Hände hoch (Bild 12.2.13) + Emanzipation (Spiegel 20.2.)

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Hände hoch (Bild 12.2.13) + Emanzipation (Spiegel 20.2.)

Beitrag von Playmo-family » Montag 11. März 2013, 09:49

Komisch, dass die gerade jetzt auf so was kommen.

Warum nicht schon 4 Jahre vorher:
4265.JPG
4265.JPG (34.98 KiB) 607 mal betrachtet
Hier ist auch eine Frau dabei - aber hier hat sich keiner darüber aufgeregt????

Und was ist mit den Figures?
Der Lara Croft-Verschnitt - die Schießwütige:
laracroft.JPG
laracroft.JPG (21.79 KiB) 607 mal betrachtet
Ich verdrehe hier nur die Augen, was man in so ein Set alles hineininterpretiert kann. :rolleyes
Und jeder muss sich was "Neues" ausdenken ... naja, im Prinzip schreiben sie ja nur voneinander ab :wink

Gruß Ute
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Hände hoch (Bild 12.2.13) + Emanzipation (Spiegel 20.2.)

Beitrag von playmolook » Montag 11. März 2013, 10:44

Playmo-family hat geschrieben:Komisch, dass die gerade jetzt auf so was kommen.
Ja, das denke ich auch! :gruebel Warum nicht schon beim Gemäldediebstahl bzw. ist das Bank-Überfall-Set ja auch nicht mehr sooo neu..... :wink

Die Ähnlichkeiten zwischen dem deutschen und dem österreichischen Artikel sind ja auf jeden Fall gegeben.
Ich hab bloss gestern meinen Augen nicht getraut, als ich beim Frühstückskaffee diese Seite aufgeschlagen habe.... :kicher.....die KRONE ist gerade am Sonntag eine allgemein beliebte Zeitung, eben weil es eine Sonntagsausgabe gibt (bei den meisten anderen Zeitungen nämlich nicht).

Da könnte einem ja fast der Sonntagsbrioche im Hals stecken bleiben..... :kicher

Grüße

Maria
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Hände hoch (Bild 12.2.13) + Emanzipation (Spiegel 20.2.)

Beitrag von Global Player » Montag 11. März 2013, 11:11

Jedenfalls ist die Werbung für Faltencreme bei dem Artikel optimal platziert...beides sehr "konservativ"!

LG GP
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: Hände hoch (Bild 12.2.13) + Emanzipation (Spiegel 20.2.)

Beitrag von Playmodschungel » Montag 11. März 2013, 12:43

Bisher waren die Ganoven immer eigene einzelne Kleinsets (Panzerknacker, Juwelenraub etc.), die man bei Bedarf hinzukaufen konnte, um die Polizeiserie aufzupeppen.
Jetzt hat ein normales Gebäudeset direkt die kriminelle Variante auf dem Cover und wer die Bank will, bekommt die Kriminelle gleich dazu- das ist nicht wirklich glücklich gelöst für gewaltfreie Spieler.
Schlechte unüberlegte Vermarktung einerseits und eine heuchlerische Pressemeute andererseits geben hier dem "Winterloch" Futter...

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Hände hoch (Bild 12.2.13) + Emanzipation (Spiegel 20.2.)

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 17. März 2013, 00:29

Moin Moin,

es gibt nun ein paar Menschen die bei Facebook, auf der Seite von Playmobil Deutschland, meinen dieses Set schlecht zu machen.

Ich frage mich was manche Menschen mit ihren Kindern machen. Sperren sie die in eine Blümchenwelt wo alles Friede Freude Eierkuchen ist?
Ich finde Kinder sollte man zwar nicht gleich die komplette Realität aufzeigen aber auch nicht in Watte stecken.

Die Leute die nach gewaltfreiem Spielzeug rufen müssten auch bei Indianern, Piraten und Ritter aufschreien. Dort ist Playmobil auch nicht gewaltfrei.

Ich finde die Bank mit Überfall sehr gut gemacht, weil so können Kinder spielerisch lernen wozu die Polizei da ist.

Es gibt eben gut und böse auf der Welt. Das sollte man Kindern schon erklären und das klappt mit Spielzeug recht gut.


Ich hoffe das Playmobil nicht irgendwann einknickt und solche Sets vom Markt nimmt, weil damit würden sie sich Komplet lächerlich machen.

Gute Nacht

Viele Grüße Björn
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Hände hoch (Bild 12.2.13) + Emanzipation (Spiegel 20.2.)

Beitrag von bennain » Sonntag 17. März 2013, 01:22

Tja, die heutige Elterngeneration!

Da passt das hier! Sorry für OT:

Wenn du als Kind in den 70er oder 80er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten
und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten.
Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar..

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.
Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.
Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!

Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt.
Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst.

Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.

Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel Cola und Limo und wurden trotzdem nicht zu dick.
Naja, zumindest nicht jeder.
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video oder DVDs, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer oder Internet-Chat-Rooms.
Wir hatten Freunde...

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße.
Oder wir marschierten einfach zu zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir
gar nicht klingeln und gingen einfach hinein.
Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern.

Keiner brachte uns und keiner holte uns Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten
Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch
aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!
So etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft
hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir
umzugehen!

Und du gehörst auch dazu...
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Hände hoch (Bild 12.2.13) + Emanzipation (Spiegel 20.2.)

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 17. März 2013, 05:51

Auch OT, auch sorry: Wieviele Kinder hast Du gleich noch, lieber Dieter? :rolleyes


Zum Thema: :pssst :pssst :pssst Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Antworten