bei den restlichen Teilen waren bei 18 von 21 Positionen die ETN ausgetauscht worden. Bei wenigen wohl als Ersatz gedacht (zB. statt 'Söldnerschilkd rot' kam 'Söldnerschild schwarz') aber meist völlig abstrus, wie zum Beispiel 'Kaktus' statt 'Eisenkugel'.
Hatte ich nur individuelles Pech oder hat jemand von Euch schon mal etwas ähnliches in diese Häufung erlebt?
Gruß
Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Re: DS tauscht Bestellnummern aus - ähnliche Erfahrungen?
Jepp. Seit Juni immer wieder Fehler:
Auch ich habe trotz konkreter Anfragen und Bestellungen schon mehrfach falsche Teile bekommen.
Ein mutmaßlicher Grund bei zutreffend erfassten ETNs:
Falsche Teile unter der Bezeichnung abgelegt. Mit diesem Hinweis konnte ich mittels Reklamation schon einige Male zum Ziel gelangen.
Dann noch komplett falsche Farben und teils auch die richtigen und falsche, um die bestellte Anzahl aufzufüllen. Fällt ja nicht weiter auf!
Reklamationen mache ich nur noch mit Fotos. Aber auch dann kommt es immer wieder zu Fehllieferungen. Gerade heute wieder so eine bekommen.
Dazu dann noch diverse Fehlteile.
Das letzte Mal habe ich so eine Phase vor einigen Jahren erlebt. Seinerzeit hatte ich ebenfalls ständig falsche Lieferungen. Bei einem Teil bekam ich dann trotz wiederholter Schilderung und Fotos immer wieder dasselbe falsche Teil. Und dann musste ich mir zuletzt auch noch einen blöden Spruch reinziehen, dass ich ja nun wohl genügend Teile bekommen hätte ... Nur eben halt das richtige nicht!!!
Irgendwann gibt man dann einfach auf ...
Und wenn ich an die immensen Bearbeitungs- und Versandkosten denke, die am DS hängenbleiben.
Z.Zt. habe ich auch noch eine lange Wunschliste. Die werde ich aber jetzt zurückstellen, weil es echt nervt!
Auch eine Erklärung für den Gewinneinbruch ...
Ich spendiere dem DS jetzt einfach mal ein
Auch ich habe trotz konkreter Anfragen und Bestellungen schon mehrfach falsche Teile bekommen.
Ein mutmaßlicher Grund bei zutreffend erfassten ETNs:
Falsche Teile unter der Bezeichnung abgelegt. Mit diesem Hinweis konnte ich mittels Reklamation schon einige Male zum Ziel gelangen.
Dann noch komplett falsche Farben und teils auch die richtigen und falsche, um die bestellte Anzahl aufzufüllen. Fällt ja nicht weiter auf!
Reklamationen mache ich nur noch mit Fotos. Aber auch dann kommt es immer wieder zu Fehllieferungen. Gerade heute wieder so eine bekommen.
Dazu dann noch diverse Fehlteile.
Das letzte Mal habe ich so eine Phase vor einigen Jahren erlebt. Seinerzeit hatte ich ebenfalls ständig falsche Lieferungen. Bei einem Teil bekam ich dann trotz wiederholter Schilderung und Fotos immer wieder dasselbe falsche Teil. Und dann musste ich mir zuletzt auch noch einen blöden Spruch reinziehen, dass ich ja nun wohl genügend Teile bekommen hätte ... Nur eben halt das richtige nicht!!!
Irgendwann gibt man dann einfach auf ...
Und wenn ich an die immensen Bearbeitungs- und Versandkosten denke, die am DS hängenbleiben.
Z.Zt. habe ich auch noch eine lange Wunschliste. Die werde ich aber jetzt zurückstellen, weil es echt nervt!
Auch eine Erklärung für den Gewinneinbruch ...
Ich spendiere dem DS jetzt einfach mal ein
Manchmal muss man sich halt bücken, um das Niveau zu finden ...
Re: DS tauscht Bestellnummern aus - ähnliche Erfahrungen?
Es tut mir Leid, hohajo und Aelfric. Und es ist wohl kein Zufall, dass seit einigen Monaten die Ersatzteilbestellungen von Robotern zusammengestellt werden
viewtopic.php?f=25&t=78111&start=195#p1182904
viewtopic.php?f=25&t=78111&start=195#p1182904
Re: DS tauscht Bestellnummern aus - ähnliche Erfahrungen?
Das ist ja entmutigend, wenn immer wieder die falschen Teile geliefert werden.
Der Roboter merkt es ja nicht. Kann ja nicht erkennen, dass falsche Teile im Fach liegen.
Früher hatte ich, dass mal 1 oder 2 Teile falsch waren.
Das war schon ärgerlich genug.
Dann hatte ich eine längere Zeit keine falschen Lieferungen mehr.
Jetzt überlege ich, ob ich überhaupt noch etwas bestelle.
LG
Der Roboter merkt es ja nicht. Kann ja nicht erkennen, dass falsche Teile im Fach liegen.
Früher hatte ich, dass mal 1 oder 2 Teile falsch waren.
Das war schon ärgerlich genug.
Dann hatte ich eine längere Zeit keine falschen Lieferungen mehr.
Jetzt überlege ich, ob ich überhaupt noch etwas bestelle.
LG
- Fischkopp Claas
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1090
- Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
- Gender:
Re: DS tauscht Bestellnummern aus - ähnliche Erfahrungen?
