playmobil zukunft

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: playmobil zukunft

Beitrag von Playmofee » Freitag 9. März 2018, 12:27

Bevor ich die Argumente der Vorredner wiederhole, klemme ich mich frech und bequem einfach daran,
denn ich teile mit den Meisten, im Großen und Ganzen eure Meinung.

Ich habe auch herzlich gelacht, [ externes Bild ] wenn Playmobil glaubt, teures Spielzeug aus deuteschen Landen
nach China, dem Land der billigen Produkte, in großem Stile absetzen zu können.
Und ich frage mich schon lange, warum Playmobil jedem Trend nachlaufen und Lizenzen einkaufen muß und
nicht in der Lage ist, gegen den Strom zu schwimmen und neue, eigene Dimensionen (z. B. Retro) aufzutun.
Können und müssen Kinder heute nur noch digital spielen [ externes Bild ] oder gäbe es nicht auch das Konzept:
Persönliche Begegnung beim Spielen?
Gemeinsam und persönlich spielen, Konflikte austragen, versöhnen und dabei lernen miteinander umzugehen.

Und noch was bewegt mich.
Muß eine Firma jedes Jahr und um jeden Preis eine Umsatzsteigerung vorweisen? :gruebel
Genügt es nicht, wenn alles gut läuft, die Arbeitsplätze erhalten werden können, die Gehälter fair
bezahlt werden, die Firma expandiert und die Absatzzahlen weltführend sind.
Muß man um jeden Preis seine Philosophie verkaufen (...daß Eins zum Anderen paßt! oder
selber tun, fördert die motorischen Fähigkeiten des Kindes) und so lange steigern,
bis plötzlich gar nicht mehr geht und man Konkurs anmelden muß?
Beispiele gibt und gab es ja schon genug!


Playmobil sollte sich schleunigst besinnen,
welchen Kurs sie in Zukunft fahren wollen und sie sollten auch bedenken,
wo das unter Umständen enden kann.
Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Antworten