"We Are Social" Facebook und Playmobil Collectors Club

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Re: "We Are Social" Facebook und Playmobil Collectors Club

Beitrag von Tomplay » Donnerstag 8. September 2011, 15:24

Danke für den link. :dank1

Der PCC ist ein soziales Netzwerk zur "langfristigen Bindung von Markenbotschaftern". :gruebel
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
jogi
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:39

Re: "We Are Social" Facebook und Playmobil Collectors Club

Beitrag von jogi » Donnerstag 8. September 2011, 16:11

Auch ich sage danke für den Link!
Tomplay hat geschrieben: Der PCC ist ein soziales Netzwerk zur "langfristigen Bindung von Markenbotschaftern". :gruebel
Tja,
Sammler = Markenbotschaftler = günstiger Werbeträger, wenn er sich denn anständig und vorzeigbar verhält. Und das kann man durch ein "soziales Netzwerk" (=PCC) gut beeinflussen (langfristige Bindung). Daher auch die Formulierung: "...Social-Media-Etat von Playmobil gesichert", das ist doch nichts anderes als ein Teil des Werbeetats.

So ist das heute, alles und jeder wird in gewisser Weise instrumentalisiert. :huh

Naja, solange wir altmodischen "Sammler" oder wie auch immer man sich nennt auch was davon haben, muss es wohl so sein heutzutage.
Gruß
jogi
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: "We Are Social" Facebook und Playmobil Collectors Club

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 8. September 2011, 16:20

:dank1 Danke für den Verweis auf die Seite.

Ich verstehe mal wieder nur die Hälfte, da immer mehr englische Wörter benutzt werden. :klonk

"We Are Social" Facebook und Playmobil Collectors Club
"Wir sind in Gesellschaft" Gesichtsbuch und Spiel-beweglich Sammler Klub

Das Zeitungen nun auch immer mehr Anglizismen benutzen ist echt schlimm. :huh
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: "We Are Social" Facebook und Playmobil Collectors Club

Beitrag von RhBDirk » Donnerstag 8. September 2011, 22:09

"We Are Social" ist der Agenturname und sie stammt aus London. Und deren Kundennamen liest sich wie das Who ist Who. Da ist Brandstätter/playmobil die - von der Unternehmensgröße - kleinste Marke, die sie betreuen dürfen.
http://wearesocial.de/referenzen/
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Playmobunny
Mini-Klicky
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 16:59

Re: "We Are Social" Facebook und Playmobil Collectors Club

Beitrag von Playmobunny » Donnerstag 8. September 2011, 22:30

Es macht auf jeden Fall den Anschein das man das PCC-Thema wirklich ernst nimmt, sonst hätte man das erstmal irgendwie selber zusammengefrickelt statt das an eine durchaus renomierte (und sicher nicht ganz billige) Agentur zu vergeben.
Benutzeravatar
Orm Eisenvater
Super-Klicky
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 11:44

Re: "We Are Social" Facebook und Playmobil Collectors Club

Beitrag von Orm Eisenvater » Donnerstag 8. September 2011, 22:53

Für mich ein ganz eindeutiges Statement:
Playmobil ist für immer mehr Kinder immer kürzer interessant. Mein Sohn hatte schon mit ca. 9 Jahren keinerlei Interesse mehr an Playmo. Auch seine Legozeit war ca. ein Jahr später dann vorbei. In Zeiten von Computer- und Konsolenspielen ist Playmobil in weiten Kreisen eher uncool. Zu meiner Jugendzeit haben eigentlich alle bis ca. 12 oder 13 mit Playmobil gespielt. Der Zeitpunkt des Ausstiegs wird immer früher kommen. Die dadurch gesunkenen Verkaufschancen versucht Playmobil nun durch Ansprache eines bislang eher unwichtigen Klientels (Sammler = Markenbotschafter) auszugleichen.
Ich hoffe, dass Geobra sich auch Gedanken darüber macht, dass das Spielzeug um Sammlern und Kindern zu gefallen auch interessant sein und Kreativität erlauben muss. Von mir aus kann Geobra viele Millionen in den Facebookauftritt stecken, sie werden mich dadurch aber nicht davon überzeugen können monolithisches Dekospielzeug zu kaufen oder den Kauf zu empfehlen. Nach wie vor kaufe ich die gebrauchten Stecksystem- und teilweise auch System-X-Sachen an denen Geobra ca. Nullkommanix verdient!
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: "We Are Social" Facebook und Playmobil Collectors Club

Beitrag von Hugo von Bieber » Freitag 9. September 2011, 07:02

@Orm Eisenvater: :great :great :great
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Dirk
Klickyweltfrischling
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 19:26

Re: "We Are Social" Facebook und Playmobil Collectors Club

Beitrag von Dirk » Freitag 9. September 2011, 08:37

Wenn Eisenvaters Ausführungen zutreffen, dann blüht Geobra langfristig dasselbe Schicksal wie Märklin. Die Modellbahner haben die Kinder längst verloren, der Sammler-Club nennt sich dort "Insider". Und Pleite waren die auch schon...
Gruß aus IN,

Dirk
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 2108
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:52
Gender:

Re: "We Are Social" Facebook und Playmobil Collectors Club

Beitrag von Skopernikus » Freitag 9. September 2011, 10:09

Ich glaube sie geben sich echt Mühe - denn wenn ich mich nicht irre wurde ich von dieser Gruppe bereits angefragt. Was bedeutet die Vernetzung soll möglichst breit sein.
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Antworten