Everdreamerz serie 4...abgesagt?

TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Girodu
Mini-Klicky
Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von Girodu » Do Jan 28, 2021 17:52

Das was Playmobil halt verpennt hat, ist die Sache mit den Lizenzen, daher kommt derzeit nur das aufgewärmte wie der Bulli, BttF, ect. (Wobei bei Bttf sie wenigstens was draus machen, nicht wie Lego ([as Ideas Set und 2 Sets zu nem Videospiel das wars]). Wirklich exklusiv ist ja im Grunde nur Heidi und Spirit.

Aber man muss Ihnen anrechnen das sie versucht haben ihrer Linie treu zu bleiben. Lego wäre ohne die Lizenzen, auch nur der jährliche Aufguss mit immer weniger Innnovation. Besonders in den letzten Jahren leider und das sage ich als jemand der nur mit Lego aufgewachsen ist und hier und da noch kaufe.

Sie haben die Everdreamerz leider falsch aufgezogen. Hätten sie es so wie Lego mit den Friends Figuren gemacht mit passenden Sets, wie Häuser, Parks, Autos, verschiedene Themen (urlaub, jungle, tierrettung...) ect. wäre es definitiv erfolgreicher geworden. Klar neue Marken sind immer ein finanzielles Risiko, wenn man aber Jahr für Jahr das "gleiche" bringt, kauft man halt das alte Zeug im Ausverkauf und nicht das neue für x Euro mehr, nur weil vielleicht die Farbe anders ist.

Ich befürchte das die neue Dino Serie auch nicht der Bringer wird leider. Die Explorers z.B. vor ein paar Jahren fand ich mega vom Setting, so schnell wie die da waren waren sie auch wieder weg. :(

Ich kann verstehen wenn sie jetzt versuchen die Erwachsenen abzugrasen, wie es Lego (mit Erfolg) tut. Aber ich erwarte jetzt keine Wunder. Dafür geht Gebora zu wenig Risiken ein leider.

Ich hoffe einfach das sie Teile der Everdreamerz Serie 4 anderweitig nutzen, wäre Schade drum, denn das ist bisher die vielversprechendste Reihe gewesen.
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Do Jan 28, 2021 18:38

gibts irgendwo bilder zu der serie 4?
Tandoran
Super-Klicky

Beitrag von Tandoran » Do Jan 28, 2021 18:40

Hallo,

wenn in Folge von Corona viele Leute in Kurzarbeit sind (z. B. Einzelhandel, körpernahe Dienstleistungen) und Lohnersatzleistungen (z. B. Kurzarbeitergeld) oder als Selbständige staatliche Hilfen (so sie denn auch fließen) beziehen geht halt die Kaufkraft zurück.

Die Haushaltseinkommen werden z. Zt. eher im Einzelhandel (Nahrungsmittel, auch weil Gastronomie zu) ausgegeben.

Umsatzrückgänge bei Spielwaren wundern mich in dem Kontext nicht.

Ich denke die Everdreamerz 4 kommen halt später.

Ob der Preisgestaltung und Corona (ich habe keine Lust nach Playmo bummeln zu gehen) hat bisher noch keine Everdreamerz-Figur zu mir "gefunden".

rubberduck hat geschrieben:
Do Jan 28, 2021 17:26
...
dann werde ich mal die Noppen-Seite besuchen und mich schon mal freuen
...

Die Produkte des großen Noppen-Herstellers mit den 4 Buchstaben sind heutzutage happig im Preis und bei weitem nicht mehr so gut (Qualität, Kreativität), wie sie es vor (vielen) Jahren (in der Jugend vieler Klickyweltler) einst waren.

Das Noppen-Patent (auf die Klemmbausteine) ist vor vielen Jahren ausgelaufen und es gibt inzwischen diverse Hersteller mit Sets, die ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben als die Produkte der Firma mit den 4 Buchstaben.

Geobra interessiert sich kaum für uns Erwachsene Sammler und ist ein quasi reiner Hersteller von Kinderspielzeug.

Was wäre die Firma mit den 4 Buchstaben - heute - ohne die Erwachsenen Sammler?

Schöne Grüße

Tandoran
Girodu
Mini-Klicky

Beitrag von Girodu » Do Jan 28, 2021 18:43

muellermilch11 hat geschrieben:
Do Jan 28, 2021 18:38
gibts irgendwo bilder zu der serie 4?
https://www.playmobil.de/content/katalo ... er.html#71

Im aktuellen Katalog Seite 70.
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Do Jan 28, 2021 19:58

Wenn die Artikel schon im Katalog sind, dann haben die doch alle Stufen von Entwicklung bis Formenguß durchlaufen. Sie jetzt ganz einzustellen, wäre dann doch aber viel Geld in den Sand gesetzt zu haben...

.. .ich denke, die werden später kommen.

jj:
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Do Jan 28, 2021 20:07

Och Nöööö!!!

Da hätten sie doch besser die Serie 3 verschieben oder absagen sollen.
Für die Everdreamerz 4, die mir extrem gut gefallen, hatte ich schon ein ansehnliches Sümmchen eingeplant.

