H. B. verkauft Traumvilla in Florida " Link"

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: H. B. verkauft Traumvilla in Florida " Link"

Beitrag von Global Player » Mittwoch 11. März 2015, 15:41

Andererseits... :gruebel ...


...wie weit ist die Immobilie vom nächsten Spielwarenladen weg? Und vom nächsten Playmo-Stammtisch???

LG GP
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: H. B. verkauft Traumvilla in Florida " Link"

Beitrag von Ischade » Mittwoch 11. März 2015, 17:42

Hm... also mir gefällt das Teil nicht... und wenn ich ehrlich bin möchte ich auch nicht nach Florida.... :pfeif
Playcollect
Mini-Klicky
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 08:00

Re: H. B. verkauft Traumvilla in Florida " Link"

Beitrag von Playcollect » Mittwoch 11. März 2015, 19:00

Wahnsinns Bau. Da hätte man richtig viel Platz für sein Playmo.
Wie schön das ich nicht der einziege bin der unter akutem Platzmangel leidet :gruebel

Gruß

Oliver
Unrecht mir gegenüber dulde ich nicht, ich lasse mich nicht beleidigen. Ich bin anderen gegenüber gerecht also fordere ich auch von anderen Gerechtigkeit. "John Bernhard Books"
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: H. B. verkauft Traumvilla in Florida " Link"

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 11. März 2015, 21:23

Knusperkeks hat geschrieben::lol Ich seh schon einen überfüllten Pool vor mir, und jeder hat ein Playmo-Schiff für eine Seeschlacht mitgebracht.
Wir sollten Mannschaften bilden. Piraten zu mir! :pirat1

:grinsen LG,
Simone
Wenn der Pool zu voll wird, kann man ja noch zum Atlantik ausweichen. Ist ja nur ein Steinwurf entfernt. :grinsen

LG Susanne
Benutzeravatar
playmoKai
Klickyweltfrischling
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 14:44

Playmobilinhaber verkauft seine Villa in Florida

Beitrag von playmoKai » Donnerstag 12. März 2015, 11:55

11.03.2015 Playmobilinhaber verkauft seine 45-Mio.-Dollar-Villa in Florida

http://www.deal-magazin.com/news/46133/ ... in-Florida

Bildquelle: Engel & Völkers Jupiter Island. Das exklusive Anwesen erstreckt sich auf insgesamt rund 409.464 Quadratfuß (ca. 38.040 Quadratmeter) zwischen Privatstrand auf der einen und der Küstenwasserstraße des Atlantiks auf der anderen Seite.
Horst Brandstätter verkauft seine Luxusvilla auf Jupiter Island, rund 30 Kilometer nördlich von Palm Beach im amerikanischen Bundesstaat Florida. "Das Anwesen liegt in erhöhter Lage direkt am Strand und bietet einen atemberaubenden Panoramablick auf den Atlantik und auf die sich an der Küste entlang ziehende Wasserstraße", sagt Ken Meierling, Geschäftsführender Gesellschafter von Engel & Völkers Jupiter Island. Das Grundstück ist mit rund 409.464 Quadratfuß (ca. 38.040 Quadratmeter) eines der größten Privatgrundstücke auf der Halbinsel. Ein Haupthaus in zeitgenössischer Formensprache, dazu ein geräumiges Gästehaus mit zwei Schlafzimmern und ein imposantes Strandhaus bilden ein Ensemble mit insgesamt rund 12.672 Quadratfuß (ca. 1.177 Quadratmeter) Wohnfläche. Das Anwesen verfügt darüber hinaus über ein eigenes Putting-Grün und ein Par-3-Loch mit verschiedenen Abschlägen. Der Kaufpreis für die einzigartige Immobilie beträgt 45 Mio. Dollar (ca. 41,5 Mio. Euro).

Golf-Leidenschaft führte Horst Brandstätter vor 25 Jahren nach Florida
Horst Brandstätter ist Alleininhaber von Deutschlands größtem Spielzeughersteller geobra Brandstätter und Vater der beliebten Playmobil-Figuren. Seine Florida-Leidenschaft wurde entfacht, als der Unternehmer in den späten 1980er Jahren das Golfspiel als seine Sportart entdeckt hatte, und zugleich die Erfahrung machte, dass sich das Vergnügen unter den klimatischen Bedingungen in seinem Heimatland in Grenzen hielt. "Während der Herbst- und Winterzeit ist das Golfspielen in Deutschland schwierig", hatte Brandstätter schnell erkannt. "Mir wurde klar, dass ich mich in wärmere Regionen begeben musste, um meinen neuen Lieblingssport ausüben zu können."

