Held der Steine

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Held der Steine

Beitrag von JOSO » Dienstag 2. Februar 2021, 00:53

Nachdem, wir gestern mehrere Set‘s gekauft haben, bin ich von dem einen oder anderen sehr enttäuscht.
Jetzt meine Frage:
Gibt es für Playmobil, jemanden, oder so was ähnliches wie der Frankfurter Legofan „Held der Steine“, der für Playmobil, oder mit Playmobil, das gleiche macht?
Zb. Preisempfehlung, oder Vor u. Nachteile der Set‘s beschreibt, etc.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Held der Steine

Beitrag von hauden_lukas » Dienstag 2. Februar 2021, 01:19

Nicht falsch verstehen, Joso:

Brauchst DU das? Du bist doch mittlerweile ein alter Hase und solltest doch anhand des Packungsinhalts sehen können, ob du damit was anfangen kannst, oder verstehe ich dich da falsch?

Ein Fake-Kanone kannst du doch bestimmt von einer “richtigen” unterscheiden und ob ein Gebäude zerlegbar oder nur ein Teil ist, sollte auch ersichtlich sein.

Nach was für Informationen suchst du denn?

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Held der Steine

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 2. Februar 2021, 06:41

Welt seid mir gegrüßt.
Ich bin der Held der Klickys,
aus meinem Stecksystem Studio
in Bad Münster Eifel im Herzen
von Europa, und seht mal was ich
euch mitgebracht habe :
Die neuen Novelmore Sets,
ganz genau, so ist es!

Niiiichts vor dem man sich
fürchten müsste.....


Oder doch? :kicher

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5439
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Held der Steine

Beitrag von Buddington » Dienstag 2. Februar 2021, 07:29

Du hast "an einem wunderbaren Tag" vergessen ... :kicher
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1055
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Held der Steine

Beitrag von Fischkopp Claas » Dienstag 2. Februar 2021, 07:50

Der "Legofan aus Frankfurt" wird gerade zum 2. Mal von der Legogroup verklagt und bezeichnet sich selbst als Einzelhändler der mit Klemmbausteinen unterschiedlicher Hersteller handelt. Meines Wissens nach ist der einzige deutsche Youtube Kanal der Sets vorstellt Playmorama, dort wird allerdings keinerlei Preisvergleich gezogen, es werden ausschließlich Aufbauvideos gezeigt und der Inhalt präsentiert.

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Held der Steine

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 2. Februar 2021, 08:43

Buddington hat geschrieben:
Dienstag 2. Februar 2021, 07:29
Du hast "an einem wunderbaren Tag" vergessen ... :kicher

nicht in Bad Münster Eifel ..... :lmao

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5439
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Held der Steine

Beitrag von Buddington » Dienstag 2. Februar 2021, 08:58

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Dienstag 2. Februar 2021, 08:43
Buddington hat geschrieben:
Dienstag 2. Februar 2021, 07:29
Du hast "an einem wunderbaren Tag" vergessen ... :kicher

nicht in Bad Münster Eifel ..... :lmao
Also, ich schau ja immer sehr gerne "Mord mit Aussicht" - ist doch schön da ... :nixweiss

Der Held der Steine wurde übrigens nicht von Lego verklagt. Er wurde nur dazu aufgefordert, die Videos zu löschen, in denen er die Steine von anderen Anbietern auch als Legos bezeichnet hat.
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
GertP
Mega-Klicky
Beiträge: 1476
Registriert: Montag 21. November 2016, 17:42

Re: Held der Steine

Beitrag von GertP » Dienstag 2. Februar 2021, 09:08

Mein Held der Held. Hab zwar mit Lego nix am Hut, aber die Videos schau ich trotzdem gerne.
Ps: Es gibts eins wo er einen Playmobil Katalog durchgeht und Vergleiche zu Lego zieht. Das ist recht aufschlussreich. :lol
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Held der Steine

Beitrag von alex v. historien » Dienstag 2. Februar 2021, 13:32

Buddington hat geschrieben:
Dienstag 2. Februar 2021, 07:29
Du hast "an einem wunderbaren Tag" vergessen ... :kicher
Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Dienstag 2. Februar 2021, 06:41
Welt seid mir gegrüßt.
Ich bin der Held der Klickys,
aus meinem Stecksystem Studio
in Bad Münster Eifel im Herzen
von Europa, und seht mal was ich
euch mitgebracht habe :
Die neuen Novelmore Sets,
ganz genau, so ist es!

Niiiichts vor dem man sich
fürchten müsste.....


Oder doch? :kicher

Leute aufpassen !!!!!!
Ihr könntet wegen Urheberrechte der Wortwahl verklagt werden. :lmao :lol

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Held der Steine

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 2. Februar 2021, 13:43

dann lasse ich mir jetzt die Worte

"und" , "ist" und "was" eintragen und schützen . :pfeif
Nutzungsgebühren bitte an die folgende iban .....

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Held der Steine

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 2. Februar 2021, 13:47

@ Seamarshall Rotrock: Tut mir leid, das Urheberrecht ist kein eingetragenes Recht, sondern entsteht mit der Schöpfung. :staun1

Und die von Dir erwähnten Worte sind als Wortmarken nicht zulässig, da sie dem Freihaltungsgedanken entsprechen -> nicht schutzwürdig. :nana
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
jaguar
Maxi-Klicky
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 13:14

Re: Held der Steine

Beitrag von jaguar » Dienstag 2. Februar 2021, 13:49

Ich habe mir seine Videos auch gerne angeschaut.
Von Lego verklagt wurde er meines Wissens auch, zumindest mehrere Anwaltsschreiben hat er schon bekommen.
Er musste doch sein Logo ändern, weil darauf Noppen zu sehen waren.
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5439
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Held der Steine

Beitrag von Buddington » Dienstag 2. Februar 2021, 17:11

Jupp, er wurde zweimal von Lego Anwälten angeschrieben, einmal wegen des Logos, das er ändern sollte und aktuell wegen ein paar Videos, die er löschen sollte.

Ich schaue mir seine Videos auch immer sehr gerne an. Sind schon sehr unterhaltsam ... wobei er sich selber schon auch extrem geil findet.
Zuletzt geändert von Buddington am Dienstag 2. Februar 2021, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Buddington
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2267
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Held der Steine

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Dienstag 2. Februar 2021, 17:14

Bis heute Mittag war mir der "Held der Steine" vollkommen unbekannt.
Habe mir inzwischen einige seiner Videos und auch die Webseite angesehen.
Ein sympatischer Typ mit Fachwissen, "etwas" Sarkasmus und vielen "Klemmbausteinen".
Vor allem mit einem vergleichenden und analysierenden Überblick über die gesamte Palette der Anbieter, darunter auch der dänische NICHT Gattungsbegriff!!! :lmao

:zehn



Gruss

Peter
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Held der Steine

Beitrag von bennain » Dienstag 2. Februar 2021, 18:59

Sobald Corona vorbei ist, werde ich mal in die City zu ihm fahren und mal stöbern gehen.

Hier noch eine juristische Beleuchtung der aktuellen Sachlage.
https://www.youtube.com/watch?v=0EhqtiT-IUA
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Antworten