Spielwarenmesse - digitale Produktvorschau

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Balu
Klickyweltfrischling
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 17:30

Re: Spielwarenmesse - digitale Produktvorschau

Beitrag von Balu » Donnerstag 28. Januar 2021, 18:49

Kommentar meiner Kinder (11 und 15): was ein Sch... und schon wieder keine Eisenbahn...
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8198
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Spielwarenmesse - digitale Produktvorschau

Beitrag von olki » Donnerstag 28. Januar 2021, 19:31

hauden_lukas hat geschrieben:
Donnerstag 28. Januar 2021, 15:56
Fizik73 hat geschrieben:
Mittwoch 27. Januar 2021, 12:58
Domi Silvercolt hat geschrieben:
Mittwoch 27. Januar 2021, 12:15
Diese Spielwelt ist völlig auf Krawall gebürstet und lässt das in jedem der zu beschreibenden Texte auch noch voll raushängen.

Wer da bei drei nicht auf den Bäumen ist, wird gnadenlos vom mit Waffen vollgepackten Dinomonster weggeballert.

War es "früher" wirklich so anders?

- Wir haben Cowboy & Indianer gespielt, wir hatten Pfeil und Bogen. Die Cowboys hatten Gewehre und Pistolen, außerdem einen Scheriffstern um sich vor Herzschüsse zu schützen.

- Wir hatten He-Man Figuren, das Waffenarsenal der Figuren war sehr umfangreich und die Barbie's der Schwester hätten wohl die wenigsten Angriffe überlebt.

- Ferrero hatte keine Probleme damit, Kriegsschiffe, Waffen, Krieger aller Art in das Kinder Überraschungsei zu stopfen. Ich kann mich an kein einziges Kind erinnern, das beim Anblick eines Ü-Ei Kriegsschiffes gesagt hat: "Scheußlich, ich bau das zum Fischkutter um".

- Die Wurffallschirme waren meistens Soldaten mit Gewehr, die Waffen der Th3 Line konnte nicht zerstörerisch genug wirken, wir sind mit Wasserpistolen rumgelaufen, die wir komplett befüllt zu zweit tragen mussten, je größer je besser, Commodore/Amiga/Sega/Nintendo, die "Ballerspiele" waren auch früher am beliebtesten.
Legende... Vanguard am Atari, über die Besatzung der abgeschoßenen Raumschiffe hat niemand nachgedacht.

Der Lerneffekt war immer gleich... das Gute schlägt das Böse und sorgt somit für Gerechtigkeit.

Ich kaufe auch keine Dino's! Ist irgendwie nicht mein Ding, ich hab die Dinosaurier auch beim Ü-Ei sammeln boykottiert.

Grüße
Bei mir war es früher so:
Ich habe Franzosen geben Engländer gespielt, was eigentlich recht langweilig war, denn immer wenn die sich begegnet sind, haben die Engländer sich in die Hosen gemacht, die Gewehre fallen gelassen und die Arme in die Höhe gestreckt. Ein paar haben zudem immer noch eine weiße Flagge geschwenkt.

Das hat meine Leidenschaft entfacht, Soldaten anderer Länder zu bauen.
Mittlerweile sind meine Lieblinge die Preussen. Obwohl die auch recht langweilig sind: überrennen jeden Gegener und gewinnen fast jede Schlacht, zumindest in der Epoche, in der meine Preussen unterwegs sind.

:lol
Mein älterer Bruder hatte früher immer die Franzosen, weil die Blau-Weiß sind (der ärmste ist Schalkefan :lmao), ich bekam zwangsläufig die Engländer (wegen der Farbgebung bin ich jetzt FCK Fan :rofl). Deswegen bastel ich jetzt Fantasiesoldaten, möglichst in anderen Farben...
Antworten