"Rassismus im Kinderzimmer"

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: "Rassismus im Kinderzimmer"

Beitrag von erwinius » Freitag 25. Mai 2012, 13:26

Wie schon so oft erwähnt.....das berühmte Haar in der Suppe!!!! :ohnmacht

Ich frage mich, warum dann die L*** -Fraktion nicht auch noch in die Schusslinie gerät???? 90% der Figuren haben eine gelbe!!!!!!! Haut... :wink Wirft jetzt jemand vor, dass das alles Asiaten sind?
Und in den kleinen Sammelfigurenpacks sind keine einzigen "andersfarbigen" "Männchen".

Versteht mich nicht falsch, ich versteh mich mit den "Legoianern" gut. Ich wollte damit bloss andeuten, dass irgendwann und irgendwo mal eine Grenze gezogen werden muss. Es ist immer noch "SPIELZEUG" und es soll nicht akurat die Realität in 1:1 nachbilden!

Mehr mag ich dazu nicht sagen.... :wink

In diesem Sinne.......... Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
lupusweiss
Klickyweltfrischling
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 14:49

Re: "Rassismus im Kinderzimmer"

Beitrag von lupusweiss » Freitag 25. Mai 2012, 14:21

Meine Güte bin ich Froh, dass dieser Artikel erschienen ist.

Ich meine, Playmobil braucht nur die verschieden farbigen Fussballspieler Weltweit herrauszubringen und die Familienbezeichnungen zu ändern (Familie I, II,...)

und....tadaa....

der Rassismus ist aus der Welt verschwunden.

Hätte ja mal eher einer drauf kommen können.
Zilli
verstorben Juni 2023
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 14:13

Re: "Rassismus im Kinderzimmer"

Beitrag von Zilli » Freitag 25. Mai 2012, 14:38

lupusweiss hat geschrieben:Meine Güte bin ich Froh, dass dieser Artikel erschienen ist.

Ich meine, Playmobil braucht nur die verschieden farbigen Fussballspieler Weltweit herrauszubringen und die Familienbezeichnungen zu ändern (Familie I, II,...)

und....tadaa....

der Rassismus ist aus der Welt verschwunden.

Hätte ja mal eher einer drauf kommen können.
...und das ist der entscheidende Punkt, warum ich das Thema überhaupt mit Bauchgrummeln hier reingesetzt habe. Ich will selber entscheiden dürfen, woraus meine Mannschaft besteht, also aus maximal pigmentierten, roten oder gelben und ggf. weißen Fussballspielern. GEOBRA, beendet endlich diesen Mist mit dem "Erhältlich nur in den USA oder Beneluxländern", dann kommen solche blöden Sachen erst gar nicht zustande.
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5438
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: "Rassismus im Kinderzimmer"

Beitrag von Buddington » Freitag 25. Mai 2012, 15:54

:tock

Ich glaube vielmehr gibt es zu dieser Pseudo - Weltverbesserer - Schei.. nicht zu sagen. Der Artikel könnte ja fast aus der Feder von Claudia Roth stammen, mein absoluter Lieblings - Gutmensch ... äh, ich meinte natürlich Lieblings - GutmenschIN, nicht dass mir noch jemand Frauenfeindlichkeit vorwirft.

Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: "Rassismus im Kinderzimmer"

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 25. Mai 2012, 16:35

Was ich noch viel schlimmer finde das die die diesen offenen Brief geschrieben haben, nicht den "Wortzensur" in der Hose haben ihren Namen drunter zu schreiben.
Wenn ich schon meine einen auf total links mache zu müssen, dann sollte ich auch dazu stehen!

Ich habe Playmobil letztens auch meine Meinung zum fragwürdigen Urheberrecht und Militär als E-Post geschrieben. Da steht auch mein Name drunter.


Vor 67 Jahren ist der zweite Weltkrieg zu Ende gegangen. Es wird Zeit das ganze NICHT zu vergessen und ein wachsames Auge zu haben, aber nicht hinter jeder Ecke Rassismus und "Wortzensur" zu sehen! Und vor allem den Rassismus nicht immer als nur ein Deutsches Problem zu sehen! Auch in anderen Ländern gibt es sie!
Zilli
verstorben Juni 2023
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 14:13

Re: "Rassismus im Kinderzimmer"

Beitrag von Zilli » Freitag 25. Mai 2012, 16:37

ASBSani87 hat geschrieben:Was ich noch viel schlimmer finde das die die diesen offenen Brief geschrieben haben, nicht den "Wortzensur" in der Hose haben ihren Namen drunter zu schreiben.
Wenn ich schon meine einen auf total links mache zu müssen, dann sollte ich auch dazu stehen!

Ich habe Playmobil letztens auch meine Meinung zum fragwürdigen Urheberrecht und Militär als E-Post geschrieben. Da steht auch mein Name drunter.


Vor 67 Jahren ist der zweite Weltkrieg zu Ende gegangen. Es wird Zeit das ganze NICHT zu vergessen und ein wachsames Auge zu haben, aber nicht hinter jeder Ecke Rassismus und "Wortzensur" zu sehen! Und vor allem den Rassismus nicht immer als nur ein Deutsches Problem zu sehen! Auch in anderen Ländern gibt es sie!
Absoluter Quatsch, derjenige hat natürlich seinen vollen Namen angegeben, der Brief wurde nur von der Redaktion geschwärzt.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: "Rassismus im Kinderzimmer"

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 25. Mai 2012, 16:41

Zilli hat geschrieben: Absoluter Quatsch, derjenige hat natürlich seinen vollen Namen angegeben, der Brief wurde nur von der Redaktion geschwärzt.
Ich sehe ihn aber nicht. Oder ist es "Olga Wendkte"? Aber der Beitrag ist von "Redaktion2" geschrieben.
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: "Rassismus im Kinderzimmer"

