Playmobil bei Pumuckl

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
BrownSugar
Klickyweltfrischling
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 00:26

Playmobil bei Pumuckl

Beitrag von BrownSugar » Freitag 24. April 2020, 13:48

Hallo Leute,

vielleicht noch nicht bekannt und für den einen oder anderen Leser interessant:

In der Pumuckl-Folge "Der Wollpullover" spielt eine Szene in einem Spielzeugladen (um 1980), dort sind Playmobil-Originalverpackungen zu sehen (bzw. nur zu erraten, ca. vierte Minute). Später in Minute 18:30 springt Pumuckl durch eine der schönen Playmobil-Burgen.
Die Folge ist noch bis 03.05.20 in der Mediathek des BR verfügbar.

Ich finde insbesondere Aufnahmen von Spielzeugläden aus dieser Zeit immer spannend...

Viele Grüße und bleibt gesund.

BrownSugar
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 24. April 2020, 14:27

BrownSugar hat geschrieben:
Freitag 24. April 2020, 13:48
In der Pumuckl-Folge "Der Wollpullover" spielt eine Szene in einem Spielzeugladen (um 1980), dort sind Playmobil-Originalverpackungen zu sehen (bzw. nur zu erraten, ca. vierte Minute). Später in Minute 18:30 springt Pumuckl durch eine der schönen Playmobil-Burgen.
Die Folge ist noch bis 03.05.20 in der Mediathek des BR verfügbar.
Hier kann man sich die Pumuckl-Folge »Der Wollpullover« mit Playmobil ansehen. :link
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Klicky1974
Mini-Klicky
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 18:00

Re: Playmobil bei Pumuckl

Beitrag von Klicky1974 » Freitag 24. April 2020, 19:11

hallo,

laut wikipedia wurde die Serie ab 1978 produziert, die Erstausstrahlung der Folge "Der Wollpulover" in Deutschland erfolgte am 7. Januar 1983.

zu sehen sind im Spielwarengeschäft:
Hausboot 3540
Polizeiboot 3539
Bauernhof 3555 (das ist aber nur geraten, es ist nur eine kleine Ecke links unten im Bild zu sehen)

im Kinderzimmer:
Burg 3450

Gruß aus Aachen
Benutzeravatar
Federkiel
Mini-Klicky
Beiträge: 220
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 17:37

Re: Playmobil bei Pumuckl

Beitrag von Federkiel » Freitag 24. April 2020, 22:13

Habe die Serie ewig nicht mehr geschaut. Das gibt gleich doppelt Anreiz. Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
Serenity1989
Super-Klicky
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Playmobil bei Pumuckl

Beitrag von Serenity1989 » Sonntag 26. April 2020, 04:23

Ich bin echt überrascht was man da so sieht!

Den Spielwarenladen sieht man ja in mehreren Folgen, aber so aktiv ist mir da nie Playmobil drinnen aufgefallen.
Wobei diese Folge habe ich vielleicht 2 Mal gesehen in den letzten 26 Jahren, da vergisst man schon mal etwas nicht wahr :pfeif
Wenn ich so bedenke ich hab diese Burg für kurze Zeit auch mein eigenen nennen dürfen, aber so schön wie im Fernsehen war sie da nicht mehr gewesen :oops
BrownSugar
Klickyweltfrischling
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 00:26

Re: Playmobil bei Pumuckl

Beitrag von BrownSugar » Donnerstag 16. Juli 2020, 11:06

Hallo Leute,

freut mich, dass einige von euch das Thema so interessant fanden, wie ich. :-)

Hier daher erneut ein Hinweis auf eine bis zum 19.07. in den Mediatheken von BR und ARD verfügbare Folge "Das Spielzeugauto", die wieder teilweise (ca. vierte Minute) im Spielzeugladen gedreht ist. Diesmal konnte ich allerdings kein Playmobil entdecken...

Viele Grüße
BrownSugar
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Playmobil bei Pumuckl

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 16. Juli 2020, 13:38

BrownSugar hat geschrieben:
Donnerstag 16. Juli 2020, 11:06
Hier daher erneut ein Hinweis auf eine bis zum 19.07. in den Mediatheken von BR und ARD verfügbare Folge "Das Spielzeugauto", die wieder teilweise (ca. vierte Minute) im Spielzeugladen gedreht ist. Diesmal konnte ich allerdings kein Playmobil entdecken...
Nein, v. a. Lego und Fischertechnik stehen in den Regalen...

Hier ist der Link (noch 3 Tage) zur Pumuckl-Folge »Das Spielzeugauto«. :link
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5439
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Playmobil bei Pumuckl

Beitrag von Buddington » Donnerstag 16. Juli 2020, 17:55

Playmobil, Lego, Fischertechnik hin oder her ....

Ich liebe den Pumuckl :hop :rockcool :klatsch2
Gruß
Buddington
BrownSugar
Klickyweltfrischling
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 00:26

Re: Playmobil bei Pumuckl

Beitrag von BrownSugar » Donnerstag 20. August 2020, 11:06

Und noch mal Pumuckl:
​Die "Plastikente​" soll lt. BR-Homepage noch bis 23.08.20 online verfügbar sein, ist es zurzeit aber leider nicht mehr. Vielleicht ja die Tage erneut...

Auch dort wieder der Spielwarenladen, diesmal u. a. mit Karl Dall als Kunde.​ :-)
Antworten