Seine Wahl eines Zweitwohnsitzes fiel schnell auf das Golf-Mekka Florida. Die Vereinigten Staaten von Amerika übten mit ihrem weltgrößten Spielzeugmarkt auf "Mr. Playmobil" ohnehin eine berufsbedingte Anziehungskraft aus. Neben dem Golfspielen konnte er hier auch den Playmobil-FunPark inspizieren, den er in Palm Beach aufgebaut hatte. 1991 erwarb er das Grundstück auf Jupiter Island und widmete sich intensiv den Neubau- und Renovierungsmaßnahmen und schuf dort sein privates Paradies. Seit 1995 verbrachte er die Wintermonate von November bis April regelmäßig in Florida.

Die Entscheidung zum Verkauf ist dem erfolgreichen Spielwarenfabrikant nicht leichtgefallen. Aber er hat dafür nachvollziehbare Gründe: "Mit zunehmendem Alter benötige ich immer öfter die gute Erreichbarkeit und die Nähe zu meinen Ärzten in Deutschland. Deshalb kann ich mein Haus in Florida nicht mehr so oft nutzen wie ich gern möchte."

Jupiter Island liegt als südlichste Halbinsel an der sonnenverwöhnten Ostküste Floridas. Sie gilt als Inbegriff von Ruhe und Gelassenheit, ideal für Menschen, die Privatsphäre und Exklusivität schätzen. Für viele Prominente aus Wirtschaft, Sport und Show Business ist das ein guter Grund, hier ihr Refugium einzurichten. "Die wohlhabende, landschaftlich reizvolle Enklave mit ihrem vielfältigen Freizeitangebot begeistert Naturliebhaber und moderne Kosmopoliten gleichermaßen, denn hier finden sie das Urlaubsflair eines Ferienortes verbunden mit dem Lifestyle einer Metropole", so Ken Meierling abschließend.
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Playmobil-Gründer verkauft sein „Schloss“

Beitrag von RhBDirk » Freitag 20. März 2015, 21:23

Ihn zieht es aufgrund seines Alters bzw seiner Gesundheit dann doch nach Deutschland
http://www.handelsblatt.com/finanzen/im ... 89014.html





Team-Edit Knusperkeks: Themengleiche Threads zusammengeführt.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Horst Brandstätters Playmobil Villa in Florida

Beitrag von 3449Sammler » Montag 28. September 2015, 20:14

Die Playmobil Villa in Florida. Der Horst hat da echt gut gelebt. Vielleicht erfreut sich ja der ein oder andere an dem Artikel.

http://www.manager-magazin.de/immobilie ... 41356.html
Spielst du noch, oder sammelst du schon ?
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Horst Brandstätters Playmobil Villa in Florida

Beitrag von Missouri Ben » Montag 28. September 2015, 20:24

ob der da wohl irgendwo einen kleinen winkel hatte um playmobil-sachen aufzubauen ???
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Horst Brandstätters Playmobil Villa in Florida

Beitrag von blueflower » Dienstag 29. September 2015, 07:25

Öh, also ... :gaga

http://www.manager-magazin.de/immobilie ... 41356.html
MOD-KOMM Sniper: Bild durch Link ersetzt


Wenn ich mir das Bild so anschaue ... denkt da noch jemand, was ich denke?
"Ach, DAS war die Vorlage für die moderne Luxusvilla?!"
:blume
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: H. B. verkauft Traumvilla in Florida " Link"

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 29. September 2015, 08:03

Hallo

Da wir das Thema rund um den Verkauf des wunderschönen Anwesens schon hatten,
habe ich hier den Thread zusammengefügt ... so ist diese Verkaufsgeschichte abgeschlossen.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Horst Brandstätters Playmobil Villa in Florida

Beitrag von Playmofee » Dienstag 29. September 2015, 15:36

3449Sammler hat geschrieben: ..... Vielleicht erfreut sich ja der ein oder andere an dem Artikel.
Ja, danke :dank habe ich mit großem Interesse gelesen.

Playmo-family hat geschrieben: ... so ist diese Verkaufsgeschichte abgeschlossen.
:gruebel Abgeschlossen? Nun ja, vielleicht was die Realität angeht, wenn man in seine Geldbörse sieht.
Bleibt aber immer noch der Wunsch eines jeden Playmobilsammlers, so viel Platz zu haben um sein
Hobby ausleben zu können.

Für den MIB-ler, [ externes Bild ] große Räume für all seine blauen Schachteln,
für den Diobauer, endlose Flächen um von allen Seiten heranzutreten zu können, :great
für den Sammler, genug Platz um alle Figuren und Sets aufzustellen :pfeif und
für den Garteneisenbahner [ externes Bild ] einen großen Garten rund ums Haus.

Aber wir sind ja nur "kleine Lichtlein" und so begnügen wir uns weiter mit bescheidenen
Verhältnissen und legen unser Taschengeld lieber in Playmobil an, denn dafür reicht es allemal.
Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Antworten