Beitrag von SSD97 » Freitag 25. Mai 2012, 17:21

Jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen: Die ham völlig recht!!!
Playmobil hat die Saurier extra zu Hitlers Geburtstag rausgebracht!!! Das haben die bestimmt mit Absicht gemacht!!! Die Verschwörung nimmt kein Ende!!! :nana :ohnmacht :staun1











:kicher :grinsen

LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
Rabenmeister
Maxi-Klicky
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 09:44
Gender:

Re: "Rassismus im Kinderzimmer"

Beitrag von Rabenmeister » Freitag 25. Mai 2012, 19:51

3 Sekunden Kopfschütteln und dann ignorieren, mehr ist der Doppeldenk-Artikel dieser linksextremistischen Wirrköpfe nicht wert. Hoffentlich sieht Geobra das genauso, denn wenn man den Durchgeknallten erst einmal den kleinen Finger reicht...
Benutzeravatar
playmofanno1
Kreisbrandmeister
Beiträge: 1597
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 08:33

Re: "Rassismus im Kinderzimmer"

Beitrag von playmofanno1 » Freitag 25. Mai 2012, 20:38

Was erlauben sich die Medien eigentlich? :klonk
Eine riesen Frechheit!!! :grrr
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: "Rassismus im Kinderzimmer"

Beitrag von Hugo von Bieber » Freitag 25. Mai 2012, 20:41

Nun ja, in meinen Augen hanebüchen und an den Haaren herbeigezogen. :rolleyes

Das Ansehen des Verfassers dieses Briefes, den ich bisher eigentlich geschätzt habe, hat in meiner Achtung sehr verloren. Denn diese Nummer ist für mich nichts weiter als Streiten um des Streites willen. Erbärmlich.

LG, Stefan

P.S.: Allerdings hat der Verfasser, der laut eigenen Angaben "das Produkt liebt, aber nicht immer den Hersteller" niemals ein Helmchen übergezogen, sondern offen seinen Namen unter diesen Brief gesetzt. Das Keltenvolk ist an dieser Stelle schon sehr konsequent.
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Cobratrooper
Klickyweltfrischling
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 16:14

Re: "Rassismus im Kinderzimmer"

Beitrag von Cobratrooper » Freitag 25. Mai 2012, 21:13

:lol :lol :lol
Der Artikel stammt mit 95% Sicherheit von den Links Idioten die jede Demo so teuer werden lassen. Genau so dumm wie das Rechte Pack!^^
Man muss schon extreme Paranoia haben um auf so ein Schwachsinn zu kommen.
Ich versteh es einfach nicht. Wie kann man denken das ein Playmobil Männchen ein gewalttätigen Vater darstellen soll :ohnmacht
Man ist das Krank :roll
Benutzeravatar
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky
Beiträge: 329
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:40

Re: "Rassismus im Kinderzimmer"

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Freitag 25. Mai 2012, 22:40

Cobratrooper hat geschrieben:Der Artikel stammt mit 95% Sicherheit von den Links Idioten die jede Demo so teuer werden lassen.
Der Artikel stammt auf jeden Fall zu 90% von dem Verfasser des offenen Briefes - wie man leicht feststellen kann, wenn man das Dokument aufruft - und wurde von der Redaktion mit minimaler Eigenleistung übernommen.

Das bisschen Eigenleistung, was man dabei dann sehen kann, spricht nicht gerade für die Qualität dieser Redaktion (rein als Redaktion, politische Einstellung absolut außen vor gelassen), denn es macht nicht den Eindruck, dass da viel recherchiert wurde, man hat eher der Interpretationsfreude des Briefschreibers nochmal eins drauf gesetzt, ohne sich groß an Fakten zu stören. Denn der Vorwurf, dass es keine Fussballerinnen gibt, ist in dem offenen Brief so nicht zu finden und stimmt ja auch nicht. Entweder hat man also von Redaktionsseite her geschludert oder man verdreht die Tatsachen bewußt, um das im Artikel und Brief entworfene Bild ja nicht zu "verwässern".

Meine persönliche Meinung:
Mit genügend Willenskraft und freier Zeit kann man sich absolut alles so zurechtinterpretieren, wie es das eigene Weltbild haben will.
Aber wie sagt der Artikel selbst so treffend? "Die Realität wird hier nicht abgebildet."

Nuff hat gesprochen. :grinsen
Meine Playmo-Fotos: http://ladiossundzenobia.blogspot.com/
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: "Rassismus im Kinderzimmer"

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 25. Mai 2012, 22:54

Ihr dürft euch (gerne) ärgern und das auch äußern. Aber es ist nicht notwendig, den Autor zu beschimpfen!*
Also haltet euch bitte zurück und schreibt (wie die meisten) sachliche Beiträge dazu. [ externes Bild ]


VG zugpferdchen, Moderator



*das bezieht sich nicht auf den Beitrag direkt vor meinem.
Benutzeravatar
klickycolonia
Kölsche Kraat
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 23:25

Re: "Rassismus im Kinderzimmer"

Beitrag von klickycolonia » Freitag 25. Mai 2012, 23:22

Also ich möchte mich mal dazu äußern.
Ich finde, aus dem blaulichtforum höre ich zu viel linksfeindlichkeit und
Eventuell ist das hier auch eine schneeballreaktion und alle wollen playmobil
Verteidigen. Sehr ritterlich.
Doch seltsam ist es doch, das man bei dem schwarzen spieler den zusatz "black" beifügt. Hätte man ja auch so gesehen.
Also, nachdenken sollte man zuerst, bevor man schreibt.
...1975 hat's Klick gemacht !

http://www.cb-3.com/sites/playmo.htm
Gesperrt