https://www.br.de/nachrichten/wirtschaf ... edium=Link
BR berichtet von Reorganisation des Unternehmens
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
BR berichtet von Reorganisation des Unternehmens
Der BR berichtet von Reorganisation des Unternehmens und spekuliert über einen Teilverkauf
:
Re: BR berichtet von Reorganisation des Unternehmens
Geobra Brandstätter widerspricht.
Man sollte schon alles wichtige mitposten wenn man schon Spekulationen als Fakt darstellen möchte.
Der Artikel ist insgesamt die Zeit nicht wert. Spekulieren können wir hier auch bestens.
zweiundvierzig
-
Ritter Runkel 77
- Mega-Klicky
Drei Ausgliederungen bedeutet dreimal Wasserkopf, Verwaltung, Einkauf, Planung, Vertrieb usw., Einsparung nur über die Löhne / Gehälter und Einkaufspreise. Gewinnabführung an die Kernfirma ...
Wenn die drei Bereiche bisher, jahrzehntelang, als Teil der Firma, funktioniert haben, ist man jetzt entweder seltsam drauf, oder presst den letzten Tropfen aus den Bereichen. Bzw. verkauft noch mehr Tafelsilber, zusätzlich zum Werkzeug- und Formenbau, Kundendienst usw.!!!
Egal wie, es bleibt spannend.

Wenn die drei Bereiche bisher, jahrzehntelang, als Teil der Firma, funktioniert haben, ist man jetzt entweder seltsam drauf, oder presst den letzten Tropfen aus den Bereichen. Bzw. verkauft noch mehr Tafelsilber, zusätzlich zum Werkzeug- und Formenbau, Kundendienst usw.!!!
Egal wie, es bleibt spannend.
Die Reorganisation ist von mir erwähnt und auch im Bericht als Tatsache dargestellt. Der Teilverkauf wurde von mir als Spekulationen des BR bezeichnet. Was sollte ich noch ergänzen?🥸
Eine teilweise Veräußerung einzelner Geschäftsbereiche wird so zwar einfacher, finde das als Grund aber nicht unbedingt am naheliegendsten. Mit der Aufteilung schwächt man vor allem mal den bislang so mächtigen Gesamt-Betriebsrat. Zukünftig hat man nun mehrere Gremien mit unterschiedlichen Eigeninteressen, die man prima gegeneinander ausspielen kann. Zudem kann man deutlich einfacher Mitarbeiter entsorgen indem man die jeweils eigenständige GmbH liquidiert.
Heisst natürlich nicht das sie nicht trotzdem einzelne Sparten abstoßen. Mir tun die Leute da echt leid. Da zu arbeiten muss inzwischen echt die Hölle sein und das bei einem Produkt das eigentlich so viel Spaß bringen sollte. Im Grunde muss man sich über die fehlende Kreativität echt nicht wundern...ich würde da auch schon lange nur noch Dienst nach Vorschrift schieben.
Heisst natürlich nicht das sie nicht trotzdem einzelne Sparten abstoßen. Mir tun die Leute da echt leid. Da zu arbeiten muss inzwischen echt die Hölle sein und das bei einem Produkt das eigentlich so viel Spaß bringen sollte. Im Grunde muss man sich über die fehlende Kreativität echt nicht wundern...ich würde da auch schon lange nur noch Dienst nach Vorschrift schieben.
Der Post sollte eigentlich hier rein meiner Meinung nach:viewtopic.php?f=25&t=78111&sid=c23bed87 ... 733490b219