Die Produktion jetzt noch abzusagen, wäre ein feiner Schuss ins eigene Knie von Geobra.
"Ja sorry, wir haben's halt nicht drauf und uns mal wieder verkalkuliert...!"

Sehr viel cleverer wäre es, die Serie trotz allem, aber in limitierter Auflage rauszubringen.
Auch wenn man damit diesmal vielleicht keinen Gewinn macht.
Aber: Verknappung erweckt Begehrlichkeiten und verstärkt das Interesse.

Und lieber eine kleinere Menge zum regulären Preis zügig absetzen, als nachher einen Haufen unverkaufter Ware verramschen zu müssen...

:brille
We do what we do best. We improvise!
:anstoss
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Do Jan 28, 2021 21:09

Ich wollte die Surprise Boxes sogar doppelt kaufen und den Wagen drei bis vier Mal. Auch den Hühnerwagen hätte ich zweimal gekauft. So entgeht denen allein bei mir ein Umsatz von gefühlten 200 Euro (käme ja noch die eine oder andere Ergänzung aus dem DS dazu)... :nixweiss
Matthew O'Mara
Mini-Klicky

Beitrag von Matthew O'Mara » Do Jan 28, 2021 21:11

Schade........
Wäre die erste brauchbare Serie gewesen. Hab besonders über den Wagen gefreut.
Zu den Lizenzen.......
Über die hab ich mich sehr gefreut, auch wenn Lego diese schon im Programm hatten. Die Farben und der Lok sind einfach den gegebenen Modellen geschuldet. Und da ich Playmobil sammle und kein Lego ist mir auch Wurst ob es die aus Dänemark schon gab. Bin auch schon auf die neuen Modelle gespannt. Die VW Modelle haben auch im Netz sehr gute Rezensionen bzw. Bewertungen bekommen, auch in der Lego- bzw. der Klemmbausteinwelt. Hier mal ein Link von Johnny's World. Ich denke dies ist der richtige Weg.

https://m.youtube.com/watch?
v=tEwXZ35EEwQ&feature=youtu.be

https://m.youtube.com/watch?v=uhn2s8zyI ... e=youtu.be
Gabriel Sales
Klickyweltfrischling

Beitrag von Gabriel Sales » Fr Jan 29, 2021 1:07

Geobra cancels EverDreamerz and continues with these aberrations?

Geobra bricht EverDreamerz ab und setzt diese Aberrationen fort?

[ externes Bild ]
klicky26
Mega-Klicky

Beitrag von klicky26 » Fr Jan 29, 2021 9:15

Da warte ich lieber auf Nachrichten aus Deutschland, Stimme hier jemand zu die sets sind schon produziert und eingelagert, zum anderen wenn ich die Kosten bedenke kann ich mir das jetzt echt nicht vorstellen, das die everdreamer 4 aus dem Programm genommen werden sollen.
Suche Chinesische Figuren
fraudicker
Klickyweltfrischling

Beitrag von fraudicker » Fr Jan 29, 2021 10:04

die Spielwarenmesse wurde ja auch verschoben. Vielleicht will Playmobil die Everdreamerz 4 dort erst offiziell vorstellen und verschieben es deshalb....Der Termin im Juli deckt sich fast mit dem Erscheinungsdatum der Serie 4.....bisschen Hoffnung mache ich mir noch. :great
alex v. historien
Mini-Klicky

Beitrag von alex v. historien » Fr Jan 29, 2021 12:56

Playmobil war damals Vorreiter der Adventskalender.
Lego und alle anderen hatten sich das dann abgekupfert.
Lang, lang ist es her............

LG Peter :blume
Dagoras
Maxi-Klicky

Beitrag von Dagoras » Fr Jan 29, 2021 12:58

Ich weiß nicht, ob Geobra irgendwann wieder beginnt auf seine Kunden zu hören und Sachen rausbringt, welche die Leute wirklich wollen. Bei den meisten anderen Spielzeugherstellern war 2020 ein super Jahr, da die Leute nichts machen konnten und gerade deshalb mehr Spielzeug gekauft haben. Schleich hat 5 % zugelegt, Lego 7 %, Ravensburger sogar mehr als 20 % und bei Geobra ging es runter.

Die haben nicht wegen Corona Umsatz verloren sondern trotz Corona...
Knut
Mini-Klicky

Beitrag von Knut » Fr Jan 29, 2021 13:29

Girodu hat geschrieben:
Do Jan 28, 2021 18:43
https://www.playmobil.de/content/katalo ... er.html#71

Im aktuellen Katalog Seite 70.
Ist aber Interessant, dass im aktuellen Katalog für 2021 die Figuren immer noch gelistet sind.
Ich würde ja erwarten, dass man hier zeitnah den Katalog ändert.
Mal schauen, ob und wann sich hier eine Änderung ergibt.

Gruß Knut
Knut
Mini-Klicky

Beitrag von Knut » Mi Feb 03, 2021 14:55

Vorgestern bei Real gewesen.
Dort lag der 2021 Katalog aus. Da ist die Serie 4 auch noch ganz normal abgebildet.

Gruß Knut

Es bleibt also spannend :gruebel