Playmobil auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg mit neuer Markenpositionierung und brandneuem Spielkonzept

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

rubberduck
Mega-Klicky

Playmobil auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg mit neuer Markenpositionierung und brandneuem Spielkonzept

Beitrag von rubberduck » Mo Jan 27, 2025 20:31

https://www.presseportal.ch/de/pm/10009 ... _gUABqcUSA

tccde
Super-Klicky
Re: Playmobil auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg mit neuer Markenpositionierung und brandneuem Spielkon

Beitrag von tccde » Mo Jan 27, 2025 22:38

Das ist also nun die angekündigte innovative Neuausrichtung des Unternehmens.
Nun denn.
:rolleyes
"Bist Du enttäuscht, war Deine Erwartungshaltung zu gross"
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
JOSO
der Schreckliche

Re: Playmobil auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg mit neuer Markenpositionierung und brandneuem Spielkon

Beitrag von JOSO » Mo Jan 27, 2025 22:49

Ehrlich gesagt, hatte ich keine großen Erwartungen.
Aber das haut den stärksten Bären um.
Wer eine Kugelbahn haben will, holt sich die von Gravitrax, HABA oder Kuno, aber nein, das ist ja eine Männchenbahn.
Es gibt och schon so viele Kugelbahnen.
So wird noch schneller die Firma an die Wandgefahren😞
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Mcasper
Klickyweltfrischling

Beitrag von Mcasper » Mo Jan 27, 2025 22:53

Hallo Freunde
Hier mal ein tip sollten Geobra hat sicher noch die Formen im Keller für https://de.images.search.yahoo.com/imag ... tsrc=apple
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Mo Jan 27, 2025 22:55

:klonk :klonk

Ein Grund mehr, damit aufzuhören! :lol
JOSO
der Schreckliche

Beitrag von JOSO » Mo Jan 27, 2025 23:00

Da freut man sich auf Ferrari und Co.
Und dann kommen zusammengedrückte Autos herraus.
Geht es noch oder kommt es noch schlimmer?
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Malte
Super-Klicky

Beitrag von Malte » Mo Jan 27, 2025 23:01

ICH BIN BEGEISTERT!
DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG ERFÜLLT ALLE MEINE ERWARTUNGEN!

:hop :hop
:kicher
abgesehen von dem tollen Marketing-sprech:
"Fischer-Technik meets Evil KNIVEL " ( hat man die Action-Figur in den 70-ern so geschrieben?)
Demnächst:
Hula-Hoop-Reifen und die Frisbee-Scheibe
Kann mich glücklich und entspannt zurücklegen: war von 1974 - 2017 dabei. Jetzt gern die Sintflut...
:prost

malte
El sueno de la razon
produce Malte! : - )
klicky26
Mega-Klicky

Beitrag von klicky26 » Di Jan 28, 2025 5:40

Ich würde mal sagen das diese Bahn die falsche Ausrichtung ist. Auch wieder ein Trend wo playmobil versucht was zu landen. Playmobil sollte sich als sparte die Erwachsenen und Sammler , wie soll man es jetzt sagen. Halten und hier was entwickeln. Aber das bräuchte playmobil nicht. Es gibt Liebhaber, Ritter, Western. Eisenbahn. Da könnte playmobil was erreichen.
Suche Chinesische Figuren
ehi
Mini-Klicky

Beitrag von ehi » Di Jan 28, 2025 6:45

Hm, welche Eltern finden es toll, so eine Stellage im Kinderzimmer zu haben. Womöglich noch mehrere Tage?
Und welche Kinder finden es toll, das Ganze aufzubauen und am nächsten Tag wieder abzubauen?

Das erinnert mich an meine Kindheit, als wir Matchbox Autos die Fallerbahn runtersausen lassen haben. Da kam auch Mutter ins Zimmer
Und befahl das am Abend wieder wegzuräumen, da sie sich im Zimmer nicht mehr bewegen kann.
pipejoe
Super-Klicky

Beitrag von pipejoe » Di Jan 28, 2025 9:30

Oh Mann, auf den ersten Blick sagte ich mir, ja kann bei jüngeren Kindern funktionieren, aber es ist wie Ehi schon schrieb, kein Erwachsener wird ein Monstrum im Kinderzimmer zum Zubettgehen dulden. Ich spreche da nicht nur aus eigener Erfahrung sondern auch als Familienvater. Zudem wenn das Männchen nur von Punkt a zu Punkt b fliegt, gleitet or whatever, wirds irgendwann langweilig. Oder gibt es da einen Aufzug der das Männchen wieder von Punkt b zu Punkt a bringt????

