Teil Auflösung meiner Sammlung

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Serenity1989
Super-Klicky

Teil Auflösung meiner Sammlung

Beitrag von Serenity1989 » Sa Apr 05, 2025 17:30

Hallöchen,

Über die Zeit hat sich doch einige angesammelt, wo ich mich frage wofür hab ich des eig je vorgesehen?
War es doch nur passive "Nebenausbeute".

Also ich hab mir überlegt ein paar meiner Themenbereiche aufzulösen die zu zahlreich geworden sind.
Bevor ich mir den überhaupt den Aufwand machen das alles zu fotografieren und einzustellen, wollte ich mal eher so allgemein Rumfragen ob für sowas "Bedarf" bestünde und wenn ja in welcher Stückelung.

Erstes großes Themenfeld: Ritter/Mittelalter

Da habe ich eine ganze 40L Box voller Ritter, weitesgehend sind es die aus dem Ritterthema um 1994.

Dann wären da noch der Felsenturm mit Karton, die Kleine Ritterburg, die Große Ritterburg, eine zusätzliche Zugbrücke, ein großer Rundturm, der keine Eckige Turn,
eine unvollständige "Burgverteidigung und der Angriffsturm

ich mein ich hab auch einen Teil von den ganzen Playmo Katapulten und Belagerungsmaschinen

Dann wären da auch noch einige Römer der zweiten Generation, 3x Trupp, Streifwagen, Balisste

Zweites Themenfeld: City und Motorsport

-3 Formel 1 Wägem, die 2 gelben und der Rote
-ein fast vollständiges 3614 Rennteam aus meiner Kindheit mit Anleitung nahezu perfekt erhalten (in verschlossener Box)
-ein DHL Postamt sagenwir in stark bespielten und unvollständigem Zustand
-eine 3159 Polizeiwache in bespieltem Zustand
-das große Shopping Mall gebäude
-4x Sunset Express trucks zustand gut mit custom Ersatzteilen
-eine Fähre mit Anleger
-ein Edeka Bulli mit geöffneter OVP und zusammengebaut

Kleinteile und Gruschelkiste
-alles Mögliche um den allersten Krankenhaus OP und das Behandlungszimmer
-Safari Hostpital
-Mützen, Hüte, Helme etc.

Sagen ma es so ich benötige den Platz und Geld für die freie Verwendung täte da ganz gut. Bevor mich jetzt hunderte Messages zu X und Y ereilen.
Es geht eher um die Intressensfrage. Zumal für den Verkauf ich die Burgen noch einmal aufbauen will wegen Vollständigkeit, das braucht seine Zeit.
Hab iwie auch keine Strategie wie ich jetzt verfahren soll, hab nur sehr kleine Zeitfenster am Tag wo es mir halbwegs gut geht und einen Klaren Kopf für die
notwendige Konzentration aufbieten kann.

Und bitte sehts mir nach keine PNs zu einzelnen Sachen mir zu anzufragen, das endet in einer Einzigen Chaos :wirr

*Edit* mal davon abgesehen die 3666 Ritterburg als DHL Paket omg das bleibt doch nie und nimmer ganz oda ? und bleischwer (teuerer) wirds Paket :wirr
Vane Xanapes
Mega-Klicky

Re: Teil Auflösung meiner Sammlung

Beitrag von Vane Xanapes » Sa Apr 05, 2025 18:00

40 Liter Box Ritter, Formel 1 (falls mit Spiegeln) und 3614 hört sich gut an :bang1
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Sa Apr 05, 2025 18:04

Hast du irgendeine Möglichkeit beim Frankenstammtisch in Lichtenfels dabei zu sein?

Dann bring alles mit und biete es an.
Serenity1989
Super-Klicky

Beitrag von Serenity1989 » Sa Apr 05, 2025 18:19

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Sa Apr 05, 2025 18:04
Hast du irgendeine Möglichkeit beim Frankenstammtisch in Lichtenfels dabei zu sein?

Ich war am überlegen, aber ich könnte nur mit der Bahn anreisen was das mitbringen auf kleinteile die in eine Handliche Tasche passen begrenzt.
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Mo Apr 07, 2025 9:47

Serenity1989 hat geschrieben:
Sa Apr 05, 2025 18:19
Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Sa Apr 05, 2025 18:04

Ich war am überlegen, aber ich könnte nur mit der Bahn anreisen was das mitbringen auf kleinteile die in eine Handliche Tasche passen begrenzt.
Oder Du schreibst in den FST-Faden mal eine Anfrage, ob zufällig jemand mit dem Auto auf dem Weg nach LIF an Dir vorbeifährt...? :pfeif

jj:
Kringel
Super-Klicky

Beitrag von Kringel » Mo Apr 07, 2025 10:56

Also ich denke es sind schon interessante Themen (Ritter und Burgen gehen doch eigentlich immer), für mich aktuell das City/Motorsport-Thema!

Grüße

Kringel
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Mo Apr 07, 2025 11:28

Junker Jörg hat geschrieben:
Mo Apr 07, 2025 9:47
...
Oder Du schreibst in den FST-Faden mal eine Anfrage, ob zufällig jemand mit dem Auto auf dem Weg nach LIF an Dir vorbeifährt...?
...
Die Idee ist gut!!!

Entweder ein Fahrzeug mit ausreichendem (freiem) Ladevolumen für´s Material und / oder einer Anhängerkupplung. :gruebel