Sonderausstellung in Ruffenhofen | Die Römer mal anders

TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 4826
Registriert: Mo Jan 28, 2008 16:10
Gender:

Sonderausstellung in Ruffenhofen | Die Römer mal anders

Beitrag von Woody » Do Jan 19, 2023 8:02

Wie sah der Alltag der Römer aus? Das können wir ab nächster Woche (26.01.) im Limeseum in Ruffenhofen mal auf eine etwas andere Art erleben. Mit hunderten Playmobilfiguren zeigt das Limeseum nämlich Szenen aus der Antike. Ob eine Seeschlacht oder die Römer in germanischen Wäldern, all das ist ab Donnerstag zu sehen. Dann wird die neue Ausstellung eröffnet. Die Figuren stammen übrigens zu einem guten Teil aus privaten Spenden.
-> https://www.radio8.de/ruffenhofen-die-r ... rs-267729/

-> https://limeseum.de/de/home---ihr-besuc ... --programm
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
pipejoe
Maxi-Klicky
Beiträge: 319
Registriert: So Jan 24, 2021 22:38
Gender:

Re: Sonderausstellung in Ruffenhofen | Die Römer mal anders

Beitrag von pipejoe » Do Jan 19, 2023 8:29

Woody hat geschrieben:
Do Jan 19, 2023 8:02
Das Limeseum ist so genial. Bin im Sommer mit der Familie dort gewesen. Wenn die Strom- und Gaspreise nicht das Budget auffressen, sind wir dieses Jahr im Sommer wieder dort, bevor die Ausstellung endet. Freu :hop :hop

Vielen lieben Dank für diesen Tipp. :bang1
Christoph
Benutzeravatar
playmogirly
Mini-Klicky
Beiträge: 123
Registriert: Mo Mai 28, 2012 19:00

Re: Sonderausstellung in Ruffenhofen | Die Römer mal anders

Beitrag von playmogirly » Do Jan 19, 2023 19:28

Danke für den Tip. Ich glaube da schauen wir auch mal vorbei. :dank :great
Benutzeravatar
Frankenknight
Super-Klicky
Beiträge: 656
Registriert: Mi Jun 18, 2008 20:05

Re: Sonderausstellung in Ruffenhofen | Die Römer mal anders

Beitrag von Frankenknight » Do Jan 19, 2023 21:05

Interessant !

Da muss ich wohl tatsächlich die 15 Km fahren und mir das ansehen.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Jul 21, 2012 10:43

Re: Sonderausstellung in Ruffenhofen | Die Römer mal anders

Beitrag von Playmo-Fritz » So Jan 22, 2023 13:55

Frankenknight hat geschrieben:
Do Jan 19, 2023 21:05
Interessant !
Da muss ich wohl tatsächlich die 15 Km fahren und mir das ansehen.

Hallo KW!

Wie wäre es, wenn wir uns im Frühjahr / Sommer an einem Sonntag dort treffen?
(Vergleiche: viewtopic.php?f=23&t=74722&p=1113199&hi ... m#p1113199)
So ein kleines, feines, außerordentliches KW-Treffen veranstalten?
Wenn der Wolfgang nur 15 km entfernt wohnt... Vllt. lädt er uns zum Waffelessen ein, bzw. lässt uns uns dort daniedersitzen?
Ich bringe auch ein Waffeleisen und Rohteig mit. :grinsen
Beim Limeseum sind einige Stellplätze für Wohnmobile. Ich glaube sogar mit 220 V Anschluss.
Wenn Moni und ich unseren Caravan da hin kriegen, könnten wir "Frieden schaffeln, nur mit Waffeln!" am Limeseum
veranstalten. Wir haben nämlich 2! Waffeleisen. :kicher

Ach ja: Und KW´ler dürfen auch in ihren römischen Klamotten / Kostümen / Rüstungen teilnehmen (so wie Buddington) oder keltischen.
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.