Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Play Planet
Mega-Klicky
Beiträge: 1534
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 14:35

Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von Play Planet » Mittwoch 4. November 2020, 17:12

Hallo zusammen,

noch vor einiger Zeit hieß es, dass Playmobil seine erste TV-Serie "Novelmore" auf Super RTL ausstrahlen werde.
Dies wurde wohl auf den offiziellen YouTube-Account von Playmobil verschoben.

Zitat: Den November über heißt es nun: Jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge!
123418306_4557168814324360_2244674039975123258_o.jpg
Quelle: facebook - Playmobil

Die erste Folge gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=P2HiouySJG8
...und die zweite Folge ist auch schon online: https://www.youtube.com/watch?v=IbkkGMSPmD4

Vielleicht ist die Zielgruppe doch mehr auf YouTube unterwegs, anstatt sich Serien im Fernsehen anzuschauen.
...oder es kostete zu viel, die Serie auf Super RTL laufen zu lassen :gruebel

Jedenfalls ist die Serie ganz nett gemacht. :great
Ob sie mit Lego Ninjago mithalten kann.. naja, muss ja auch nicht :wink


Viele Grüße,
Kevin
Unboxings - Reviews - Bildergeschichten - Stop Motion
http://www.YouTube.com/PlayPlanetYT
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4404
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von Kalep » Donnerstag 5. November 2020, 08:21

:zehn ...tolle Geschichte super gemacht....DANKE........ :kavalier
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von wällerplaymosammler » Donnerstag 5. November 2020, 17:43

Finde die Konsequenz richtig, heute ist fast jeder Grundschüler mit nem Smartphone unterwegs. Und das Klassische Fernsehen nimmt weiter ab. Die Menschen sind was Unterhaltung betrifft Flexibler geworden.

LG

Lukas
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 5. November 2020, 20:47

... und trotzdem wird man zu der ungerechtfertigten Abgabe (Ex-GEZ) gezwungen, selbst wenn man wie ich weder Fernsehn noch Radio im Haus hat und auch über das Internet keine Filme sieht - einfach lächerlich und dreist! :grrr :klonk :wein2
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Kringel
Maxi-Klicky
Beiträge: 286
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 08:00

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von Kringel » Freitag 6. November 2020, 08:50

Ich habe die ersten beiden Folgen auch bereits gesheen und freue mich richtig auf die 3! :grinsen

Ich finde die sind sehr gut gemacht (eigentliche Zielgruppe sind ja auch schliesslich Kinder) und ich konnte immer wieder über den einen oder anderen Spruch lachen.

Wie gesagt, freue mich schon auf die nächsten Folgen :smile

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim gucken!

Kringel
Benutzeravatar
NICO
Maxi-Klicky
Beiträge: 344
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 23:06
Gender:

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von NICO » Freitag 6. November 2020, 10:58

DEVNUSOM hat geschrieben:
Donnerstag 5. November 2020, 20:47
... und trotzdem wird man zu der ungerechtfertigten Abgabe (Ex-GEZ) gezwungen, selbst wenn man wie ich weder Fernsehn noch Radio im Haus hat und auch über das Internet keine Filme sieht - einfach lächerlich und dreist! :grrr :klonk :wein2

Es ist unvermeidlich, sich daran zu erinnern: [ externes Bild ]
Fragen Sie nicht nur, was das Forum für Sie tun kann, sondern fragen Sie auch, was SIE für das Forum tun können :gruebel
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von Patrick F. Patrick » Montag 9. November 2020, 07:04

Wäre es nicht klug gewesen die Serie auf Super RTL UND YouTube laufen zu lassen? Also mich soll es nicht stören, aber die Altersgruppe 4-7 Jahre darf wohl nicht uneingeschränkt auf Youtube surfen...
Ich fand die ersten beiden Folgen gut, besonders die Zweite. Mein Sohn fand sie spannend.
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2910
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von Onkel_Di » Samstag 26. Dezember 2020, 00:00

Zumindestens haben Sie es geschaft, das eine 11 minuten Folge mehrfach durch Werbung unterbrochen wird, da kommt auch gleich Free-TV-Stimmung auf. :bang1
Und wir müssen uns keine Sorgen machen das geobra durch solche Filme auch noch Kosten entstehen. :great


