Ich kann ja euren Frust verstehen, aber merkt ihr denn einfach nicht das wir nicht die Zielgruppe sind?
Jedes Jahr Neuheiten. Jedes Jahr mehr oder weniger Gemeckere.
Ich bin im Forum (Portal, CI, KW usw) seit 2005 und es ist immer dasselbe.
Ja, auch ich lasse mich dazu hinreißen der guten alten Zeit nachzuweinen, aber das ist eben nicht zeitgemäss.
Ich bin mir sicher, dass es NIEMALS, eine neue Western Lok, einen Mississippi Dampfer oder einen Dreimaster geben wird!!!
Selbst wenn, wird der Preis niemals in eurer Relation stehen. Und letztlich wird es auch da wieder Gründe zum Meckern geben.
Was erwartet ihr denn? Wer von euch würde denn bei einer Ausstellung ein Dio mit ner Murmelbahn bauen??? Niemand. Genau.
Das was ich nicht brauche, kaufe ich mir nicht. Ganz einfach.
Es ist wie mit den Figures: 12 verschiedene. 11x Schrott, 1x ok und den 4x gekauft und gecustomized.
Ich habe gerade 2 Kataloge neben mir liegen. 1x den von 1977 und 1x den aktuellen. 1977 22 Seiten. Alles geil. 2025 88 Seiten. Wenig brauchbares, aber brauchbares.
An die, die keine Veränderungen wollen: wie sollte der 25er Katalog heute aussehen? 24 Seiten mit Fachwerkhäusern in allen Farben, 26 Seiten mit Westernhäusern in 15 Farben, 10 Seiten Piratenschiffe in rosa und pink (zeitgemäss).
Ist es das?
Und dann die Kommentare:
Denen fällt nix neues mehr ein, sollten sich mal ein Beispiel an Lego nehmen, Western will keiner mehr, schon wieder kein Dreimaster in lila....
Die Firma in der ich beschäftigt bin, ähnelt geobra sehr.
Jedes Jahr versucht die Entwicklungsabteilung das Rad neu zu erfinden. Jetzt kommen Steine wieder auf den Markt, die es bereits Ende der 80er gab. Die ganze Kundschaft lacht über uns.
Mit unseren Katalogen ist es genauso wie bei Playmobil.
Du versuchst das Portfolio so breit wie möglich zu machen, um möglichst viel vom Markt mitzunehmen. Was nicht lange läuft oder die Umsätze nicht bringt fliegt raus. Ganz einfach.
Es geht um Zahlen, nicht um Romantik.
By the way: für nen Mississippi Dampfer brauchts n Guten Sammlerkamerad, ne Japansäge, Sprühlack und Kleber.
Gruss
PJ
Bis zur nächsten Spülwarenmesse. Da könnt ihr eure Texte einfach wieder kopieren und einfügen

Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst