Kinder machen lange Finger

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Agatha Blanc-Sec
Mega-Klicky
Beiträge: 1353
Registriert: Freitag 25. April 2008, 21:03

Kinder machen lange Finger

Beitrag von Agatha Blanc-Sec » Donnerstag 8. Juli 2010, 07:51

Heute morgen in der Zeitung:
Wie es heute morgen in der Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung hieß, sollen sich in Mainz drei sieben- und achtjährige Jungen in einem Drogeriemarkt absichtlich eine leichte Verletzung zugefügt haben, um dann vom Personal versorgt zu werden. Während einer so das Personal beschäftigte, sollen die anderen beiden "mehr als 50 Plastikmännchen" im Wert von je 1,99 € eingepackt haben. Erwischt wurden die Jungs, weil zwei wieder zum Tatort zurückkehrten. Das Bubenstück - im wahrsten Sinne des Wortes - zeigt schon ganz schön viel kriminelle Energie. Wenn das kein Beutezug auf die neuen Specials in einer Müllerfiliale war, fress ich einen Besen.


edit Knusperkeks: Überschrift allgemeiner formuliert. Lieben Gruß
"Der Mensch (...) ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Schiller, Briefe über die ästhetische Erziehung des Menschen (1795), 15. Brief
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Re Playmobil-Fans machen lange Finger

Beitrag von Endaril » Donnerstag 8. Juli 2010, 08:00

Göttlich sowas.

Ich hätte zwar Kreuzritter oder Araber mitgehen lassen, weil mir die neuen nicht zusagen, aber Sachen gibts.

Und dann gleich 50 Packungen :ohnmacht

So kann man auch seinen Unmut über die Preiserhöhung kundtun. http://www.klickywelt.de/specials-jetzt ... tml#511366
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20560
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re Playmobil-Fans machen lange Finger

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 8. Juli 2010, 08:29

Agatha Blanc-Sec hat geschrieben:Während einer so das Personal beschäftigte, sollen die anderen beiden "mehr als 50 Plastikmännchen" im Wert von je 1,99 € eingepackt haben.
Hi

Ich sag's ja ungern, aber von Lego gibt es Minifig-Figurensets in kleinen Tüten für Stk 1,99€

Die sind auch unscheinbarer - vorallem die Menge - als die Playmo-Specials :oops :mussweg

Verstohlene Grüße Ute
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Beitrag von sirklicky » Donnerstag 8. Juli 2010, 10:01

@ Endaril: Erst denken, dann posten: :post
Überlegt euch doch mal: wenn sowas oft gemacht wird, dann ist es irgendwie verständlich, das Preiserhöhungen ausfallen, wie bei der Bahn! :kicher :huh
Sorry, endaril, nichts gegen dich, dich konnte ich halt am besten als Beispiel verwenden! :oops :blume :duck
Ne, um zum thema zurückzukommen, ganz schön dreist!Die Jugend von heute! :ohnmacht :kicher

Da läuft echt einiges schief! :opi :bahnhof

Gruß
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Donnerstag 8. Juli 2010, 12:30

sirklicky hat geschrieben:@ Endaril: Erst denken, dann posten: :post
Überlegt euch doch mal: wenn sowas oft gemacht wird, dann ist es irgendwie verständlich, das Preiserhöhungen ausfallen, wie bei der Bahn! :kicher :huh
Gruß
Naja, ich geh mal nicht davon aus, das es da ne ganze Playmobilmafia gibt, die das professionell machen. Das war jetzt 1 mal in x Jahren.
Davon wird die Preissteigung nicht kommen.
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
Markus
Mega-Klicky
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 16:03

Beitrag von Markus » Donnerstag 8. Juli 2010, 13:45

[quote="sirklicky"]@ Endaril: Erst denken, dann posten: :post
Überlegt euch doch mal: wenn sowas oft gemacht wird, dann ist es irgendwie verständlich, das Preiserhöhungen ausfallen, wie bei der Bahn! :kicher :huh

Wie bei der Bahn ??? Ja klauen die da Züge ? :pfeif :kicher :ohnmacht
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Donnerstag 8. Juli 2010, 14:26

Markus hat geschrieben:
sirklicky hat geschrieben:@ Endaril: Erst denken, dann posten: :post
Überlegt euch doch mal: wenn sowas oft gemacht wird, dann ist es irgendwie verständlich, das Preiserhöhungen ausfallen, wie bei der Bahn! :kicher :huh

Wie bei der Bahn ??? Ja klauen die da Züge ? :pfeif :kicher :ohnmacht
Zudem hat Playmobil davon keinen Schaden sondern die Ladenkette... :rolleyes
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3451
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Donnerstag 8. Juli 2010, 17:04

Endaril hat geschrieben:Naja, ich geh mal nicht davon aus, das es da ne ganze Playmobilmafia gibt, die das professionell machen.
Also bei Märklin-Sammlern gab es schon gezielte Einbrüche mit Auftrag. :pfeif
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Beitrag von sirklicky » Donnerstag 8. Juli 2010, 17:09

Hmmpf, wenn ich gewusst hätte, dass ich hier eine regelrechte diskussion ausgelöst hätte, hätte ich gar nichts gesagt, es ging mir ja nur drum, das man sich bei solchen sachen, über Preiserhöhung wundern muss!
@ Okay, da hast du auch wieder recht! :grinsen

Gruß :pfeif :ohnmacht :rolleyes :grinsen
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Donnerstag 8. Juli 2010, 17:35

Hallo,

ich denke das die Kinder gerne viele PLaymobil Figuren haben wollten und nicht genug Geld hatten.

Als ob Playmobil davon einen Schaden nehmen würde und ich denke nicht das die das interesieren.

Gruß
Max
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Freitag 9. Juli 2010, 09:47

Tja....... "Entwarnung"...... an alle Playmofans..... :grinsen
Es handelte sich bei den "Plastikmännchen" wohl tatsächlich um "NICHT-PLAYMOBIL-FIGUREN".... :kicher (wie hiess das andere Produkt nochmal... :gruebel

Die Jungs klauten die Männchen und verschebelten sie anschliessend an Klassenkameraden.
Den Grund vermute ich mal darin, dass die Männchen so verpackt waren, dass man nicht sieht , welche Figur drin ist, mal also geradezu zum Sammeln aufgefordert wird, und genau DAS die Jungs reizte.......

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Beitrag von sirklicky » Freitag 9. Juli 2010, 10:01

JAHU!
Okay, m,.......ist, dann muss ich meine these wieder zurücknehmen, sorry Endaril, du hast gewonnen! :grinsen :kicher

Gruß
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20560
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Freitag 9. Juli 2010, 11:08

erwinius hat geschrieben: Den Grund vermute ich mal darin, dass die Männchen so verpackt waren, dass man nicht sieht , welche Figur drin ist, mal also geradezu zum Sammeln aufgefordert wird, und genau DAS die Jungs reizte.......
:faga1

:pfeif manche wissen das aber zu enttarnen :grinsen


:mussweg
icedragon
Master of Dragons
Beiträge: 640
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:22

Beitrag von icedragon » Samstag 10. Juli 2010, 20:51

Yo, geht gaaaaaanz leicht!

Einfach eine Kiste vom Händler meines Vertrauens ausleihen,
in einem Körbchen übersichtlich auslegen und ab damit in die
GPA (GepäckPrüfAnlage)...danach nur noch die gewünschten
Päckchen aussuchen und den Rest wieder zurück zum Händler.

Okay, das war jetzt nicht ganz so clever für Leute, die NICHT
am Flughafen arbeiten und die Vedes-Laden-Chefin nicht gut
kennen... :grinsen ...aber es funktioniert super. :kicher

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Die momentane Situation (Wirtschaftslage/Lebenshaltungskosten/
verfügbare Zeit der Eltern für Erziehung) lässt die kids halt nunmal
ziemlich bekloppte Dinge anstellen. Leider.

Doch ist dies nicht der richtige Ort um derlei Dinge zu diskutieren -
sonst wird's am End' noch philosophisch... :rolleyes :grinsen

CU, Stefan
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
Benutzeravatar
Scratch
Klickyweltfrischling
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 28. April 2010, 10:26

Beitrag von Scratch » Montag 12. Juli 2010, 08:45

Kinder/Jugendliche tun nunmal "bekloppte Dinge". Hand aufs Herz: Wer hat früher nicht mal etwas angestellt, auf das man heutzutage nicht so besonders stolz ist?

ABER: Die Qualität der hier aufgeführten Straftat (!) ist doch bemerkenswert. Ein Kind, dass vlt. eine Figur klaut, das darf sich dann beim Händler entschuldigen, die Figur vom eigenen Geld dennoch kaufen und bekommt vlt. noch zu Hause die eine oder andere Extraarbeit aufgebrummt.

Aber bei 50 Figuren? Da ist in der Tat irgendwo etwas falsch gelaufen. Alleine auf diese Idee zu kommen...

Was machen die erst, wenn die mal "groß" sind? :tock
Antworten