Horido Domi
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2121
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von zimzikke » Samstag 26. Dezember 2020, 08:36

Onkel_Di hat geschrieben:
Samstag 26. Dezember 2020, 00:00
Zumindestens haben Sie es geschaft, das eine 11 minuten Folge mehrfach durch Werbung unterbrochen wird, da kommt auch gleich Free-TV-Stimmung auf. :bang1
Und wir müssen uns keine Sorgen machen das geobra durch solche Filme auch noch Kosten entstehen. :great


Horido Domi
Genau.... :great :great HAb mich auch total gefreut... aber 11 min durch mehrfache Werbung.... :klonk :klonk hab dann entäuschrt nach der ersten Folge aufgehört... Die Werbung ist eine Frechheit....

Gibt es die Folgern irgendwo ohne Werbung?
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von bennain » Samstag 26. Dezember 2020, 16:51

Ich habe alle Folgen ohne Werbung gesehen. Habe im Firefox den Adblock Plus als Addon installiert.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2910
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von Onkel_Di » Samstag 26. Dezember 2020, 17:24

Mich hat weniger die Werbung ansich gestört, mir gehts eher ums Prinzip, im endefekt sollen diese Filme Werbung fürs eigene Produkt sein, wie arm muss diese Firma sein, wenn Sie sich das noch von Dritten finanzieren lassen müssen. :huh

Horido Domi
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von Patrick F. Patrick » Sonntag 27. Dezember 2020, 14:28

Die Werbeunterbrechungen sind aber bei YouTube üblich. Ab 4-5min. kommt meistens Werbung.
Benutzeravatar
ZooKeeper
Mini-Klicky
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 14:07
Gender:

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von ZooKeeper » Mittwoch 30. Dezember 2020, 16:47

Tolle Serie, finde man hat sich da echt ne Menge einfallen lassen.

Leider sind die Abrufzahlen ziemlich enttäuschend. 440k bei der Premiere, seitdem mit leichtem Aufwärtstrend zwischen 150k und 220k finde ich schon arg wenig wenn man bedenkt wie sehr das Thema in den letzten Monaten auf allen Kanälen befeuert wurde. Die Top Agents-Filme haben ja immer locker die 1Mio-Grenze geknackt und andere Themenbereiche auch mal locker 3-6 Mio gebracht. Wäre interessant ob sich das auch bei den Verkaufszahlen entsprechend widerspiegelt.
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von wällerplaymosammler » Mittwoch 30. Dezember 2020, 20:37

Onkel_Di hat geschrieben:
Samstag 26. Dezember 2020, 17:24
Mich hat weniger die Werbung ansich gestört, mir gehts eher ums Prinzip, im endefekt sollen diese Filme Werbung fürs eigene Produkt sein, wie arm muss diese Firma sein, wenn Sie sich das noch von Dritten finanzieren lassen müssen. :huh

Horido Domi
Naja, die Werbelänge kannst du nur beeinflussen bei YouTube wenn du eine Anstalt der „Geierzentrale“ aus Köln bist, und deinen Gebührenfinanzierten Content auch über YouTube ausrollst, die haben nämlich keine Werbung davor und danach geschaltet.
Patrick F. Patrick hat geschrieben:
Sonntag 27. Dezember 2020, 14:28
Die Werbeunterbrechungen sind aber bei YouTube üblich. Ab 4-5min. kommt meistens Werbung.
Vor dem Video 1 Werbevideo oder 1 Umfrage ist normal, aber immer öfter hat man in YouTube beispielsweise bei einem 30 Minütigem Video zu Beginn 2 Werbungen, danach 2x alle 5 min 1 Werbung und nach 15 min kommen dann 2 Werbungen, wovon welche 1 nicht wegzudrücken ist.

Alles in allem habe ich den Eindruck dass man mit Agressiver Werbung versucht „Premium-Abos“ zu vertreiben.

LG

Lukas
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 21:40

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von Neele » Mittwoch 30. Dezember 2020, 20:49

Also ich habe bis Folge 10 die Serie geschaut und es kam nur ein Werbespot, den ich teilweise noch überspringen konnte, vor dem "Film".

Ich sah es allerdings auf einem Iphone; ob das was damit zu tun hat weiss ich allerdings nicht. :gruebel
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Antworten