Symbolbild mit Playmobil Figur

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Locke
Maxi-Klicky
Beiträge: 309
Registriert: Montag 17. September 2012, 22:48

Symbolbild mit Playmobil Figur

Beitrag von Locke » Freitag 14. Oktober 2022, 08:23

Ich bin gerade über dieses Symbolbild einer Playmobil Braut bei einem Deutschlandfunk Podcast gestolpert. Nette Idee, den so zu bebildern.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ha ... obal-de-DE
Zu dem Podcast selber kann ich nichts sagen, wollte nur das Photo teilen.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Symbolbild mit Playmobil Figur

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 14. Oktober 2022, 09:42

Die Idee ist nett, aber ned ganz neu. Die Evangelische Kirche in Bayern hatte vor Jahren auf ihrer Internetseite die Informationen rund um Taufe und Trauung mit Playmobil bebildert.

jj:
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Symbolbild mit Playmobil Figur

Beitrag von Woody » Freitag 14. Oktober 2022, 10:40

Diese Art von der "Bebilderung" findet man immer wieder...

In Nürnberg z.B. verwendet die Zeitung des Öfteren solche "Symbolfotos".
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Antworten