Und, die Gruppe der 8-10-jährigen Kinder sind, meines Erachtens nach, mit dem Konzept wirklich raus. Das kann mir keiner erzählen, dass diese Zielgruppe das Konzept toll findet, vielleicht höchstens für 2 Minuten.
Ich habe gelesen, dass das Konzept im Vorfeld mit Kindern getestet worden ist und die das gar nicht mehr hergeben wollten. Ich frage mich ernsthaft, wie alt war die Gruppe der Testpersonen und haben die Marktforscher von Geobra wirklich das gemessen, was sie messen wollten.

Und zum Schluss, es kann mir auch keiner erzählen, dass das aus den Wünschen von Kindern entstanden ist. Das war doch früher mit eine der Kernkompetenzen von Geobra, dass die Briefe der Kinder, was sie sich vorstellten was Playmobil noch produzieren soll, also die Wünsche der Kinder umgesetzt wurden.
Das hier Vorgestellte haben "doofe" Erwachsene entwickelt, die Trends nachkaufen, aber von Kinderwünschen keine Ahnung haben.
:klonk :klonk :klonk
Askin
2B or not 2B

Beitrag von Askin » Di Jan 28, 2025 9:52

Ich bin echt heilfroh, dass ich mit dem 3D Druck angefangen habe...
Ich mach mir meine Playmobil kompatiblen Teile alle selber die ich für meine Dioramen brauche.

Schade, dass eine ehemalige Erfolgsgeschichte so enden muss. :wein2

Gruß
Frank
Malte
Super-Klicky

Beitrag von Malte » Di Jan 28, 2025 11:43

Alles endet irgendwann!

In meiner Sippe bin ich der Proll - sammle Playmo - mein jüngerer Bruder hat Märklin-Bahnen aus den 30-ern, Bing-Blechspielzeug, Elastolin-Figuren, Dampfmaschinen,
alles, alles Geschichte
Und jetzt erwischt es halt diesen Hersteller :rolleyes
Ob irgendein 'Asiate' in XX Jahren die Lizenzen billigst einkaufen wird?
Wohl nicht für den dortigen Markt ( sehr beengte Wohnverhältnisse - da ist z.B. eine X -Box besser im Kizi ), aber für Europa, und die USA...

:gruebel
m.
El sueno de la razon
produce Malte! : - )
t.and.a
Mini-Klicky

Beitrag von t.and.a » Di Jan 28, 2025 12:28

ehi hat geschrieben:
Di Jan 28, 2025 6:45
Hm, welche Eltern finden es toll, so eine Stellage im Kinderzimmer zu haben. Womöglich noch mehrere Tage?
Und welche Kinder finden es toll, das Ganze aufzubauen und am nächsten Tag wieder abzubauen?

Das erinnert mich an meine Kindheit, als wir Matchbox Autos die Fallerbahn runtersausen lassen haben. Da kam auch Mutter ins Zimmer
Und befahl das am Abend wieder wegzuräumen, da sie sich im Zimmer nicht mehr bewegen kann.
Allein diese beknackten Plastikkügelchen, die als "Belohnung" über den Boden verteilt werden, würden mich in den Wahnsinn treiben.

Wer denkt sich so etwas aus?
t.and.a
Mini-Klicky

Beitrag von t.and.a » Di Jan 28, 2025 12:29

Malte hat geschrieben:
Di Jan 28, 2025 11:43

Alles endet irgendwann!
Immerhin haben wir noch die guten Zeiten miterlebt.
t.and.a
Mini-Klicky

Beitrag von t.and.a » Di Jan 28, 2025 12:33

Diese Kulisse ist in dem YT-Video, das im anderen Thread zu sehen ist, an der Wand fixiert worden.

Und trotzdem wackelt es beim Bespielen schon bedenklich.

Die Verwendung des Klicky ist nur ein Alibi, im Prinzip ist das Ganze ein vollkommen neues Spielzeug-System.

Das könnte man so auffassen, als ob Playmobil nicht einmal mehr an sein eigenes Produkt glaubt.