Mit falsch gelieferten Teilen hatte ich seit längerem schon keine Probleme mehr (das letzte Mal etwa 2020). Allerdings sind mir in letzter Zeit überdurchschnittlich lange Wartezeiten bei der Bestellungsbearbeitung (bis zu 2,5 Monate) und teilweise massive Qualitätsmängel bei den gelieferten Teilen aufgefallen. (Verkratzte und vermackte Teile, einige auch mit "verklebtem Maschinenöl" oder etwas ähnlichem beschmiert). Oder auch mal Figuren und Teile mit Gussfehlern und Farbeinschlüssen im Kunststoff.
LG Claas
LG Claas
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten... Fischkopp Claas
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten... Fischkopp Claas
Re: DS tauscht Bestellnummern aus - ähnliche Erfahrungen?
Ui, das klingt aber wirklich entmutigen! ich habe schon seit bald einem Jahr nichts mehr bestellt, wollte jetzt aber demnächst zu einem großen Rundumschlag ausholen. Mhh, das muss aber vorher und nachher gut dokumentiert werden, anscheinend.
Was mir bei der letzten Bestellung auffiel, war dass die Teile, entgegen der althergebrachten Vorgehensweise, nicht in kleinen Beutelchen verpackt waren, sondern alles komplett in einer großen Tüte. Bunt durcheinander. Sehr cool bei Winzteilen, wie Blinkern vo Mini und ähnlichem Geferz
Was mir bei der letzten Bestellung auffiel, war dass die Teile, entgegen der althergebrachten Vorgehensweise, nicht in kleinen Beutelchen verpackt waren, sondern alles komplett in einer großen Tüte. Bunt durcheinander. Sehr cool bei Winzteilen, wie Blinkern vo Mini und ähnlichem Geferz
- muellermilch11
- Mega-Klicky
- Beiträge: 5320
- Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32
Re: DS tauscht Bestellnummern aus - ähnliche Erfahrungen?
Das lager zieht grade um ins Neue. Deswegen gibts dort probleme. Telefonis h melden und gut
...hrmz
Re: DS tauscht Bestellnummern aus - ähnliche Erfahrungen?
Hallo
Ja, die genannten Probleme kenne ich auch aus der Vergangenheit. Das ich aber nun Lieferungen mit anderen ETN bekommen - die auch so, also ausgetauscht, auf der Rechnung stehen - ist mir noch nie passiert.
Zum Beispiel bestellte ich 30204944 Söldnerschild blau und auf der Rechnung steht 30027230 Söldnerschild schwarz und wurde auch so geliefert.
Gegen was der Kaktus ausgetauscht wurde, kann ich immer noch nicht nachvollziehen?
Ja, die genannten Probleme kenne ich auch aus der Vergangenheit. Das ich aber nun Lieferungen mit anderen ETN bekommen - die auch so, also ausgetauscht, auf der Rechnung stehen - ist mir noch nie passiert.
Zum Beispiel bestellte ich 30204944 Söldnerschild blau und auf der Rechnung steht 30027230 Söldnerschild schwarz und wurde auch so geliefert.
Gegen was der Kaktus ausgetauscht wurde, kann ich immer noch nicht nachvollziehen?
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Re: DS tauscht Bestellnummern aus - ähnliche Erfahrungen?
Hier der Abschluss dieses Vorkommnisses:
Nach einem Telefonat, 2 E-Mails und der nur teilweisen Bezahlung der Rechnung durch mich, erhielt ich direkt von DHL eine Retoure-Label, aber von playmobil selbst keinerlei Antwort.
Gruß
Hans-Jörg
Nach einem Telefonat, 2 E-Mails und der nur teilweisen Bezahlung der Rechnung durch mich, erhielt ich direkt von DHL eine Retoure-Label, aber von playmobil selbst keinerlei Antwort.
Gruß
Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Re: DS tauscht Bestellnummern aus - ähnliche Erfahrungen?
Das konnte ich ich auch gerade beobachten.
Habe einige alternative Artikel bekommen. Artikel an sich richtig, nur Farbe falsch.
Preislich mir zu gering um mich zu beschweren.
Denn einen Nachlieferung erhalten, mit Artikeln, die schon in der ersten Lieferung in der falschen Farbe kamen.
Gerade eine Paketankündigung bekommen. Rechnungsbetrag ist immerhin 0,60 €. Aber keine Ahnung was jetzt kommen soll.
Habe einige alternative Artikel bekommen. Artikel an sich richtig, nur Farbe falsch.
Preislich mir zu gering um mich zu beschweren.
Denn einen Nachlieferung erhalten, mit Artikeln, die schon in der ersten Lieferung in der falschen Farbe kamen.
Gerade eine Paketankündigung bekommen. Rechnungsbetrag ist immerhin 0,60 €. Aber keine Ahnung was jetzt kommen soll.
- muellermilch11
- Mega-Klicky
- Beiträge: 5320
- Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32
Re: DS tauscht Bestellnummern aus - ähnliche Erfahrungen?
Das liegt daran, da dass Lager umzieht und die nach und nach einsortiert werden. Sobald einsortiert, geht der Artikel raus. Ich fonde es auch schwachsinnig.. Diese nachlieferungen aendern sich aber bald.. ich habe 17 nachlieferungen bei einer Order lolKnut hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. Oktober 2023, 16:18Das konnte ich ich auch gerade beobachten.
Habe einige alternative Artikel bekommen. Artikel an sich richtig, nur Farbe falsch.
Preislich mir zu gering um mich zu beschweren.
Denn einen Nachlieferung erhalten, mit Artikeln, die schon in der ersten Lieferung in der falschen Farbe kamen.
Gerade eine Paketankündigung bekommen. Rechnungsbetrag ist immerhin 0,60 €. Aber keine Ahnung was jetzt kommen soll.
...hrmz