90.000 qm in Dietenhofen zu vermieten... Playmobil-Werk in Franken soll Ende Juni schließen

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

tccde
Super-Klicky
Re: 90.000 qm in Dietenhofen zu vermieten... Playmobil-Werk in Franken soll Ende Juni schließen

Beitrag von tccde » Mittwoch 22. Juli 2026, 19:40

Nein, das hat mit Playmobil/Geobra nichts zu tun.
Möglicherweise ist die Chefin auf der selben gehirnlosen Linie, aber das weiss man nicht (und interessiert auch bestenfalls andere Schwurbler).

Interressant das die Enterprise nicht beboten wird. Möglicherweise ist es der Prototyp / die Studie.
:gruebel
Keine Handbreit den Faschisten
t.and.a
Maxi-Klicky

Re: 90.000 qm in Dietenhofen zu vermieten... Playmobil-Werk in Franken soll Ende Juni schließen

Beitrag von t.and.a » Mittwoch 22. Juli 2026, 20:51

MaxEmil hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2026, 19:13 Kann man bitte bitte mit ganz viel Sahne oben drauf jemand diesem geistigen Dünnschiss ein Ende bereiten?

Oder könnt ihr beiden, Andy22 und t.and.a euer Reichsbürger-Geschwurbel nicht einfach irgendwo anders mit anderen eurer Art diskutieren? Achso, warte, ihr diskutiert ja überhaupt nicht, ihr erklärt einfach eure Sicht der Dinge als Fakt - tadaa...

Mir wird solangsam echt schlecht :kotz
Mein Beitrag sollte eigentlich aufzeigen, daß nicht alles schwarz oder weiß, sondern eher irgendwo im Graubereich angesiedelt ist.

Ich persönlich kann nur für mich sprechen: Ich sehe mich überhaupt nicht im Sumpf der Reichsbürger. Mich ekeln deren naiven und abstrusen Ansichten eher an.

Die von mir vertretenen Positionen finden sich eher im Programm der Liberalen (zum Beispiel der FDP) wieder. Vielleicht hilft Dir die künstliche Intelligenz diesbezüglich weiter.

Ich teile nicht alle Ansichten von Andi22 und JTD, aber im Gegensatz zu Dir vermute ich hinter Andi22 einen Akademiker, der sich seine Sicht der Dinge erarbeitet hat und auch höflich und differentiert vortragen kann.

Dein Kommentar zeugt nicht nur von mangelnder politischer Bildung, sondern auch von mangelndem Rückgrat. Schiebst Du immer andere vor und kläffst dann solide aus dem Hintergrund?

Du diffamierst die Ansichten anderer als "Dünnschiss" oder "Geschwurbel", eigene Argumente oder Ansichten willst (oder kannst) Du aber nicht liefern.

Möchtest Du Dich nicht wieder auf Deine Kernkompetenzen konzentrieren?

Du beglückst uns sonst doch immer mit dem fanboyartigen Abfeiern von irgendwelchen Playmobil-Rohrkrepierern oder wirst hysterisch, sobald jemand Deiner Meinung nach Playmobil zu viel kritisiert.

Mir fehlt das zur Zeit ein wenig... :grinsen
Andi22
Maxi-Klicky

Beitrag von Andi22 » Mittwoch 22. Juli 2026, 21:29

MaxEmil hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2026, 19:13 Kann man bitte bitte mit ganz viel Sahne oben drauf jemand diesem geistigen Dünnschiss ein Ende bereiten?

Oder könnt ihr beiden, Andy22 und t.and.a euer Reichsbürger-Geschwurbel nicht einfach irgendwo anders mit anderen eurer Art diskutieren? Achso, warte, ihr diskutiert ja überhaupt nicht, ihr erklärt einfach eure Sicht der Dinge als Fakt - tadaa...

Mir wird solangsam echt schlecht :kotz
Reichbürger, Sozialisten (nationale wie internationale), Keynesianer und alle anderen, die im Staat die Lösung ihrer persönlichen Probleme sehen, eint der unerschütterliche Glaube an den Staat als Institution, die man grundsätzlich nicht in Frage stellen darf. Warum? Weil sie alle über das Machtmonopol des Staates durch Zwang in parasitärer Weise vom Raub an anderen profitieren wollen. Ich verbitte es mir entschieden, mich mit solch moralisch wie intellektuell auf allerniedrigster Stufe stehenden Subjekten in Verbindung zu bringen.

Ich habe hier aus wirtschaftstheoretischer Perspektive einige grundlege Wahrheiten ausgesprochen, ökonomische Naturgesetze. Jedoch haben hier wohl einige Angst, ihre Existenzgrundlage zu verlieren, sollte sich die Erkenntnis dieser - ohnehin unabänderlichen - Wahrheiten in der breiten Öffentlichkeit durchsetzen.
t.and.a
Maxi-Klicky

Beitrag von t.and.a » Mittwoch 22. Juli 2026, 21:59

Tomii888 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2026, 19:30 Playmobil löst hier offensichtlich eine Grundsatzdiskussion
aus :grinsen :grinsen
Es sollte eigentlich eine laute Grundsatzdiskussion darüber geben, wie bei Playmobil mit den Arbeitnehmern umgegangen wird.

Da sind mir diejenigen, die hier im Forum leidenschaftlich für die Arbeitnehmerrechte eintreten, viel zu leise.
Antworten